Herrchen gesucht HR 29.07.2007 über Nymphensittiche

Diskutiere Herrchen gesucht HR 29.07.2007 über Nymphensittiche im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Gestern hatten sie im HR eine kleine Reportage über Nymphensittiche gezeigt. Ich glaub die war ganz gut. Sie hatten 9 Nymphensittiche in einer...
Susanne Wrona

Susanne Wrona

Foren-Guru
Beiträge
2.420
Gestern hatten sie im HR eine kleine Reportage über Nymphensittiche gezeigt.
Ich glaub die war ganz gut. Sie hatten 9 Nymphensittiche in einer großen Zimmervoliere, konnten aber meistens im ganzen Zimmer herumfliegen. Über wilde Nymphensittiche hatten sie auch kurz was gezeigt. Die Zimmernymphensittiche hatten ganz verschiedene Mineralien angeboten bekommen. Leider weiß ich gar nicht wo man so verschiedene herbekommt. Weiß das vielleicht einer von euch?
Viele Grüße
Susanne
 
Hallo Susanne,

ich verschiebe Deinen Beitrag einmal ins Ernährungsforum.
Ich habe den Bericht nicht gesehen, da wir hier im Kabel den HR nicht eingespeist bekommen.

Die verschiedensten Mineralien bekommt man z.B. bei verschiedenen Futterhändlern, weniger bei den Tiergeschäften vor Ort.
 
Hallo Susanne

Vogelmineralien bekommst du hier und auch hier.
Calcivet, welches vor allem während des Eierlegens sehr gute und schnelle Dienste bzw. Abhilfe bei Calciummangel leistet, bekommst du hier.

Calcivet darf allerdings nicht täglich verabreicht werden, und sollte genau dosiert werden, wobei solche Einwegspritzen ohne Nadel aus der Apotheke sehr hilfreich zur Dosierung sind. Diese Spritzen sind nicht teuer, kosten nur wenige Cents.

Meine Nymphen - die Wellis natürlich auch - bekommen neben ihren Mineralsteinen noch das Bogena-Pulver im Extraschälchen (gibts beim selben Versand wie das Calcivet) und selbstverständlich steht immer ein schälchen Vogelgrit bereit. Wenn sie brüten, gebe ich auch Calcivet übers Trinkwasser. Wobei Nekton MSA natürlich auch ein gutes Mittel ist.

P.s: schade, dass ich diese Sendung nicht gesehen habe. Hätte mich auch interessiert. Ist aber leider nicht mehr zu ändern.
 
Thema: Herrchen gesucht HR 29.07.2007 über Nymphensittiche

Ähnliche Themen

Zurück
Oben