Herr Schröder heiratet!

Diskutiere Herr Schröder heiratet! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Leute, Habs geschafft! :dance::blume: Über eine Bekannte hab ich die Möglichkeit, eine einsame Kanariendame zu bekommen. Sie ist vom...
I

Ignaz

Guest
Hallo Leute,

Habs geschafft! :dance::blume:

Über eine Bekannte hab ich die Möglichkeit, eine einsame Kanariendame zu bekommen. Sie ist vom letzten Jahr. Schröder ist ein Jahr älter.
Geht das gut?
Hab auch gelesen, daß die beste Zeit für Verpaarungen im Herbst sein soll. Soviel ich aber gehört habe, gehts dem Vogerl da, wo es jetzt ist aber nich so besonders gut...
(Zu kleiner Käfig, ständig wechselnde Plätze, kein Zuspruch, alleine und wird auch noch von Zimmer zu Zimmer verschoben.)
Ich will und kann aber auf Dauer keine 2 Käfige aufstellen. Schröder lebt immerhin in einer Villa Hammerschmid.

Also, was würdet Ihr mir raten, wie ich es am Besten angehen soll.
Danke für eure Meinungen

Susanne:beifall:
 
Gratulation zur Hochzeit!:p

Ich würde es probieren. Die Brutzeit ist nicht die beste Zeit für Vergesellschaftung, allerdings hört sich die Gelegenheit doch einfach toll an.

LG, Sigrid
 
:dance: JUHUU :dance:

Ich freue mich für dich und Schröder. Hoffentlich gestaltet sich die Zusammensetzung auch nicht kompliziert (lang gehaltene Einzelvögel sind da manchmal eigen...).

Würde mich im schlimmsten Fall schon mal darauf einstellen über längere Zeit zwei Käfige aufstellen zu müssen. Für Schröder ist sein Käfig "sein" Revier und es kann u. U. eine Weile dauern bis er da jemand Neues akzeptiert.

Wenns schneller klappt - umso besser :D
 
Hallo Daniela, Hallo Siegrid,

habs heut klar gemacht, daß die Dame nächstes Wochenende bei uns einzieht.
Das mit dem 2ten Käfig ist mir klar. Hab auch schon so umgeräumt, daß sie in Sichtweite stehen.
Dachte mir, nach ein paar Tagen, den ersten gemeinsamen Freiflug zu starten. Schröder ist ja eigentlich den ganzen Tag draußen.
Sollten die 2 dann meinen, lieber in einen Käfig zu gehen, dann erd ich es natürlich nicht verbieten. :D

Nun ist noch die Namensfrage offen für die First Lady.
Meine Tochter ist gegen Angie, weil das Vögelchen doch so hübsch ist! :D

Also, Vorschläge bitte! :idee:

Werd euch aber auf dem Laufenden halten!

Schönen Abend noch
Susanne
 
Herr Schröder

Wie wäre es mit Angela Merkel?:):zwinker:
 
freut mich für euch! dann wird ja bei euch ordentlich:+party::dance::D
es wäre sicher leichter einen namen für das vögelchen zu finden, wenn man ein bild sieht!
also her damit!:D
 
Bild hab ich ja noch nicht.
Aber sie soll sehr hübsch sein.
Also mit Angie oder Merkl dürfte mir das Vögelchen ganz schön verübeln.
Ob Schröder sie dann mag ??? Glaub ich weniger. So im "Zwischentierischem Bereich" mein ich.

Also. strengt euch mit Vorschlägen an, ich bin ratlos

Grüßle Susanne
 
mh...
meine hennen heißen:
-sonja (vom user squeezme abgeschaut:p)
-nelly
-face (wegen maske)
-jenny
-jessy (tot)
-indria (tot, aus einem buch)
-lina (vorschlag meiner mutter)
vll gefällt dir der ein oder andere name...
 
wie schön, gibts dann auch Hochzeitsbilder?? :D

Ich wäre für Herr und Frau Schröder.....als Namen. Vereinfacht auch die Wahl des Türschildes *hihi*

LG
Iris
 
An Herrn und Frau Schröder hab ich auch schon gedacht.
Aber er ist ja "von und zu"
Da bliebe bei ihr "hin und weg" :dance:

Mal sehn, am Wochenende soll sie ja hier einziehen.
Abwarten was ihre Charakterzüge so an den Tag bringen.
(Hoffe aber, daß sie nicht mit Hosenanzug hier aufläuft. )

Schönen Abend noch. Bei uns kommt ein tolles Wetter. Da mach ich doch lieber aus.............
 
Thema: Herr Schröder heiratet!

Ähnliche Themen

I
Antworten
17
Aufrufe
1.841
face1
face1
K
Antworten
16
Aufrufe
1.153
Sittich-Liebe
S
H
Antworten
7
Aufrufe
1.138
Eumo
Eumo
Peter66
Antworten
21
Aufrufe
2.857
esth3009
esth3009
S
Antworten
6
Aufrufe
1.152
Astrid Timm
Astrid Timm
Zurück
Oben