Herkunftsnachweis

Diskutiere Herkunftsnachweis im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, wie einige von euch wissen haben wir uns einen Grauen zugelegt. Wir hätten noch ein paar fragen an euch::? :? :? 1.Wo müssen wir den...

  1. #1 tomsen, 24. Dezember 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Dezember 2006
    tomsen

    tomsen Guest

    Hallo,
    wie einige von euch wissen haben wir uns einen Grauen zugelegt.
    Wir hätten noch ein paar fragen an euch::? :? :?

    1.Wo müssen wir den Grauen Anmelden?

    2.Was brauchen wir dafür?

    3.Wir haben nur einen Übergabevertrag von unserem Grauen wo die Ringnr. drinnen steht, reicht das?

    4.Wenn nicht wie kriege ich den Züchter raus?

    5.Kann uns der Züchter nachträglich Papiere aushändigen da der Graue eine Nachzucht von 04 ist?

    Wir hoffen das Ihr uns weiterhelfen könnt.
    Mfg Thomas u. Nicole
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Untere Landschaftsbehörde

    Einen Herkunftsnachweis. Der Übergabevertrag würde auch ausreichen.

    Steht sonst noch etwas darin?


    Anhand der Ringnummer. Behilflich bei einem AZ-Ring kann Dir ein AZ-Mitglied sein.
    Ebenso bei einem BNA-Ring.
    Ist es ein Ring der Zentralen Ringstelle dann erfährst Du es nur über Diese.
    Zentrale Ringstelle

    Ist der Vogel geschlossen beringt(?) ist es eindeutig eine Nachzucht.
    Ist es AZ bzw. BNA- Ring ist auch das Schlupfjahr/Alter des Vogels darauf vermerkt.
     
  4. ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    Hi

    bei geschlossenem ring ist es eindeutig eine nachzucht, aber auch mit offenen ring kann es eine nz sein.
    meine zwei grauen sind offen beringt, man benötigt dann aber eine sondergenehmigung und diese ist dem käufer mitzugeben.
     
  5. tomsen

    tomsen Guest

    Hallo Pico,
    vielen dank das du dir die Zeit genommen hast und auf alle Fragen eine Antwort hatest
    Unser grauer ist geschlossen beringt. Auf dem Ring steht D-BNA und das es eine Nachzucht von 04 ist.
     
  6. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Hallo Thomas,

    gern geschehen.:zwinker:

    geschlossener BNA-Ring und die Angabe (Name/Anschrift) des Vorbesitzers müßten zur Anmeldung bei der Unteren Naturschutzbehörde eigentlich ausreichen. :+klugsche

    Und er sagt aus, das der Vogel tatsächlich 2 Jahre ist.
     
  7. ConnyM

    ConnyM Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Juli 2001
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    in der Nähe von Düsseldorf
    Hallo,
    bei uns würde nur Name und Anschrift des Vorbesitzers nicht reichen, wir brauchen hier immer einen Herkunftsnachweis wo der Züchter draus hervorgeht, was aber bei einem geschlossenen BNA Ring kein problem sein dürfte den zu kontaktieren und einen Herkunftsnachweis anzufordern.

    Conny
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Herkunftsnachweis

Die Seite wird geladen...

Herkunftsnachweis - Ähnliche Themen

  1. Frage Anmeldung Pflaumis

    Frage Anmeldung Pflaumis: Hallo liebe Vogelliebhaber, ich habe mich hier angemeldet um zu fragen, wie ihr reagieren würdet. Bei der Suche nach einem zweiten...
  2. Stieglitze ohne Herkunftsnachweis

    Stieglitze ohne Herkunftsnachweis: Hi, hab mir drei Stieglitze, die geschlossen beringt sind, von einem Züchter gekauft. Dieser hat mir die Vögel persönlich geliefert. Den...
  3. Identitätsnachweis, Geschlechtsbestimmung aber was ist mit dem Herkunftsnachweis???

    Identitätsnachweis, Geschlechtsbestimmung aber was ist mit dem Herkunftsnachweis???: Hallo Freunde, ich sitze gerade über den Formularen um meine beiden Rosas bei der zuständigen Unteren Naturschutzbehörde anzumelden...
  4. Herkunftsnachweis und Anmeldung

    Herkunftsnachweis und Anmeldung: Servus Beinand, könnt Ihr mir sagen, was bei der Anmeldung eines Anhang A Vogels ohne Papiere mit geschlossenem Ring zu beachten ist. Der...
  5. Braucht man zum Verkauf von jungen Maximilianpap. einen Herkunftsnachweis?

    Braucht man zum Verkauf von jungen Maximilianpap. einen Herkunftsnachweis?: hallo, brauch mal rat und zwar les ich immer bei den kleinanzeigen das die züchter vögel mit dna bestimmung ,herkunftsnachweis usw. anbieten....