Herkunft der Bezeichnung Mularde?

Diskutiere Herkunft der Bezeichnung Mularde? im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo! Schon lange frage ich mich, wie man sich einen Namen wie Mularde ausdenken kann, bzw. daß eine solche Bezeichnung einem ja sicher nicht...
Kanadagans

Kanadagans

Anserophiler
Beiträge
2.539
Hallo!

Schon lange frage ich mich, wie man sich einen Namen wie Mularde ausdenken kann, bzw. daß eine solche Bezeichnung einem ja sicher nicht von ungefähr einfällt, sie also irgendwoher stammen muß.
Und da kam mir neulich, als ich gerade in einem anderen Forum über die verschiedenen von der Mutterart abhängigen Phänotypen von Hybriden vor mich hin philosophierte, anhand der Beispiele Maultier/ Maulesel und Mularde, folgender Geistesblitz:
Kann es sein, daß Mulard/ Mularde eine Abwandlung von "Mule Canard" oder "Mulassier Canard", also "Maultierente" ist?

Weiß jemand was darüber, woher der Name stammt, und ob ich vielleicht sogar richtig liege ^^?

Grüße, Andreas
 
Hallo!

Na, nicht schlecht!
Bei Wikipedia habe ich natürlich nicht gekuckt, aber schön, daß mein Geist richtig blitzte ^^! Danke dir!

Grüße, Andreas
 
Thema: Herkunft der Bezeichnung Mularde?

Ähnliche Themen

Drakulinchen
Antworten
0
Aufrufe
1.013
Drakulinchen
Drakulinchen
Sietha
Antworten
24
Aufrufe
4.346
AndreaNBG
A
M
Antworten
2
Aufrufe
931
Mrdannylike89
M
K
Antworten
23
Aufrufe
5.789
Malik
M
Zurück
Oben