herr ernie und fräulein smilla

Diskutiere herr ernie und fräulein smilla im Agapornidenfotos Forum im Bereich Agaporniden; so, da könnt ihr sie sehen, die hübsche smilla: [IMG] herr ernie und fräulein smilla: [IMG] ... beim mittags-nickerchen auf meinem rechner....

  1. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    so, da könnt ihr sie sehen, die hübsche smilla:

    [​IMG]



    herr ernie und fräulein smilla:

    [​IMG]


    ... beim mittags-nickerchen auf meinem rechner. herr ernie döst hier gerne, weil das alu-gehäuse so schön warm ist, und smilla hat sich zu ihm gesellt, obwohl ich einen halben meter weiter saß:

    [​IMG]

    gruß,
    claudia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Süß!:beifall:
    Aber ein bisschen schüchtern sehen sie noch aus, oder?
     
  4. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hallo stephanie,

    ernie nicht, den habe ich schon über 14 jahre. aber smilla ist jetzt 2 wochen bei uns, und eine sehr zurückhaltende, schüchterne henne. ja, das stimmt.
    aber sie taut immer mehr auf. sie ist sehr mitteilsam. :~ heute nachmittag hat sie uns "die ganze welt" erklärt. ;)

    gruß,
    claudia
     
  5. Richard

    Richard Guest

    Ui, eine kleine Opalin-Henne! Wow! :beifall:
     
  6. #5 claudia k., 13. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2010
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    ja, die züchterin sagte das wäre selten, und hat es bedauert, dass sie sich im schwarm nicht "verliebt" hat. deswegen hat sie sie verkauft. ich finde sie auch sehr hübsch. :)
     
  7. Sorgenkind

    Sorgenkind Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Oh Gott sind die zwei goldig und es ist schön zu hören das sie immer mehr zusamen wachsen. :cheesy:

    Bei mir hab ich auch eine kleine quasselstrippe.... und jetzt wäre ich neugierig wie die kleine Simlla klingt. :+screams:
     
  8. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Oh,
    wirklich eine ganz hübsche.

    lg
     
  9. #8 atlantius01, 22. Februar 2010
    atlantius01

    atlantius01 Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    hey finde fräulein smillar auch sehr süss....passen gut zusammen die beiden;-)
     
  10. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    danke euch für die komplimente. wenn ich agapornidisch könnte, würde ich sie an smilla weitergeben. ;)

    leider leider bin ich im moment terminlich so eingespannt, dass ich die zwei nicht so beobachten kann, wie ich gerne möchte. aber bald ziehen wir um, und dann wohnen die zwei an einem schönen sonnenfenster auf der südseite, mit einer riesigen rotbuche unter dem fenster, wo laut vermieter viel betrieb mit einheimischen vögeln ist. da kriegen die zwei schönes kino. :)

    gruß,
    claudia
     
  11. #10 watzmann279, 28. Februar 2010
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    Hallo Claudia, zwei hübsche AGAS, Smilia ist ja eine ganz hübsche und noch dazu selten, habe gerade den Komentar v. R;)ichard gelesen, wieder was dazugelernt, es gibt so viele Farben bei den AGAS schön

    Lg Ingrid
     
  12. #11 claudia k., 1. März 2010
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hallo ingrid,

    ich muss gestehen, ich habe seit 15 jahren rosenköpfchen und habe von dem farbschlag "opalin", bis ich smilla gefunden habe, auch noch nie was gesehen oder gehört. :s

    gruß,
    claudia
     
  13. #12 claudia k., 18. März 2010
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hi agaleute,

    smilla ist entweder aga-untypisch, oder sie hat mal schlechte erfahrungen gemacht, oder sie will sich nicht ganz auf ernie einlassen.

    sie kuscheln ja miteinander, putzen und kraulen sich, und sie machen auch alles gemeinsam, so wie es sein soll. aber wenn ernie smilla füttern will, also futter hochwürgt, und zu ihrem schnabel kommt, geht sie in verteidigungshaltung. also entweder sie versteht das als angriff, oder sie mag einfach nicht gefüttert werden. :?
    habe ich so noch nie bei einer henne gesehen. normalerweise sind sie doch eher am betteln vom hahn gefüttert zu werden? ich konnte zumindest noch nie beobachten, dass eine henne das füttern vom hahn abgelehnt hat.

    gruß,
    claudia
     
  14. #13 claudia k., 19. März 2010
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    ... ach um direkt die naheliegendste frage zu beantworten: ja sie ist eine henne. ich habe es zwar nicht schriftlich, aber bei den züchtern, wo sie herkommt, hat sie schon mal eier gelegt.

    gruß,
    claudia
     
  15. Quiko

    Quiko Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe von einem Fall gehört, in dem es ähnlich war. Später wurden bei dem Hahn Bakterien festgestellt, die es durchaus sinnvoll erklärten, warum die Fütterung abgelehnt wurde.

    Liebe Grüße
    Elsbeth
     
  16. #15 claudia k., 19. März 2010
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hallo elsbeth,

    danke für den hinweis. auf diese idee wäre ich ja gar nicht gekommen. leuchtet mir aber durchaus ein.

    gruß,
    claudia
     
  17. #16 claudia k., 27. März 2010
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    endlich! :freude:

    jetzt sitzen beide kuschelnd im schlafhäuschen! bisher haben sie sich ja immer nur abgewechselt.

    smilla ist so eine liebe maus. ich habe sie noch nie zickig gesehen. und ganz besonders süß finde ich sie, wenn sie so zufrieden vor sich hin brabbelt. ihre mimik dabei - sehr süß! ich darf auch schon immer näher an sie ran.

    ich denke dann auch immer gleich an den fotoaparat, will dann aber den moment nicht stören.

    es werden fotos folgen. versprochen.

    gruß,
    claudia
     
  18. Linda76

    Linda76 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Die sind ja zauberhaft... so ein süßes Pärchen.
    Freue mich immer glückliche Tiere zu sehen..

    Alles Liebe, Linda
     
  19. #18 claudia k., 17. April 2010
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    zwischenbericht

    jetzt ist schon mehr als ein viertel jahr vergangen seit smilla bei uns ist, und heute hat sie noch mal einen großen schritt in richtung eingewöhnung gemacht. sie hat ja nie gespielt, zumindest nicht wenn ich anwesend war. und heute habe ich zum ersten mal gesehen, dass sie beim freiflug ernies spielzeuge auf ihre verwendbarkeit überprüft hat. ernie hat sie auch machen lassen. das war sehr süß zu beobachten.

    irritierend fand ich, dass sie, als ernie sein balztänzchen begonnen hat, sich genauso verhalten hat wie er! 8o sie hat sich ganz groß gemacht und ist mit brust raus, bauch rein ganz wichtig um ernie rumgetippelt, was ja eindeutig ein männliches verhalten bei agas ist. allerdings ist sie dann auch wieder auf höhlensuche gegangen und hat angefangen eine hölzerne kommode zu schreddern, was ja wieder typisches hennen-verhalten ist. :idee:

    die kleene gibt mir echt rätsel auf. :zwinker:

    aber die zwei sind schön harmonisch geworden. jetzt wird jeden abend gemeinsam kuschelnderweise das schlafhaus genutzt, und sie kraulen sich hingebungsvoll gegenseitig. smilla ist zwar rätselhaft, aber eine ganz ganz liebe. ich habe noch nie ernsthaften stress zwischen ernie und smilla gesehen.

    nur blöd, dass wir nächstes wochenende umziehen. jetzt hat sie sich so schön eingelebt, da wird sie schon wieder aus ihrem umfeld rausgeholt, in ein neues. naja, ernie ist diesbezüglich ja ein "alter hase". wenn ernie keinen stress damit hat - und den hat er nicht , dass weiß ich, wird sie es sicher auch leichter verkraften.

    gruß,
    claudia
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 claudia k., 6. Mai 2010
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    so, den umzug haben sie gut überstanden, die ersten tage viel radau gemacht, aber jetzt haben sie sich beruhigt, und leben sich so langsam ein.

    süß, wie sie gerne nebeneinander in der käfigecke zum fenster sitzen und die große rotbuche draußen beobachten, wo es regen luftverkehr der einheimischen kollegen gibt. :)

    am wochenende gibts den ersten freiflug.

    gruß,
    claudia
     
  22. #20 claudia k., 22. Mai 2010
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    ernie und smilla

    hi agaleute,

    ich möchte euch mal wieder auf den aktuellen stand der dinge bringen. ernie und smilla sind ein echtes pärchen geworden. hier seht ihr sie auf einem ihrer neuen lieblingsplätze am fenster.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    gruß,
    claudia
     
Thema:

herr ernie und fräulein smilla

Die Seite wird geladen...

herr ernie und fräulein smilla - Ähnliche Themen

  1. Katharinasittich Ernie sucht neuen Anschluss

    Katharinasittich Ernie sucht neuen Anschluss: Hallo, ich hatte früher lange Zeit 4 Katharinasittiche. Da ich mittlerweile Familie und zwei Kinder habe fehlt aber die Zeit und ich habe...
  2. Herr Ober zweimal Spaghetti bitte!

    Herr Ober zweimal Spaghetti bitte!: Hey Leute, war heute beim Italiener essen. Lecker kann ich euch sagen! Eure Syd
  3. Ferris & Smilla

    Ferris & Smilla: [ATTACH] Er hat keinen Namen, und hatte keinen Ring, also Alter unbekannt. Er lebte zu letzt in einer Mischvoliere in einer Schule als...
  4. 91 jähriger Herr hält 2 Graue die brüten

    91 jähriger Herr hält 2 Graue die brüten: Hallo, mich rief gestern eine Dame an, die einen 91jährigern alten Herrn betreut. Er hat sich vor 6-7 Jahren zwei Graupapageien gekauft, die...
  5. Fräulein Smilla

    Fräulein Smilla: [ATTACH] Hiho, ich mache mir schon länger Gedanken über Smillas Verhalten beim Freiflug. Als Smilla vor ca. 1,5 Jahren zu mir und Ernie...