Herr und Frau Fips

Diskutiere Herr und Frau Fips im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo liebe Forenmitglieder, Vielleicht erinnert sich die/der ein(e) oder andere an mich. Es ist aber inzwischen fast 20 Jahre her... Es fing an...

  1. #1 Peter66, 22.11.2021
    Peter66

    Peter66 Fr. Fips

    Dabei seit:
    22.11.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forenmitglieder,

    Vielleicht erinnert sich die/der ein(e) oder andere an mich. Es ist aber inzwischen fast 20 Jahre her... Es fing an mit Nymphensittichdame Verona, dann kam Quaxi, dann Hr. Fips... und Fr. Fips.

    Nun scheint Hr. Fips nach ca. 20 Jahren leider am Ende seines Nymphenlebens angekommen zu sein. Er ist sehr schwach und kann auch nicht mehr oben auf den Ästen sitzen. Ich vermute, dass es nicht mehr lange dauert... dann ist Fr. Fips alleine :(

    Das ist jetzt auch mein Problem. Ich möchte die Vogelhaltung mit diesem Verlust aufgeben, aber gleichzeitig Fr. Fips in guten Händen wissen.

    Gibt es unter Euch evtl. jemanden, der eine liebe, ca. 14-15 Jahre alte, zimtfarbene Nymphensittichdame, Fr. Fips, in eine Voliere mit ca. 2-5 anderen Nymphies übernehmen könnte?

    Fr. Fips ist sehr schüchtern und nicht an die Menschenhand gewöhnt. Sie hat(te) ja immer ihren liebevollen, unaufdringlichen Hr. Fips. Das Fliegen hat sie sich ein wenig abgewöhnt, nachdem sie sich ein paar mal am Flügel verletzt hatte. Ansonsten ist sie super drauf und seit Geburt gesundheitlich stabil :)

    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen...

    Liebe Grüße
    Peter
     
  2. #2 Karin G., 23.11.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.993
    Zustimmungen:
    2.289
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    hallo Peter
    vielleicht ist auch eine entsprechende Anzeige im Vermittlungsforum mit Ortsangabe hilfreich: klick
     
  3. #3 Peter66, 30.11.2021
    Peter66

    Peter66 Fr. Fips

    Dabei seit:
    22.11.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ohje, scheinbar kann sich keiner für Fr. Fips erbarmen ... Sie versucht sich jetzt mit ihrer "Einzelhaft" abzufinden und wartet erstmal geduldig ab...
     
  4. #4 Karin G., 30.11.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.993
    Zustimmungen:
    2.289
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    vielleicht hörst du doch nicht mit der Vogelhaltung auf und findest einen neuen Partner für sie?
    Tierheim? Kleinanzeigen?

    deine Anzeige in der Vermittlung: klick
     
  5. #5 Peter66, 30.11.2021
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2021
    Peter66

    Peter66 Fr. Fips

    Dabei seit:
    22.11.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das geht nicht... ich bin alleine und beruflich viel unterwegs. Die Vögel taten mir in der letzten Zeit sowieso sehr leid, weil sie immer nur für sich alleine waren. Ich hatte schon alles so eingerichtet, dass sie quasi autark leben konnten...Nippeltränke, Futterspender, usw. ... aber das ist kein vernünftiges Vogelleben.

    Wenn ich morgens gehe ist es dunkel... wenn ich abends heimkomme ist es wieder dunkel... Was Fr. Fips in der übrigen Zeit macht, entzieht sich völlig meiner Kenntnis... es ist traurig :traurig:
     
  6. #6 esth3009, 30.11.2021
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    3.330
    Zustimmungen:
    2.275
    Ort:
    Piratenland
    ein paar Jahre früher, nachdem Krümel uns verlassen hat, hätte ich sie mit Kusshand genommen, aber jetzt hab ich schon einen Hennenüberschuss.
    Hast Du auch andere Anzeigen geschaltet, zb regional bei Quoka, Markt, Deine Tierwelt etc.? Nur schau ganz genau nach wer sich dafür interessiert. Hier sind viel Vogelsammler unterwegs, genau wie bei ebay
     
  7. #7 Peter66, 30.11.2021
    Peter66

    Peter66 Fr. Fips

    Dabei seit:
    22.11.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich vermute, dass sie eine Henne ist... den Beweis habe ich nicht. Mein Quax hat sich damals zur Quaxi gemausert in dem "er" ein Ei gelegt hatte :+knirsch:
    Ich inseriere hier, weil ich keine dubiosen Vogelsammler möchte!
     
  8. #8 Karin G., 30.11.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.993
    Zustimmungen:
    2.289
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    das Geschlecht sollte schon einwandfrei feststehen für die Vermittlung

    Kann man es ev. anhand eines Fotos?

    Siehe hier?
     
  9. #9 Peter66, 30.11.2021
    Peter66

    Peter66 Fr. Fips

    Dabei seit:
    22.11.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Bei Geschlechtsbestimmungen von Nymphensittichen lag ich schon öfter falsch... das können andere besser :)

    Ich mache mal ein Foto, wenn ich sie/ihn bei tageslicht sehe.
     
  10. #10 Karin G., 30.11.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.993
    Zustimmungen:
    2.289
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    esth3009 gefällt das.
  11. Peter66

    Peter66 Fr. Fips

    Dabei seit:
    22.11.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hier schau mal, vielleicht kann man auf dem Foto von Frau Fips das Geschlecht erkennen!?
    Den Anhang IMG_20211130_183239.jpg betrachten
     
  12. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.993
    Zustimmungen:
    2.289
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    bin ja kein Fachmann, aber die Schwanzunterseite deutet wirklich auf eine Henne hin
     
  13. esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    3.330
    Zustimmungen:
    2.275
    Ort:
    Piratenland
    eindeutig Henne und voll in der Mauser:zustimm:
     
    Karin G. gefällt das.
  14. Peter66

    Peter66 Fr. Fips

    Dabei seit:
    22.11.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Sehr gut... dann wäre das ja geklärt :0-

    Auf dem Foto sieht sie relativ "grau" aus... das kommt aber irgendwie durch den Blitz. Die Farbe geht eigentlich etwas mehr ins zimtige.
     
Thema:

Herr und Frau Fips

Die Seite wird geladen...

Herr und Frau Fips - Ähnliche Themen

  1. herr ernie und fräulein smilla

    herr ernie und fräulein smilla: so, da könnt ihr sie sehen, die hübsche smilla: [IMG] herr ernie und fräulein smilla: [IMG] ... beim mittags-nickerchen auf meinem rechner....
  2. mindert freiflug die käfigmindestmaße? und zf-herrren ohne zf-frauen traurig?

    mindert freiflug die käfigmindestmaße? und zf-herrren ohne zf-frauen traurig?: hallo zusammen! morgen kommen meine zebrafinken zu mir nach hause. die voliere kommt heute und ich bin schon ein bisschen aufgeregt. ich hatte ja...
  3. Herr und Frau Ziege --> Bilder

    Herr und Frau Ziege --> Bilder: Hallo alle zusammen, ich habe heute morgen mal Bilder gemacht und möchte euch die nicht vorenthalten... P.S. verzeiht die schlechte...
  4. "paparazi bei herrn ernie und frau berta ..."

    "paparazi bei herrn ernie und frau berta ...": neueste meldung: herr ernie und frau berta haben einen neuen sommersitz! die residenz sollte noch tragbar für die futterknechtin sein, da man...
  5. paparazzi bei herrn ernie und frau berta am abend

    paparazzi bei herrn ernie und frau berta am abend: bertchen hat ihr schlafzimmer umgebaut: es hat jetzt: 1.) einen ausguck 2.) eine futterluke, und 3.) eine kraulstation