Hermine hat Megabakterien

Diskutiere Hermine hat Megabakterien im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Guten Morgen Ihr Lieben, Unsere Wellidame Hermine hat schon seit einigen Wochen Durchfall, der nicht besser werden wollte. Ansonsten ist sie...
Heather

Heather

Mitglied
Beiträge
70
Guten Morgen Ihr Lieben,

Unsere Wellidame Hermine hat schon seit einigen Wochen Durchfall, der nicht besser werden wollte. Ansonsten ist sie eigentlich recht fit. Bin jetzt gestern beim Tierarzt gewesen. Der hat über eine Kotprobe Megabakterien festgestellt. Ich habe ein Medikament verschrieben bekommen, daß Hermine jeden Tag in den Schnabel eingeflößt werden soll :traurig: Habe es ihr gestern Abend auch gleich gegeben - es scheint ihr überhaupt nicht zu schmecken. Ich habe das Gefühl, daß sie es zum Teil wieder ausgespuckt hat. Wie kann ich sicher sein, daß sie genug von dem Medikament bekommt?

Der Tierarzt hat auch noch eine andere Methode vorgeschlagen:
Ich soll 1ml in 100 ml Wasser geben und darin einen Hirsekolben tränken und den dann verfüttern. Den Rest der Lösung soll ich dann als Trinkwasser anbieten.

Mit welcher Methode hat man bessere Erfolge?:? Kann der Partner auch von der Hirse essen? Soll ich Hermine für die 10 Tage der Behandlung isolieren? Woher kommen diese Bakterien eigendlich? Der Tierarzt meinte, das sie sehr viele Tiere haben, aber nicht immer Probleme machen. Was muß ich für die Zukunft beachten?

Fragen über Fragen. Ach ja - Ich soll für eine Woche auch das Trinkwasser ansäuern.

Könnt ihr mir über Eure Erfahrungen mit den Megabakterien erzählen? Bin über jeden Tip dankbar. Hermine ist erst 4 Monate alt und gehört meiner Tochter. Aber ich hänge auch schon an ihr - obwohl sie erst seit Ende August bei uns ist.
 
Schau mal hier;)

Den Tee kannst du dirin der Apotheke anmischen lassen. Die haben diese Sorten lose vorrätig.

Zum Ansäuern des Wassers benutzt man Apfelessig.
 
Der Tierarzt hat auch noch eine andere Methode vorgeschlagen: