Herkunft der Stadttauben

Diskutiere Herkunft der Stadttauben im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Straßentauben Gerade gelesen--(Quellenangabe Home Page Stadttauben NRW) Trotz großer genetischer Unterschiede zwischen Felsentauben und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Schwan
Klar werden kranke Tauben leichter geschlagen. Trotzdem sind sie nicht immer bekömmlich.
 
@ Schwan
Klar werden kranke Tauben leichter geschlagen. Trotzdem sind sie nicht immer bekömmlich.

Hat sich der Verdauungstrackt bei diesen Jägern nicht auf soetwas eingestellt?
(es müßte doch so sein )

Grüße schwan
 
Sie vertragen schon einiges, trotzdem kanns passieren, dass einer unserer Vögel an einer so eingeschleppten Krankheit auch draufgeht. Alles schon vorgekommen.
Zudem ist es ja so, dass es in freier Natur gar nicht so viele kranke Beute gibt. Kranke Tiere fliegen auch gar nicht mehr so herum, verkriechen sich eher und sterben.
Erwischt werden mehr unerfahrene Junge, Vögel in der Mauser oder solche mit irgendwelchen anderen Handicaps.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sicher findet ORMichi die Quelle aus Holland?
bislang leider noch nicht.
es sei denn, ich hab das übersehen.

Zumal bei Haustauben eigentlich nur die Täubin monogam lebt-
-der Täuber,--so noch mehrere Täubinnen immer Schlag sind--
diese auch gerne begattet--also "fremd geht"
das mag in einzelfällen vorkommen, berechtigt aber in keinster weise eine zwangsweise trennung der pärchen.
klar, bei leistungssportlern mag das wieder anders sein, denn darum handelt es sich ja bei brieftauben, die zum leistungssport – "praktizierter Tierschutz"(?) - gezwungen werden.

brieftaubenzüchter nutzen die sehnsucht nach den tauben-partnern ja nicht nur aus, sondern forcieren sie auch noch, um die geschwindigkeit des rückfluges zu erhöhen, und sich damit einen guten preis zu sichern.

da dürfte der gesichtspunkt "ruhepause im winter" doch sehr subjektiv und so ganz und gar nicht "praktizierter Tierschutz" sein.

Ist die Zahl 100.000 bemessen auf Deutschland-Westeuropa-oder Weltweit ??

Es ist mit Sicherheit auszuschließen--das es sich um entflogene Brieftauben handelt--schon garnicht in dieser Menge!!
die zahl 100.000, bezogen übrigens auf deutschland, ist sogar nur die spitze vom eisberg.
die zahl der ausbleibenden brieftauben liegt ja um ein vielfaches höher, die es aber gar nicht erst zur stadttaube schaffen, sondern schon vorher auf der strecke bleiben.

auch wenn brieftauben oft nur kurz in der stadt sind, so sind sie aber dennoch dort.
trägt ja schließlich auch dazu bei, dass die durchschnittliche lebenserwartung einer stadttaube nur bei 2 (bis 3) jahren liegt.
die dauer des aufenthaltes hat doch nichts mit der tatsache als solches zu tun.
mit dieser komischen argumentation könnte man sonst sagen, im münchener hauptbahnhof gibt es keine menschen.
weil:
sie sind ja alle nur ganz kurz dort, und ziehen bald wieder ab.

die tatsache hängt auch nicht davon ab, wieviele beringte tauben von einer einzelnen person zufällig gerade gesehen oder nicht gesehen werden.
übrigens, die nachkommen der brieftauben bekommen den ring als erbgut nicht dazu.

und noch was, was den "alten stud. Wissenschaftler" (wahrscheinlich auch nicht) überzeugen könnte:
nicht nur die tatsache, dass ich über die quoten der ausbleibenden brieftauben, incl. der verlustreichen selektionsflüge der jungtauben, vieler kleiner und auch ganz großer züchter persönlich unterrichtet bin, sondern hier und da plaudert auch mal ein höher karätiger züchter ganz öffentlich aus dem nähkästchen.

so kürzlich erst wieder im anschluß an die alljährlich in kassel stattfindende internationale taubenausstellung in einem interview der zeitung HNA vom 12.11.2007.
auf die frage:
Gibt es einen Unterschied zwischen Tauben in der Stadt und gezüchteten Brieftauben?
folgt der text:
"Normalerweise gar keinen", sagt Heinz Aschenbrand. Viele Stadttauben seien Tiere, die bei Wettbewerben nicht nachhause gefunden hätten.

und herr aschenbrand war kein geringerer als der vorsitzende der reisetaubenvereinigung kassel und umgebung.

joseph
 
bislang leider noch nicht.
es sei denn, ich hab das übersehen.


das mag in einzelfällen vorkommen, berechtigt aber in keinster weise eine zwangsweise trennung der pärchen.
klar, bei leistungssportlern mag das wieder anders sein, denn darum handelt es sich ja bei brieftauben, die zum leistungssport – "praktizierter Tierschutz"(?) - gezwungen werden.

brieftaubenzüchter nutzen die sehnsucht nach den tauben-partnern ja nicht nur aus, sondern forcieren sie auch noch, um die geschwindigkeit des rückfluges zu erhöhen, und sich damit einen guten preis zu sichern.

da dürfte der gesichtspunkt "ruhepause im winter" doch sehr subjektiv und so ganz und gar nicht "praktizierter Tierschutz" sein.


die zahl 100.000, bezogen übrigens auf deutschland, ist sogar nur die spitze vom eisberg.
die zahl der ausbleibenden brieftauben liegt ja um ein vielfaches höher, die es aber gar nicht erst zur stadttaube schaffen, sondern schon vorher auf der strecke bleiben.

auch wenn brieftauben oft nur kurz in der stadt sind, so sind sie aber dennoch dort.
trägt ja schließlich auch dazu bei, dass die durchschnittliche lebenserwartung einer stadttaube nur bei 2 (bis 3) jahren liegt.
die dauer des aufenthaltes hat doch nichts mit der tatsache als solches zu tun.
mit dieser komischen argumentation könnte man sonst sagen, im münchener hauptbahnhof gibt es keine menschen.
weil:
sie sind ja alle nur ganz kurz dort, und ziehen bald wieder ab.

die tatsache hängt auch nicht davon ab, wieviele beringte tauben von einer einzelnen person zufällig gerade gesehen oder nicht gesehen werden.
übrigens, die nachkommen der brieftauben bekommen den ring als erbgut nicht dazu.

und noch was, was den "alten stud. Wissenschaftler" (wahrscheinlich auch nicht) überzeugen könnte:
nicht nur die tatsache, dass ich über die quoten der ausbleibenden brieftauben, incl. der verlustreichen selektionsflüge der jungtauben, vieler kleiner und auch ganz großer züchter persönlich unterrichtet bin, sondern hier und da plaudert auch mal ein höher karätiger züchter ganz öffentlich aus dem nähkästchen.

so kürzlich erst wieder im anschluß an die alljährlich in kassel stattfindende internationale taubenausstellung in einem interview der zeitung HNA vom 12.11.2007.
auf die frage:
Gibt es einen Unterschied zwischen Tauben in der Stadt und gezüchteten Brieftauben?
folgt der text:
"Normalerweise gar keinen", sagt Heinz Aschenbrand. Viele Stadttauben seien Tiere, die bei Wettbewerben nicht nachhause gefunden hätten.

und herr aschenbrand war kein geringerer als der vorsitzende der reisetaubenvereinigung kassel und umgebung.

joseph

Du kannst dein ganze Blablabla hier komplett vergessen!!
Denn ich war noch nie ein Brieftaubenzüchter--und werde auch nie einer sein!!
ergo bin ich der falsche Ansprechpartner hinsichtlich der Brieftauben


wenn wirklich über 100.000 Brieftauben bei den Stadttauben wären--dann gäbe es auf allen Brieftaubenschlägen in Deutschland nicht mehr eine einzige Taube !!!

Wir könnten uns beide in München treffen--wo ich lange gelebt habe--kenne fast alle Plätze auf den die Stadttauben vorkommen--für jede 5.Brieftaube die du nachweislich als solche bestimmen kannst zahle ich dir 5 Euro!
einen Sachverständigen nehmen wir zwei dann auch noch mit!!
Bei dem Schreckenszenario (Spitze des Eisbergs)
bist du in wenigen Stunden ein gemachter Mann--
Na wie wärs??
Michael
PS das Kürzel OR steht für Orientalische Roller
Wenn Brieftauben nur kurz in der Stadt sind--können sie sich auch nicht vermehren--so schnell sind selbst Breiftauben nicht
 
Du kannst dein ganze Blablabla hier komplett vergessen!!
ich schreib ja noch nicht sehr lange hier, aber derartig primitive und beleidigende ausdrucksweise ist nicht mein stil.
so fangen meist solche leute an, denen sachliche argumente ausgehen.

es ging hier im thread eigentlich viel um brieftauben.
du selbst hast studien zitiert (deren holländische herkunft immer noch unklar ist), die sich ebenfalls eindeutig auf brieftauben bezogen.
letztlich ist es der taube auch ziemlich egal, ob sie als brieftaube, als OR, als rheinischer ringschläger oder schmalkaldener mohrenkopf im winter getrennt wird.
das mag praktizierte zucht, aber niemals "praktizierter Tierschutz" sein.

in der tat geht aus deinen vermutungen über die anzahl ausbleibender brieftauben deutlich hervor, dass der brieftaubensport dir fremd ist.
nach deinen berechnungen hat also jeder brieftaubenzüchter höchstens 2 (in worten: zwei) tauben im bestand.

dann lassen wir doch besser die aussage des brieftauben-spezialisten, herrn aschenbrand, hier stehen.
dem wirst du (als OR) die fachkompetenz ja sicher nicht streitig machen wollen.
wenn du schon die fachkompetenz von

Tierärztliche Hochschule Hannover,

Landesanstalt für Umweltschutz, Baden-Württemberg,

Ministerium für Umwelt und Naturschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen,

sowie sämtliche quellen von paloma negra

mit füssen trittst.

Schon erstaunlich, dass Züchter da so massiv gegen vorgehen.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt ... :schimpf:

joseph
 
Tja, man hat`s schon schwer, wenn man alles besser weiß, und zur Not mit verfetteten Dackeln, den Botentauben im 2. Weltkrieg oder dem "studierten Wissenschaftler" seine Argumente untermauern muss ... :k

Ich warte ja immer noch auf ORMichis Belege für Studien - Holland, Hannover ...
- als angeblich alter studierter Wissenschaftler macht man das schon so, Behauptungen sind billig.

Was die hunderttausend Zugeflogenen in den Städten angeht, kannst du ja bei der TiHo mal nachfragen. Schließlich warst DU es, der diese Diss. als Beweis angegeben hat! Oder wo bleibt deine Quelle?

Dass Tauben auf dem Dorf überleben, ist nichts Besonderes und es hilft auch nicht, das immer wieder zu schreiben.

Wir reden von STADTtauben.

Zitat (ich hab zwar auch studiert, hab es aber nicht nötig, mich als "studierte Wissenschaftlerin" zu bezeichnen!, trotzdem arbeite ich mit seriösen Quellenangaben), gleiche Diss.:

http://www.tiho-hannover.de/service/tsz/dissertationen/dissab/muellermichael.pdf
(Der LInk oben funktioniert nicht mehr)

Seite 65, 4.3.2.1 Kochstraße/Linden

... Der Schlag wurde weiterhin von Tauben frequentiert, auch Brieftauben fanden sich ein.
Im März 2001 ließ sich erstmalig ein Nest mit zwei warmen Eiern feststellen, Ende März saßen zwei Nestlinge im Nest (eins davon starb). Ende April war ein weiteres Nest vorhanden, in dem ein Brieftäuber und eine Stadttaube ein normales und ein Gipsei bebrüteten. ...


Unzählige praktische Beispiele kann man von mir zusammengestellt nachlesen, überhaupt interessant, das ewig wiederkehrende Thema, hier in 2005:

Brieftauben in Stadtaubenschwärmen

http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=97768
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@paloma negra

Möchte mich weder mit dir--noch mit anderen streiten--tut mir leid--wenn das so rüber gekommen ist !
Holländische Studie-schon einige Jahre alt--so ich mich erinnere--"Internettaubenschlag"
----------------------
Wie komen wir jetz zusammen-?-ganz ohne Ironie gemeint--ehrlich !!

Sollen wir am Besten überhaupt keinen Tauben mehr Freiflug(Tierschutz) gewähren---mal abgesehen von den Brieftauben,die ich nie gehabt habe !!

Wie bekomme ich es als Taubenzüchter hin--das Tauben grundsätzlich paarweise das ganze Jahr zusammenbleiben dürfen-?-das was hier angemahnt wird!(praktizierter Tierschutz= mein Slogan für meine Rasse)

Das geht eigentlich nur--wenn man immer darauf achtet--das Männlein und Weiblein in gleich großer Anzahl auf den Schlägen gehalten werden --
was aber mache ich nun,wenn im Nest 2 junge Täubinnen liegen--???
so hatte ich im letzten Jahr von 28 jungen Tauben--22 weibliche-und nur 6 männliche Tauben--verfolge ich deine/eure These Paarweise gehalten--
hätte dieses zur Folge--das ich 16 Täubinnen schlachten muß--damit nun 6 Paare übrig bleiben--
mal ganz davon abgesehen--das dann auch Nestgeschwister übrig bleiben--mit denen man--nach euer These (Paare=) dann Inzest-Zucht betreiben muß !

Ist dies die Vorstellung der Taubenschützer von artgerechter und tierschutzgerechter Haltung! ????

Oder --jezt bewußt provokant gefragt--sollte es besser gar keine Haustauben geben??

Also,nun mal mal "Butter bei die Fische"--wie stelle ich es an--das Ihr ganz zufrieden seid ??

Herzlichen Gruß
Michael

PS Frage: ab welcher Einwohnerzahl--dürfen sich Stadttauben--Stadttauben nennen ?
oder anders gefragt--was unterscheidet die Tauben,die auf den Dörfern leben--so gravierend von den Stadttauben???
 
Hallo!
ich denke das es einfach ist mit den Finger auf Leute zu zeigen die Tauben halten und gleichzeitig zu sagen,die sind verantwortlich , das es die Stadttauben (Habe ich so aus den Antworten erlesen) gibt !
Man muss jeden seine Meinung respektieren aber manchmal schwillt einem schon mal der Hals .
Einerseits wird um "jedes Leben" gerungen aber andererseits wird die Tauben haltung verurteilt !
Wenn ich in unsere Kreisstadt komme sehe ich dort immer Stadttauben und sehr selten Haus- oder Brieftauben .Ich finde das die Zahlen die hier erwähnt werden "Fantasiezahlen" sind.
Ich war jahrelang Vereinsvorsitzender in einem Brieftaubenverein und mir wurden und auch meinen Mitgliedern nie Tauben von irgentwelchen Stadttaubenschwärmen gemeldet !?!?
Ich hatte es schon mal geschrieben,das Tauben die einen Schlag gewöhnt sind auch lieber dort zufliegen als auf einen Sims !
Wenn ich unsere Stadttauben so ansehe,dann gibt es sehr große Unterschiede gegenüber Brieftauben.Für mich ein Zeichen,das schon sehr lange keine Brieftaube dort eingekreuzt ist oder wurde! (wenn permanent Kreuzungen mit Brieftauben da wären,würden sie ja langsam auch so aussehen wie eine Brieftaube )

Grüße schwan
 
Tja, man hat`s schon schwer, wenn man

... Der Schlag wurde weiterhin von Tauben frequentiert, auch Brieftauben fanden sich ein.
Im März 2001 ließ sich erstmalig ein Nest mit zwei warmen Eiern feststellen, Ende März saßen zwei Nestlinge im Nest (eins davon starb). Ende April war ein weiteres Nest vorhanden, in dem ein Brieftäuber und eine Stadttaube ein normales und ein Gipsei bebrüteten. ...

url]http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=97768[/url]

@Paloma negra
Mit Verlaub ,wie reden hier aber von "zwei verschieden Paar Schuhen"

Brieftauben sind Schläge gewohnt--zumal auf dem benannten Schag sicherlich auch noch gefüttert wurde--
also werden sie dort auch einkehren--und sich mit Stadttauben vermehren--welche Frage!!!
Brieftauben fliegen als sogenannte Zuflieger auch in andere Brieftauben- und andere Rasse-Taubenschlägen ein!(Somit auch in besagten Schlag,das ist doch nichts besonderes !!!

Um überhaupt Stadttaubenschläge mit Stadttauben zu bevölkern--ist man zumindestens in der Schweiz(Basel) den umgekehrten Weg gegangen--
man hat diese Schläge über 3 Jahre erstmal mit Brieftauben bevölkert--damit die Stadttauben diesen Brieftauben folgend--in die Stadttaubenschläge eingeflogen und dort teilweise verblieben sind !

Das war eine dorniger Weg,für die Betreuer der Stadttaubenschläge in Basel,überhaupt Stadttauben in die Schläge zu locken-----

Was ich zum Ausdruck gebracht habe ist--das Brieftauben ob der anderen Nahrung--(keine Körner,die sie tagtäglich gewohnt sind) nur für kurze Zeit in
den Stadttaubenschwärmen sich aufhalten können---
und du machst mir hier das Beispiel von einem betreuten Schlag auf--

Könnte es sein--das du mich ein wenig "verulken" wolltest ??:?

Michael
 
Hallo Joseph !

die zahl 100.000, bezogen übrigens auf deutschland, ist sogar nur die spitze vom eisberg.
die zahl der ausbleibenden brieftauben liegt ja um ein vielfaches höher, die es aber gar nicht erst zur stadttaube schaffen, sondern schon vorher auf der strecke bleiben.

Die Zahlen stimmen vieleicht,aber die Tauben fliegen in fremde Taubenschläge und sehr selten zu den Stadttauben !
mit dieser komischen argumentation könnte man sonst sagen, im münchener hauptbahnhof gibt es keine menschen.
weil:
sie sind ja alle nur ganz kurz dort, und ziehen bald wieder ab.
Das passt ja nun garnicht. Die Leute wohnen dort nicht und vermehren sich dort nicht !


und noch was, was den "alten stud. Wissenschaftler" (wahrscheinlich auch nicht) überzeugen könnte:
nicht nur die tatsache, dass ich über die quoten der ausbleibenden brieftauben, incl. der verlustreichen selektionsflüge der jungtauben, vieler kleiner und auch ganz großer züchter persönlich unterrichtet bin, sondern hier und da plaudert auch mal ein höher karätiger züchter ganz öffentlich aus dem nähkästchen
.

Du widersprichst dich,den alle Brieftauben ob jung oder alt haben einen Ring der von Personen gesehen wird in der Stadt oder auf dem Dorf! Ich will damit sagen,wenn Brietauben dabei sind ist es leicht sie heraus zu finden !

Stadtaubenanhänger und Taubenhalter werden wohl nie auf einen Zweig kommen !

Grüße schwan
 
Das passt ja nun garnicht. Die Leute wohnen dort nicht und vermehren sich dort nicht !

Entschuldigung!

Das sollte so heißen: Die Leute wohnen dort nicht und vermehren sich dort nicht wie das auch die meißten Brieftauben nicht tun wenn sie kurz da sind!


Grüße schwan[/QUOTE]
 
Du kannst dein ganze Blablabla hier komplett vergessen!!
@ den verfasser dieses stilvollen zitates, stud. wissenschaftler und OR-züchter:

"Praktizierter Tierschutz" schließt zucht zum spaßvergnügen aus.
dann entfallen nämlich sämtliche negativen folgen der zucht.
so einfach ist das.

braucht man übrigens kein semester ernährungswissenschaften für studiert haben.
wieviele semester hast du eigentlich überstanden?
nach meinen recherchen erwähnst du ja an jeder passenden und unpassenden stelle im forum was von deinem studium, aber nirgends hab ich was von einem daraus entstandenen beruf gefunden.

Oder --jezt bewußt provokant gefragt--sollte es besser gar keine Haustauben geben??
genau so ist es.
"Praktizierter Tierschutz" heißt, genau den gefühlvollen tieren zu helfen, die leider durch das hobby einiger menschen ein grausames schicksal ereilt hat.

dann entfallen alle weiteren fragen bzgl. paarbildung, wenngleich ich nur noch anmerken möchte, dass ich nix von erzwungener paarbildung geschrieben hatte, sondern lediglich vom unterlassen des auseinanderreißens von vorhandenen pärchen.

Ich finde das die Zahlen die hier erwähnt werden "Fantasiezahlen" sind.
schwan, lies mal alle beiträge in diesem thread, dann wirst du feststellen, dass daran nicht mehr zu zweifeln ist.
oder zweifelst du selbst an dem profi, herrn aschenbrand?
90.000 sind es ja schon, die selbst der deutsche züchterverband zugegeben hat.
von daher hast du recht, is ne fantasiezahl. so, wie ich das auch schon beschrieben hatte, dass der echte verlust ein vielfaches davon ist.
und davon natürlich nur ein teil es als stadttaube schafft. mehr oder weniger lange.

wenn man ein bisschen rechnen kann, wird das auch jeder gut nachvollziehen können:
anzahl aktiver brieftaubenzüchter
mal
eingesetzte tauben
mal
prozent der ausgebliebenen
mal
wochenenden pro saison
(da kommt man schon auf 2 millionen)
zuzüglich
selektion durch jungtaubenflüge (wo oft genug weit mehr als die hälfte der tauben ausbleiben)

daß die mitteilungen an die züchter ausbleiben, ist nicht verwunderlich.
wenn man regelmäßig solche sachen am telefon hört:
"einfach den hals lang ziehen, den kopf rumdrehen und abreißen."
dann mag man irgendwann nicht mehr anrufen.
oder wenn man, ganz unbedarft, eine gefundene geschwächte brief-stadttaube freudestrahlend persönlich dem züchter bringt, und dann noch vor seinen augen der kopf abgerissen wird.

ich hatte mal einen vertrag, alle brief- (bzw. rasse- und haus-) stadttauben von einem tierheim zu übernehmen.
das war der folgenschwerste vertrag meines lebens.

Die Zahlen stimmen vieleicht,aber die Tauben fliegen in fremde Taubenschläge und sehr selten zu den Stadttauben !
hmmm.
les ich ja jetzt erst.
hätt ich mir natürlich meine letzten absätze zu den angeblichen fantasie-zahlen sparen können.
aber ich finds klasse, dass du diese einsicht jetzt doch bekommen hast.:zustimm:

Du widersprichst dich,den alle Brieftauben ob jung oder alt haben einen Ring der von Personen gesehen wird in der Stadt oder auf dem Dorf! Ich will damit sagen,wenn Brietauben dabei sind ist es leicht sie heraus zu finden !
wo ist ein widerspruch?
das Wort "ring" suche ich in meinem beitrag vergeblich.
und was haben die ringe mit den mir bekannten quoten zu tun?

Das passt ja nun garnicht. Die Leute wohnen dort nicht und vermehren sich dort nicht !
Das sollte so heißen: Die Leute wohnen dort nicht und vermehren sich dort nicht wie das auch die meißten Brieftauben nicht tun wenn sie kurz da sind!
was passt da nicht?
tatsache ist, sie sind da.
ob kurz oder lang, ob mit oder ohne vermehrung, spielt bei dem vergleich gar keine rolle.
besser noch:
genau das wollte ich mit dem vergleich ja ausdrücken.


nun bin ich mal gespannt auf die nächsten strohhalme, wo sich züchter noch dran festhalten wollen.
Schon erstaunlich, dass Züchter da so massiv gegen vorgehen.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt ... :schimpf:

joseph
 
Hallo Joseph !


die tatsache hängt auch nicht davon ab, wieviele beringte tauben von einer einzelnen person zufällig gerade gesehen oder nicht gesehen werden.
übrigens, die nachkommen der brieftauben bekommen den ring als erbgut nicht dazu
.

Da lese ich beringte...
Ich vertrete auch weiterhin die Meinung das ich anhand des Ringes sagen kann es sind welche unter ihnen.Es geht ja um das was ich jetzt sehe und nicht um die Vermutung das es Nachkommen wären.Falls Tauben mit den Stadttauben Bindungen eingehen würden und sie ja eine Einehe führen ,dann bleiben sie beim Partner! Sind also erkennbar!


grüße schwan
 
@ den verfasser dieses stilvollen zitates, stud. wissenschaftler und OR-züchter:

"Praktizierter Tierschutz" schließt zucht zum spaßvergnügen aus.
dann entfallen nämlich sämtliche negativen folgen der zucht.
so einfach ist das.

wieviele semester hast du eigentlich überstanden?
Soviele,das es zu einem Diplom gereicht hat !

"Praktizierter Tierschutz" heißt, genau den gefühlvollen tieren zu helfen, die leider durch das hobby einiger menschen ein grausames schicksal ereilt hat.

dann entfallen alle weiteren fragen bzgl. paarbildung, wenngleich ich nur noch anmerken möchte, dass ich nix von erzwungener paarbildung geschrieben hatte, sondern lediglich vom unterlassen des auseinanderreißens von vorhandenen pärchen.

joseph

Bei allem Verständnis
auf dieser Gedankenebene--kann man nicht diskutieren
Du malst dir da eine heile Kinderwelt--die es so nicht gibt--
zumal du auf konkrete Fragen mit irgendwelchen Phrasen(lebenslange Paarbildung der Tauben) ausweichst !

Diese deine Antworten ließe sich dann auch auf die gesamte Haustierwelt übertragen--auch Hunde,Katzen,Meerschweinchen,Hamster,Stubenvögel,etc. werden auch zum Spaßvergnügen gezüchtet !

Das wird aber eine ganz traurige Welt-
-wenn von alledem nichts mehr da ist,-denn die jetzt vorhandenen Tiere haben ja nur eine begrenzte Lebenserwartung
-in spätestens 15 Jahren(ab heute gerechnet) gibt es keine Haustiere mehr---

Für mich ist hier heute Schluss-
-zwischen Traum und Wirklichkeit gibt es nur höchst selten reale Verbindungen !
Michael
 
Hallo Michael,
ich bin ja immer mal wieder mit dir anderer Meinung, aber hier kann ich dich nur unterstützen. Ich glaube das "Josef" unter anderem Namen schon mal hier schrieb. Les dir mal die Auseinadersetzung mit Almut (vogelklappe) durch, vielleicht kommst du drauf.
Es ist auch nur eine Vermutung, aber eine mit der ich glaube sehr richtig liege. Ich werde keine Argument bringen um seine Thesen zu widerlegen. Es bringt eh nichts. Seine Seite, auf der nur über Züchter übelst abgezogen wurde, ist aus dem Netz, jetzt fängt er hier an. Für ihn gibt es nur eine Meinung, nämlich seine. Einfach ignorieren.
Gruß uli
 
ich möchte den moderator/administrator bitten, hier dringend einzuschreiten.
bin ich hier schon von OR-Michi auf primitivste weise beleidigt worden, überschreitet der beitrag von UliB wohl wirklich alle foren-etikette.

es wird ja hier im forum viel zensiert und gebannt.
um so mehr bedarf das, was hier jetzt an verleumdung grenzt, eines sofortigen eingriffs einschneidender art.
bis dahin war dies hier mein letzter beitrag im forum.
und damit wäre dann meine meinung über dieses forum komplettiert.

offensichtlich werden hier im forum, wenn jemandem die argumente ausgehen, obskure mittel unterhalb der gürtellinie angewandt und geduldet.

joseph
 
Hallo Joseph,

schreib mir doch bitte mal per PN, welche Webseite du hattest.
Ich kenne viele Taubenseiten aber deine scheint neu zu sein. Kann mich jedenfalls nicht daran erinnern in irgend einem Impressum den Namen Joseph gelesen zu haben.

Würde mich sehr interessieren, was dort über Taubenzüchter steht.

Und warum ist sie aus dem Net?

LG Iris
 
Ja entschuldige Iris,
es ist nicht sein Forum, es ist nur dein Moderator. Und noch eine Unwahrheit von mir. Die Seite ist wieder online. Aber trotzdem ist Eckhart ein sehr übler, über alle Züchter herzieher! Und wo du dich jetzt so unsolidarisch einmischt, ist es ja wohl völlig klar wer "Josef" ist.
Ich bin hier raus, nicht weil mir die Argumente ausgehen, sondern es nichts bringt. Macht ihr euer Forum weiter und hier schreiben die Leute die ihr rausschmeisst, weil sie nicht Eckhart`s Meinung sind.
Uli
 
Ja entschuldige Iris,
es ist nicht sein Forum, es ist nur dein Moderator. Und noch eine Unwahrheit von mir. Die Seite ist wieder online. Aber trotzdem ist Eckhart ein sehr übler, über alle Züchter herzieher! Und wo du dich jetzt so unsolidarisch einmischt, ist es ja wohl völlig klar wer "Josef" ist.
Ich bin hier raus, nicht weil mir die Argumente ausgehen, sondern es nichts bringt. Macht ihr euer Forum weiter und hier schreiben die Leute die ihr rausschmeisst, weil sie nicht Eckhart`s Meinung sind.
Uli

Hallo Uli,
dich nun so anzugehen-(Joseph)-finde ich schon sehr dreist--8(

Du bist doch nun wohl der einzige kompetente Mann in diesem Forum!
Wer anders als du--kennt sich so mit Stadttauben aus!
Meine Solidarität sei dir gewiss !
Gruß
Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Herkunft der Stadttauben

Ähnliche Themen

G
Antworten
38
Aufrufe
6.255
Kalypso
Kalypso
Drakulinchen
Antworten
0
Aufrufe
1.013
Drakulinchen
Drakulinchen
Sietha
Antworten
24
Aufrufe
4.343
AndreaNBG
A
M
Antworten
2
Aufrufe
931
Mrdannylike89
M
Zurück
Oben