Herr Gustav und Melönchen

Diskutiere Herr Gustav und Melönchen im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Ihr Lieben, hier die Geschichte des kleinen Herrn Gustavs und seines Melönchens...
Ajnar

Ajnar

Initiative für Papageien
Beiträge
2.299
Hallo Ihr Lieben,

hier die Geschichte des kleinen Herrn Gustavs und seines Melönchens.
http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=31146&perpage=10&pagenumber=2

Ich wollte an dieser Stelle einmal wieder erzählen, wie süß und glücklich die beiden sind. Photos folgen demnächst.

Die Beiden verbreiten so eine angenehme Atmosphäre. Dieses niedliche Gezwitscher und die ganze Zeit sitzen sie beieinander und putzen sich. (Im Moment bauen sie zusammen ein Nest).


Hallo Ingo,

das sehr lange poröse Schnäbelchen hat sich nun abgenutzt und nun hat sie ein sehr schönes typisches Finkenschnäbelchen. Ist das nicht schön!!!!!

... und wir freuen uns auch sehr!


Liebe Grüße
 
...und ich freue mich auch, so doch immer mal wieder was von der kleinen zu hören.
Schön, daß der Schnabel wieder OK ist.
Nach einem im Freien geholten Milbenbefall blieb er trotz erfolgreicher Behandlung so, wie er bei Eurem Besuch war.
Anscheinend dauert die Regeneration also einige Zeit-ich habe schon nicht mehr dran geglaubt-aber melönchen ist ja bekanntermaßen ein zähes Exemplar ;) .

Wir fragen uns derzeit schon dauernd, ob man dem Wetter trauen darf und die kleinen ins Freie dürfen...jedes Jahr das gleiche :D
 
ja, ein Schnabel braucht seine Zeit :-). Sie ist eine ganz süße und sehr fröhlich und vergnügt - und Herr Gustav vergöttert sie auch. Wenn sie ißt, setzt er sich ihr zur Seite und paßt auf. (entzückte Ajnar)

Ich glaube um draußen zu stehen ist es jetzt noch ein bisschen kühl. Ich würde noch ein bisschen warten. Der Wind ist oft noch so kalt.


- Hoffe wir haben bald wieder Bilder.

Liebe Grüße
 
Update

Hallo Leute,
wollte mal kurz wieder berichten, wie gut es unseren
"alten und lahmen" Finken geht. Ich freue mich jeden Tag über sie. Es ist einfach goldig und das Glück beieinander zu sein, hat sie wieder jung und fit gemacht.
Es ist einfach schöööööööööööön!!!
Liebe Grüße
vor allem an Ingo

von Janet
und der Rasselbande
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 98
Es ist so schön zu lesen das die Beiden es so gut getroffen haben. Es gibt eben doch noch Happy Ends!

Ich hoffe die beiden haben noch lange Freude aneinander und können das Vogelleben in vollen Zügen geniessen!

:D
 
Ich bin immer wieder erstaunt, wie stark unser alter kleiner Herr Gustav geworden ist. Er schafft es sogar eine Kolbenhirse in das obere Strubelhäuschen zu schaffen und Melönchen sitzt darin und feuert ihn an.
Einfach klasse :-)
 
Thema: Herr Gustav und Melönchen

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
1.138
Eumo
Eumo
Peter66
Antworten
21
Aufrufe
2.855
esth3009
esth3009
S
Antworten
6
Aufrufe
1.152
Astrid Timm
Astrid Timm
M
Antworten
0
Aufrufe
2.045
MrTwister
M
Zurück
Oben