Herrchenvogel

Diskutiere Herrchenvogel im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Leute und Nymphies, seitdem ich mein Frauchen Pearl habe, bin ich zu meinen federlosen Freunden auch wieder ganz zutraulich. Allerdings...

  1. #1 Zauberfrau, 12. April 2002
    Zauberfrau

    Zauberfrau Guest

    Hallo Leute und Nymphies,

    seitdem ich mein Frauchen Pearl habe, bin ich zu meinen federlosen Freunden auch wieder ganz zutraulich. Allerdings nur zu dem federlosen Herrchen, Frauchen darf nur füttern und saubermachen *kecker*

    Ist mein Herrchen nicht stolz wie Oskar, dass ich ihn mal wieder auf der Schulter besucht habe?

    Liebe Grüße an alle Federlosen und vor allem an die Nymphies...

    Euer
    Marlowe


    P. S.: Freiheit für die Nymphies, weg mit den Käfigen *grins*
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Zauberfrau

    Oh, sind diese beiden aber schön.
    Das ist ja ein ganz liebes Foto. :) :) :)

    Unsere junge Henne Hilde macht auch gelegentlich Bruchlandungen auf dem Fussboden. Wenn wir unsere Hand auf den Fussboden legen, dann kommt sie angewackelt :D und lässt sich zu ihrem Rudi zurücktragen. Zu meinem Mann kommt sie jedoch lieber auf die Hand als zu mir, sniieeef
     
  4. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    hihihihihi, fragt sich nur, wer da stolzer ist? :D
     
  5. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Nachtrag

    Hallo Zauberfrau, schon wieder die olle owl

    Das vorhin sollte eigentlich eher "schluuuchzzz" heissen, und nicht sniieeef.

    Andererseits bin ich natürlich sehr froh :S dass mein Mann und unsere Hilde sich so prächtig verstehen
     
  6. #5 Zauberfrau, 12. April 2002
    Zauberfrau

    Zauberfrau Guest

    Klare Rollenverteilung

    Hallo Ihr federlosen und gefiederten Freunde,

    bei uns herrscht eine klare Rollenverteilung: unser Frauchen ist zuständig für Futter, Grünzeug, Obst und einen sauberen Käfig, dass belohne ich auch von Zeit zu Zeit damit, dass ich ihr mal auf die Schulter hüpfe... aber nur gaaannnzz kurz... die soll sich da bloss nicht dran gewöhnen. Mit meinem Herrchen ist das ganz anders: der pfeift mir sooo schöne Sachen vor und ist überhaupt ein ganz Netter... da sitz ich sooooooooooo supergerne auf der Schulter. Der hat aber auch eine Aufgabe: ist nämlich unser Innenarchitekt.... rennt mit ´ner Säge durch den Wald (immer auf der Flucht vorm Förster) und sucht uns die schönsten Sitzstangen aus...

    Herrchen ist auch immer ganz stolz, wenn ich auf seiner Schulter lande und mit ihm schmuse und ihm was vorsinge... aber Frauchen ist auch ganz okay. Die macht immer so komische Verrenkungen, wenn sie uns mit dem Stöckchentaxi einsammeln und in den Käfig setzen will *kecker* Ausserdem belohnt mich Herrchen immer mit den schönsten Sonnenblumenkernen. Frauchen schimpft immer nur, dass die fett machen... tz...

    Liebe Grüsse von
    Eurem Marlowe, der noch einen ganz grünen Schnabel vom Basilikummampfen hat
     
  7. Angelika

    Angelika Guest

    Hä Hä!

    Bei uns läuft das so ab: Frauchen ist sooo lieb und ist die absolute Favoritin. Andere Frauen sind auch ganz nett. Aber MÄNNER! UAAAHH! 8o Nein-die werden angefaucht und gehackt! Aber Leckerbissen kann von allen nehmen! :D

    Nein-im Ernst! Mein Nymphenhahn (der derzeit leider weg ist zur Vergesellschaftung) ist der absolute Männerhasser! Mein Freund braucht nur am Käfig vorbeigehen wird schon mal der Schnabel aufgerissen und beim Freiflug gibts auch ab und zu richtige Kampffluge auf Herrchens Kopf und dann wird gezwickt und gehackt und manchemal uch geka... :D Männer sind in den Augen von jakob Abschaum -hä hä! Obwohl er nie schlechte Erfahrungen mit ihnen hatte! Frauen werden sofort akzeptiert aber Männer dürfen nur Kolbenhirse aufs Käfigdach legen und müssen dann schnell wieder abhauen! Gefahr im Verzug! Nur mein Bruder ist auch beliebt! den kennt er nämlich seit 11 Jahren und vertraut ihm einigermaßen. Da gibts dann Pfeifkonzerte und keine Kampfansage :D

    Wollte euch nur mal diese kleine Story erzählen!

    LG Angelika
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Herrchenvogel