Hermelin: wie bekomm ich das dazu nicht an die Vögel zu gehen.

Diskutiere Hermelin: wie bekomm ich das dazu nicht an die Vögel zu gehen. im Motten, Milben und Co. Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ich habe hier eine Inne/außenvoliere in der Garage. Nun möchte ich die wieder besetzen. Mit 2 Prachtrosellas. Nun ist mir aber...

  1. Miss Elly

    Miss Elly Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. August 2009
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Hallo


    ich habe hier eine Inne/außenvoliere in der Garage.

    Nun möchte ich die wieder besetzen.
    Mit 2 Prachtrosellas.

    Nun ist mir aber aufgefallen das wir ein Tier haben, was alle Nestjungen von den Wildvögeln tötet,
    sprich es lagen welche Kopflos auf Boden oder total zerfetzt.

    Nun habe ich in der letzten Woche mehr mals ein Hermelinchen an/bei unserer Garage laufen sehen, nun wollte
    ich gerne wissen ob der in die Voliere kann, habe Katzenfutter reingestellt
    und den Sand geglättet.

    Am nächsten Morgen war das Futter weg und Tappsen im Sand,und Mäusespuren.

    Nun meine Frage.

    Würde das Hermelinchen auch an die Prachtrosella gehen,oder sind die zu groß.
    Trotz Vogeldraht verstehe ich es nich wie der Kleine da rein kam.

    Kann ich etwas auslegen oder so, was das Tier gar nich mag, damit er unsere Garage/Voliere meidet.

    Danke schon mal für eure ANtworten

    Gruß
    Claudia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Helmine

    Helmine Guest

    Hallo Claudia,

    ich würde die Außenvoliere umbauen und vor solchen Räubern sichern. Ich bin leider ziemlich sicher, dass sie sich auch die Rosellas schnappen würden, wenn sie an sie herankommen. Was du beim AV-Bau beachten solltest: Außenvoliere
     
  4. Miss Elly

    Miss Elly Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. August 2009
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    danke ich denke das der kleine Kerl durch die Innenvoliere kommt.....
    Außen Voliere is eine Große Vogelvoliere mittig sozusagen geteilt und dann fest
    an die Wand geschraubt......glaub 50-60 cm vom Boden hoch.
    Innen ist es Vogeldraht....mit Holz.
    Hatte bis lang Nympfensittiche drin....bis dato nix passiert....doch die sind seit
    ca 3 Jahren nicht mehr da....der Kleine war heute sogar so frech
    stand mitten auf den Hof und ich konnte bis auf ca 3 m ran......
    Is ja süß so ein Tierchen...doch wenn es an die Vögel geht ist das nicht so schön.

    Gruß
    Claudia
     
  5. Green Joker

    Green Joker Miss you all

    Dabei seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Ich würde die Voliere auf jeden Fall vorher so dicht machen, dass da kein Tier reinkommt.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hermelin: wie bekomm ich das dazu nicht an die Vögel zu gehen.