herr ernie und fräulein smilla

Diskutiere herr ernie und fräulein smilla im Forum Agapornidenfotos im Bereich Agaporniden - so, da könnt ihr sie sehen, die hübsche smilla: herr ernie und fräulein smilla: ... beim mittags-nickerchen auf meinem rechner. herr...
claudia k.

claudia k.

Foren-Guru
Beiträge
5.411
Süß!:beifall:
Aber ein bisschen schüchtern sehen sie noch aus, oder?
 
hallo stephanie,

ernie nicht, den habe ich schon über 14 jahre. aber smilla ist jetzt 2 wochen bei uns, und eine sehr zurückhaltende, schüchterne henne. ja, das stimmt.
aber sie taut immer mehr auf. sie ist sehr mitteilsam. :~ heute nachmittag hat sie uns "die ganze welt" erklärt. ;)

gruß,
claudia
 
Oh Gott sind die zwei goldig und es ist schön zu hören das sie immer mehr zusamen wachsen. :cheesy:

Bei mir hab ich auch eine kleine quasselstrippe.... und jetzt wäre ich neugierig wie die kleine Simlla klingt. :+screams:
 
hey finde fräulein smillar auch sehr süss....passen gut zusammen die beiden;-)
 
danke euch für die komplimente. wenn ich agapornidisch könnte, würde ich sie an smilla weitergeben. ;)

leider leider bin ich im moment terminlich so eingespannt, dass ich die zwei nicht so beobachten kann, wie ich gerne möchte. aber bald ziehen wir um, und dann wohnen die zwei an einem schönen sonnenfenster auf der südseite, mit einer riesigen rotbuche unter dem fenster, wo laut vermieter viel betrieb mit einheimischen vögeln ist. da kriegen die zwei schönes kino. :)

gruß,
claudia
 
Hallo Claudia, zwei hübsche AGAS, Smilia ist ja eine ganz hübsche und noch dazu selten, habe gerade den Komentar v. R;)ichard gelesen, wieder was dazugelernt, es gibt so viele Farben bei den AGAS schön

Lg Ingrid
 
hallo ingrid,

ich muss gestehen, ich habe seit 15 jahren rosenköpfchen und habe von dem farbschlag "opalin", bis ich smilla gefunden habe, auch noch nie was gesehen oder gehört. :s

gruß,
claudia
 
hi agaleute,

smilla ist entweder aga-untypisch, oder sie hat mal schlechte erfahrungen gemacht, oder sie will sich nicht ganz auf ernie einlassen.

sie kuscheln ja miteinander, putzen und kraulen sich, und sie machen auch alles gemeinsam, so wie es sein soll. aber wenn ernie smilla füttern will, also futter hochwürgt, und zu ihrem schnabel kommt, geht sie in verteidigungshaltung. also entweder sie versteht das als angriff, oder sie mag einfach nicht gefüttert werden. :?
habe ich so noch nie bei einer henne gesehen. normalerweise sind sie doch eher am betteln vom hahn gefüttert zu werden? ich konnte zumindest noch nie beobachten, dass eine henne das füttern vom hahn abgelehnt hat.

gruß,
claudia
 
... ach um direkt die naheliegendste frage zu beantworten: ja sie ist eine henne. ich habe es zwar nicht schriftlich, aber bei den züchtern, wo sie herkommt, hat sie schon mal eier gelegt.

gruß,
claudia
 
Ich habe von einem Fall gehört, in dem es ähnlich war. Später wurden bei dem Hahn Bakterien festgestellt, die es durchaus sinnvoll erklärten, warum die Fütterung abgelehnt wurde.

Liebe Grüße
Elsbeth
 
hallo elsbeth,

danke für den hinweis. auf diese idee wäre ich ja gar nicht gekommen. leuchtet mir aber durchaus ein.

gruß,
claudia
 
endlich! :freude:

jetzt sitzen beide kuschelnd im schlafhäuschen! bisher haben sie sich ja immer nur abgewechselt.

smilla ist so eine liebe maus. ich habe sie noch nie zickig gesehen. und ganz besonders süß finde ich sie, wenn sie so zufrieden vor sich hin brabbelt. ihre mimik dabei - sehr süß! ich darf auch schon immer näher an sie ran.

ich denke dann auch immer gleich an den fotoaparat, will dann aber den moment nicht stören.

es werden fotos folgen. versprochen.

gruß,
claudia
 
Die sind ja zauberhaft... so ein süßes Pärchen.
Freue mich immer glückliche Tiere zu sehen..

Alles Liebe, Linda
 
zwischenbericht

jetzt ist schon mehr als ein viertel jahr vergangen seit smilla bei uns ist, und heute hat sie noch mal einen großen schritt in richtung eingewöhnung gemacht. sie hat ja nie gespielt, zumindest nicht wenn ich anwesend war. und heute habe ich zum ersten mal gesehen, dass sie beim freiflug ernies spielzeuge auf ihre verwendbarkeit überprüft hat. ernie hat sie auch machen lassen. das war sehr süß zu beobachten.

irritierend fand ich, dass sie, als ernie sein balztänzchen begonnen hat, sich genauso verhalten hat wie er! 8o sie hat sich ganz groß gemacht und ist mit brust raus, bauch rein ganz wichtig um ernie rumgetippelt, was ja eindeutig ein männliches verhalten bei agas ist. allerdings ist sie dann auch wieder auf höhlensuche gegangen und hat angefangen eine hölzerne kommode zu schreddern, was ja wieder typisches hennen-verhalten ist. :idee:

die kleene gibt mir echt rätsel auf. :zwinker:

aber die zwei sind schön harmonisch geworden. jetzt wird jeden abend gemeinsam kuschelnderweise das schlafhaus genutzt, und sie kraulen sich hingebungsvoll gegenseitig. smilla ist zwar rätselhaft, aber eine ganz ganz liebe. ich habe noch nie ernsthaften stress zwischen ernie und smilla gesehen.

nur blöd, dass wir nächstes wochenende umziehen. jetzt hat sie sich so schön eingelebt, da wird sie schon wieder aus ihrem umfeld rausgeholt, in ein neues. naja, ernie ist diesbezüglich ja ein "alter hase". wenn ernie keinen stress damit hat - und den hat er nicht , dass weiß ich, wird sie es sicher auch leichter verkraften.

gruß,
claudia
 
so, den umzug haben sie gut überstanden, die ersten tage viel radau gemacht, aber jetzt haben sie sich beruhigt, und leben sich so langsam ein.

süß, wie sie gerne nebeneinander in der käfigecke zum fenster sitzen und die große rotbuche draußen beobachten, wo es regen luftverkehr der einheimischen kollegen gibt. :)

am wochenende gibts den ersten freiflug.

gruß,
claudia
 
Thema: herr ernie und fräulein smilla

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
1.136
Eumo
Eumo
Peter66
Antworten
21
Aufrufe
2.847
esth3009
esth3009
S
Antworten
6
Aufrufe
1.150
Astrid Timm
Astrid Timm
M
Antworten
0
Aufrufe
2.045
MrTwister
M
Zurück
Oben