Herrenloses Pfauenpaar in Bochum-Linden! Bitte um Hilfe!!!

Diskutiere Herrenloses Pfauenpaar in Bochum-Linden! Bitte um Hilfe!!! im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Tja, seit fast einem Jahr hat sich ein Pfauenpärchen im Garten und am Haus meiner Mutter in Bochum-Linden, Nevelstr. niedergelassen. Es nutzt...
C

charliewpt

Guest
Tja, seit fast einem Jahr hat sich ein Pfauenpärchen im Garten und am Haus meiner Mutter in Bochum-Linden, Nevelstr. niedergelassen. Es nutzt dieses Grundstück, um die nähere Umgebung zu erkunden.
Es scheint sich keiner für dieses Pärchen zu interessieren; letztes Jahr war Presse, Funk und Fernsehen da, aber kein "Besitzer" hat sich gemeldet.
Obwohl meine Mutter (84J.) das "toll" findet, habe ich keine Lust mehr, alles wieder saubermachen zu müssen...

Also mein Problem:..wie bekomme ich das Pfauenpärchen dort wieder dauerhaft weg???? Und wohin damit? Und wie kann man es am besten einfangen und wie transportieren????

Vielen Dank schon mal für evt. Antworten....

Euer Charlie wpt
 
Hallo Charlie,

willst Du wirklich Deiner Mutter die Pfauen wegnehmen?

Mein Vater hat gestern entdeckt, dass ein Girlitzpärchen ein Nest baut auf einem Ast, den er von seinem Bett aus sieht. Er freut sich unheimlich und hat mal wieder was das ihn interessiert.
Seit 3 Jahren hat er wieder Kanarienvögel (hat früher gezüchtet) und ich mache ihm das gerne ab und zu sauber.

Lassen wir den alten Leuten doch ihre Freude und nehmen das bischen Arbeit auf uns.
 
Ich fänd´s auch nett wenn du ihr die Freude lassen würdest!!
Aber ist natürlich deine Entscheidung...
 
Klar machen Tiere Dreck und Arbeit, aber es ist doch schön, zu wissen, dass Garten und Umwelt soeit in ordnung sind von den lebensbedingungen, dass sich auch Wildtiere dort gerne aufhalten. Und das deine Mutter diese Tiere "toll" findet, sollte man respektieren. Ältere Menschen haben doch sonst oftmals wenig freude, kommen nicht raus, sind eventuell gebrechlich oder was weiss ich, womit ich natürlich nicht deiner Mutter zunahe treten möchte, aber diese Aspekte sollten doch dazu führen, ihr "ihre" Pfauen zu lassen.

Sei froh, dass du nicht in Dorfmark oder näherer Umgebung wohnst. Da kommen die Wildschweine bis in die Gärten, dann hättest du etwas mehr zu tun beiden dauernd wiederkehrenden Aufräumarbeiten. :D
 
Thema: Herrenloses Pfauenpaar in Bochum-Linden! Bitte um Hilfe!!!

Ähnliche Themen

H
Antworten
14
Aufrufe
3.119
Andrea
A
V
Antworten
5
Aufrufe
958
karinlissy
karinlissy
U
Antworten
4
Aufrufe
2.007
Uwe W..
U
U
Antworten
1
Aufrufe
603
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben