Herkunfstland von Diamanttauben

Diskutiere Herkunfstland von Diamanttauben im Forum Diamanttäubchen im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben) - Hallo Leute. Kann mir jemand behilflich sein und mir bitte sagen voher Diamanttauben herstammen . Habe überall gesucht und nichts passendes...
P

Piepmatz

Guest
Hallo Leute.
Kann mir jemand behilflich sein und mir bitte sagen voher Diamanttauben herstammen . Habe überall gesucht und nichts passendes gefunden.
Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
 
Diamantauben

Hallo Oliver.

Danke für Deine rasche Antwort . Hatte es mir gedacht , da die Tauben meistens mit Zebras und Amadinen gehalten werden.

Mfg Piepmatz:D
 
habe da noch ein paar Fragen

Hallo Rene.

Danke für Deine Nachfrage. Hätte noch ein paar Fragen wegen den Diamanttauben.

- Gibt es ein Buch das sich mit den Diamantauben befaßt?
- Was bekommen Deine Tauben zum fressen ?
-Schlafen Sie am abends auf der Stange weil die Tauben benutzen nicht die von uns angebotene Nester.

Würde gerne noch mehr erfahren über die Tauben und nehme Dein Angebot gerne an.

Falls wir noch ein paar Fragen heben wißßen wir ja wo wir uns hinwenden können.

Mfg Piepmatz:)
 
hallo!
ja es gibt ein buch über diamanttauben, mann bekommt es in amerika, aber ob die es nach deutschland liefern, bzw. ob du mit einem englischen buch etwas anfangen kannst weiß ich nicht!
du findetst es unter http://www.diamonddove.com/

meine tauben bekommen "waldvogelfutter", mann muss nur aufpassen das es fein genug ist.

Ja, die tauben schlafen nachts auf der stange, und nicht in nestern.
 
Futter für Diamanttauben

Hallo Malte .

Danke für Deine Antwort.
Wegen dem Futter, muß es Waldvogelfutter sein oder geht das Futter von underen Zebras und Amadinen auch ??

Mfg Piepmatz
 
ja, das mit dem waldvogefutter war nur ein beispiel. du kannst auch anders "klein"-vogel-futter füttern, solange es fein genug ist.
ich habe vorher auch eine mischung aus welli-futter + ähnlichem gefüttert.
 
dsas futter für die exoten reicht volliommen.

das is mein hauptfutter, leider wollen meinen tiere nichts anderes fressen:(

das buch war mal kurzzeituig in deutschland zuerhalten, aber ich wweiß nicht ob es noch da ist.
 
Brüten ??

Hallo Rene und Malte .

Danke für Eure Hilfe . Es freut mich das wir endlich jemand gefunden haben der uns weiterhilft.
-Brauchen die Tauben bestimmte vorraussetzungen um zu brüten ??
- Wir haben 25,-DM für das Paar gezahlt , ist das viel ??
Außerdem flattern die Tauben am abends immer wieder heftig im Käfig rum, fallen die im schlaf von der Stange oder hat das andere Ursachen.

Mfg Piepmatz8)
 
meine 2 paare brauchen immer einen käfig für sich, dann wollen die erst brüten.

25 dm je tier oder das paar? also tier preis ist immer so 20 bis 30 mark, jedenfalls bei zoohändeln, ich verkaufe-wen überhaupt- für 15 bis 20 dm das tier. nur isabellen sind da teurer mit 30 mark je tier.

das nachts habe ich auch schon bemerkt, kommt bei mir aber auch in der voliere vor, bei mir sind die gründe meine aufbaumenden zwergwachteln.

ich glaube das das bei dir so ist:

wen du deine tier im haus hälst, dann haben sie nicht einen normaln tagesablauf, den du amchst ja auch mal das licht an und aus, die kennen das nciht, bei denenn geht die sonne in ruhe unter!
 
ich würde gerne mal wissen, was bietest du ihnen für nester?!

bitte genaue beschreibung.
 
Danke für die Nachfrage.

Hallo Rene.

Also für das Paar habe ich 25,-DM beim Hobbyzüchter gezahlt.Es sind graufarbene Tauben.
Das mit dem Licht habe ich auch schon gedacht , aber vermutlich sind es auch die Zebrafinken oder die Amadinen die Nachts die Tauben erschrecken.
Als Nest biete ich den Tauben offene Nester mit 9cm Durchmesser. Es sind geflochtene Nester indene ich schon mal ein wenig Heu und Scharpie hineingetan habe damit sie sehen das man da reinkan.
Der Tauber umwirbt die Täubin , die tut aber so als ob sie nichts davon wissen möchte.

Danke für Deine nachfrage Rene
Piepmatz
 
hi,

von den nestern rate ich dir ab, du musst bedenken das da mal 2 jungtauben reinpassen sollen, bei mir hat es in solcehn nestern nie geklappt.

ich nehme nun WS nester wo das dach ganz und die vorderseite zur hälfte rausgeschnitten wurde.
 
Danke Rene.

Hallo Rene.

Ich Danke Dir für Deine nützliche Tips.
Werde mein Mann sagen der soll mal so ein größeres Nest bauen damit wir endlich Nachwuchs bekommen.
Wenns klappt sage ich Dir gleich bescheid.

Mfg Piepmatz
 
am besten du lässt sie alleine, denn mitinsassen sind da recht komsich und brüten wird dann in kleineeren behausungen recht problematisch.
 
Projekt.

Hallo Rene.

Das hatten wir auch vor , denn über den Sommerferien werden mein Mann und ich eine Voliere für unsere Vöge bauen und somit bleibt der große Käfig leer . Dann könnten wir die Tauben ja in dem Käfig drinlassen bis sie erfolgreich gebrütet und die jungen aufgezogen haben.

Kommst Du auch zum Treffen nach Walsrode ??

Mfg Piepmatz
 
leider nicht.

ich bin bei der vze-landesschau in bückeburg.

da ich zum einen aussteller und zum anderen stellv. landeszuchtwart bin, kannste dir das ja denken:)
 
Schade.

Hallo Rene .

Schade das man sich nicht trifft , wir hätten uns gerne mit Dir über die Tauben und andere Vögel unterhalten.
Aber zum Glück gibts ja das Vogelforum .

Mfg Piepmatz
 
kommt doch einfach mal in bückeburg vorbei;)

ich versuche das ich mal vorbei schau bei euere truppe, ist das samstag und sonntag? samstags hätte ich da noch etwas zeit.
 
Thema: Herkunfstland von Diamanttauben

Ähnliche Themen

Zurück
Oben