Herr der Ringe

Diskutiere Herr der Ringe im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich frage mich ob es unbedingt notwendig ist seinem Nachwuchs Ringe anzulegen? Ich habe kein Interesse an Verkauf meiner Kleinen. Wenn...
G

goldeneagel

diemitdenKanariesspricht
Beiträge
128
Hallo,

ich frage mich ob es unbedingt notwendig ist seinem Nachwuchs Ringe anzulegen? Ich habe kein Interesse an Verkauf meiner Kleinen. Wenn es besser ist woher bekomme ich die Ausstattung zum beringen? :?

Liebe Grüße vom Kanarienfrischling
 
Hallo,

unbedingt notwendig ist es eigentlich nicht. Natürlich ist es immer mal ganz gut, die Vögel zu kennzeichnen, damit man nachverfolgen kann wer mit wem verwandt ist etc. und auch wenn das Schlupfjahr nachgewiesen werden kann ist es praktisch. Aber irgendwie zwingend ist es nicht.
 
Ne Beringungspflicht wie z.B. bei den Wellis gibt es bei den Kanaris nicht.
Von meinen haben auch nicht alle Ringe - auch aus dem Zoofachgeschäft sind nicht alle beringt.
Kanaris können entweder nur mit einfachen Kennzeichnungsringen (findest Du z.B. hier) oder mit Vereins-/Verbandsringen beringt werden, dazu muß man aber dem entsprechden Verein/Verband angehören.
 
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, welche Ring-Farbe dieses Jahr dran ist und wenn ich nicht einem Verein angehöre, bekommt man die auch im Zoohandel?

Vielen Dank

Buddi
 
Kennringe kannst du dir hierhttp://www.futtermittel-hungenberg.de/index.php bestellen.
 
Hi Buddi !!

Noch ein Zusatz zum zweiten Teil der Antwort von Schaff. ;)

Im Handel gibt es nur die silberfarben Jahresringe. Die 5 standartisierten, internationalen Ringfarben gibt es nur über die Verbände.
 
Thema: Herr der Ringe

Ähnliche Themen

K
Antworten
20
Aufrufe
3.560
Klages
K
C
Antworten
1
Aufrufe
1.088
sigg
S
T
Antworten
53
Aufrufe
7.353
sigg
S
H
Antworten
7
Aufrufe
1.136
Eumo
Eumo
Zurück
Oben