Herkunftsnachweis

Diskutiere Herkunftsnachweis im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, wie einige von euch wissen haben wir uns einen Grauen zugelegt. Wir hätten noch ein paar fragen an euch::? :? :? 1.Wo müssen wir den...
T

tomsen

Guest
Hallo,
wie einige von euch wissen haben wir uns einen Grauen zugelegt.
Wir hätten noch ein paar fragen an euch::? :? :?

1.Wo müssen wir den Grauen Anmelden?

2.Was brauchen wir dafür?

3.Wir haben nur einen Übergabevertrag von unserem Grauen wo die Ringnr. drinnen steht, reicht das?

4.Wenn nicht wie kriege ich den Züchter raus?

5.Kann uns der Züchter nachträglich Papiere aushändigen da der Graue eine Nachzucht von 04 ist?

Wir hoffen das Ihr uns weiterhelfen könnt.
Mfg Thomas u. Nicole
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1.Wo müssen wir den Grauen Anmelden?

Untere Landschaftsbehörde

2.Was brauchen wir dafür?

Einen Herkunftsnachweis. Der Übergabevertrag würde auch ausreichen.

3.Wir haben nur einen Übergabevertrag von unserem Grauen wo die Ringnr. drinnen steht, reicht das?

Steht sonst noch etwas darin?


4.Wenn nicht wie kriege ich den Züchter raus?

Anhand der Ringnummer. Behilflich bei einem AZ-Ring kann Dir ein AZ-Mitglied sein.
Ebenso bei einem BNA-Ring.
Ist es ein Ring der Zentralen Ringstelle dann erfährst Du es nur über Diese.
Zentrale Ringstelle

5.Kann uns der Züchter nachträglich Papiere aushändigen da der Graue eine Nachzucht von 04 ist?

Ist der Vogel geschlossen beringt(?) ist es eindeutig eine Nachzucht.
Ist es AZ bzw. BNA- Ring ist auch das Schlupfjahr/Alter des Vogels darauf vermerkt.
 
Hi

bei geschlossenem ring ist es eindeutig eine nachzucht, aber auch mit offenen ring kann es eine nz sein.
meine zwei grauen sind offen beringt, man benötigt dann aber eine sondergenehmigung und diese ist dem käufer mitzugeben.
 
Hallo Pico,
vielen dank das du dir die Zeit genommen hast und auf alle Fragen eine Antwort hatest
Unser grauer ist geschlossen beringt. Auf dem Ring steht D-BNA und das es eine Nachzucht von 04 ist.
 
Hallo Thomas,

gern geschehen.:zwinker:

geschlossener BNA-Ring und die Angabe (Name/Anschrift) des Vorbesitzers müßten zur Anmeldung bei der Unteren Naturschutzbehörde eigentlich ausreichen. :+klugsche

Und er sagt aus, das der Vogel tatsächlich 2 Jahre ist.
 
Hallo,
bei uns würde nur Name und Anschrift des Vorbesitzers nicht reichen, wir brauchen hier immer einen Herkunftsnachweis wo der Züchter draus hervorgeht, was aber bei einem geschlossenen BNA Ring kein problem sein dürfte den zu kontaktieren und einen Herkunftsnachweis anzufordern.

Conny
 
Thema: Herkunftsnachweis

Ähnliche Themen

Zurück
Oben