Heringsmoewe oder doch Silbermoewe?

Diskutiere Heringsmoewe oder doch Silbermoewe? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Tippe auf Heringsmoewe, was meint Ihr? Ort: Norderney, Strand Zeit: Oktober
D

Digra987

Neuling
Beiträge
13
Tippe auf Heringsmoewe, was meint Ihr?

Ort: Norderney, Strand
Zeit: Oktober
DG185231b.jpg
 
Hallo

Anfangs dachte ich genauso wie Du an eine Heringsmöwe, beim genaueren untersuchen fiel mir aber ein Merkmal auf, das auf eine Silbermöwe hinweist. (Merkmal im Foto eingezeichnet, s. Anhang)
Die Orange umkreisten Federn weisen bei der Silbermöwe eine weisse "zahnung" auf, während bei der Heringsmöwe dies nicht zu erkennen ist.

Ich vermute, dass es sich bei der Möwe um eine Silbermöwe handelt.

Freundliche Grüsse von Birderswiss
 

Anhänge

  • IMG_20190318_080412.jpg
    IMG_20190318_080412.jpg
    364,2 KB · Aufrufe: 27
Hallo nochmals

Obwohl dieses Thema schon fast eine Woche zurück liegt, möchte ich die Profis in Sachen Vogelbestimmung bitten, meinen Beitrag in diesem Thema zu überprüfen.

Ich wäre euch (den Profis) sehr dankbar, wenn ihr mich bestätigen oder gegebenenfalls korrigieren würdet.

Vielen Dank schon im voraus!

Freundliche Grüsse von Birderswiss
 
Also ich würde mich bei den Möwen jetzt nicht als Profi sehen, sehe hier aber keine Merkmale, die mich zu etwas anderem als einer Silbermöwe tendieren ließe. Eine Heringsmöwe ist es ganz sicher nicht.

VG
Pere ;)
 
Thema: Heringsmoewe oder doch Silbermoewe?

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
333
BrigitteE2301
B
B
Antworten
7
Aufrufe
664
BrigitteE2301
B
M
Antworten
2
Aufrufe
331
MVogel
M
Zurück
Oben