Herrchen gesucht HR 29.07.2007 über Nymphensittiche

Diskutiere Herrchen gesucht HR 29.07.2007 über Nymphensittiche im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Gestern hatten sie im HR eine kleine Reportage über Nymphensittiche gezeigt. Ich glaub die war ganz gut. Sie hatten 9 Nymphensittiche in einer...

  1. #1 Susanne Wrona, 30.07.2007
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.01.2004
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    35041 Marburg
    Gestern hatten sie im HR eine kleine Reportage über Nymphensittiche gezeigt.
    Ich glaub die war ganz gut. Sie hatten 9 Nymphensittiche in einer großen Zimmervoliere, konnten aber meistens im ganzen Zimmer herumfliegen. Über wilde Nymphensittiche hatten sie auch kurz was gezeigt. Die Zimmernymphensittiche hatten ganz verschiedene Mineralien angeboten bekommen. Leider weiß ich gar nicht wo man so verschiedene herbekommt. Weiß das vielleicht einer von euch?
    Viele Grüße
    Susanne
     
  2. #2 die Mösch, 30.07.2007
    die Mösch

    die Mösch Guest

    Hallo Susanne,

    ich verschiebe Deinen Beitrag einmal ins Ernährungsforum.
    Ich habe den Bericht nicht gesehen, da wir hier im Kabel den HR nicht eingespeist bekommen.

    Die verschiedensten Mineralien bekommt man z.B. bei verschiedenen Futterhändlern, weniger bei den Tiergeschäften vor Ort.
     
  3. owl

    owl ungehorsam

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    5.722
    Zustimmungen:
    331
    Hallo Susanne

    Vogelmineralien bekommst du hier und auch hier.
    Calcivet, welches vor allem während des Eierlegens sehr gute und schnelle Dienste bzw. Abhilfe bei Calciummangel leistet, bekommst du hier.

    Calcivet darf allerdings nicht täglich verabreicht werden, und sollte genau dosiert werden, wobei solche Einwegspritzen ohne Nadel aus der Apotheke sehr hilfreich zur Dosierung sind. Diese Spritzen sind nicht teuer, kosten nur wenige Cents.

    Meine Nymphen - die Wellis natürlich auch - bekommen neben ihren Mineralsteinen noch das Bogena-Pulver im Extraschälchen (gibts beim selben Versand wie das Calcivet) und selbstverständlich steht immer ein schälchen Vogelgrit bereit. Wenn sie brüten, gebe ich auch Calcivet übers Trinkwasser. Wobei Nekton MSA natürlich auch ein gutes Mittel ist.

    P.s: schade, dass ich diese Sendung nicht gesehen habe. Hätte mich auch interessiert. Ist aber leider nicht mehr zu ändern.
     
Thema:

Herrchen gesucht HR 29.07.2007 über Nymphensittiche

Die Seite wird geladen...

Herrchen gesucht HR 29.07.2007 über Nymphensittiche - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei "Ferrari" hat Aspergillose und Herrchen braucht Hilfe

    Graupapagei "Ferrari" hat Aspergillose und Herrchen braucht Hilfe: Ein freundliches Hallo :0-:0- an Alle Das ist hier mein erster Beitrag, hoffe das er an der richtigen Stelle platziert ist. Ich habe meinen...
  2. Jonny der Gelbbrustara und Herrchen hat Fragen ;-)

    Jonny der Gelbbrustara und Herrchen hat Fragen ;-): Hallo Vogelfreunde, Jonny hat seid einer Woche ein neues Zuhause. Er ist 15 Jahre jung und ein Gelbbrustara Hahn. Auch wenn ich jetzt...
  3. Dauerplatz für Taube gesucht (PLZ 87435)

    Dauerplatz für Taube gesucht (PLZ 87435): Hallo! Ich habe vor 3 Wochen eine Stadttaube in sehr schlechtem Zustand und mit schwer verletzten Füßen aufgesammelt... Das Täubchen wurde...
  4. Kleiberzüchter gesucht

    Kleiberzüchter gesucht: Hallo zusammen, ich bin Jakob Kling, 17 und forsche aktuell zu Kleibern als Fressfeinde des Borkenkäfers. Dies tue ich, indem ich deren Kot...
  5. Maximilianpapagei Henne gesucht

    Maximilianpapagei Henne gesucht: Hallo, Ich suche eine Maximilianpapagei Henne, leider bin ich mit der Internet-suche über die üblichen Seiten nicht fündig geworden, und Züchter...