Herrenloses Pfauenpaar in Bochum-Linden! Bitte um Hilfe!!!

Diskutiere Herrenloses Pfauenpaar in Bochum-Linden! Bitte um Hilfe!!! im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Tja, seit fast einem Jahr hat sich ein Pfauenpärchen im Garten und am Haus meiner Mutter in Bochum-Linden, Nevelstr. niedergelassen. Es nutzt...

  1. #1 charliewpt, 6. Mai 2005
    charliewpt

    charliewpt Guest

    Tja, seit fast einem Jahr hat sich ein Pfauenpärchen im Garten und am Haus meiner Mutter in Bochum-Linden, Nevelstr. niedergelassen. Es nutzt dieses Grundstück, um die nähere Umgebung zu erkunden.
    Es scheint sich keiner für dieses Pärchen zu interessieren; letztes Jahr war Presse, Funk und Fernsehen da, aber kein "Besitzer" hat sich gemeldet.
    Obwohl meine Mutter (84J.) das "toll" findet, habe ich keine Lust mehr, alles wieder saubermachen zu müssen...

    Also mein Problem:..wie bekomme ich das Pfauenpärchen dort wieder dauerhaft weg???? Und wohin damit? Und wie kann man es am besten einfangen und wie transportieren????

    Vielen Dank schon mal für evt. Antworten....

    Euer Charlie wpt
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Herbert Wahl, 7. Mai 2005
    Herbert Wahl

    Herbert Wahl AZ-Nr: 47039

    Dabei seit:
    9. November 2000
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    74544 Michelbach/Bilz-Gschlachtenbretzingen
    Hallo Charlie,

    willst Du wirklich Deiner Mutter die Pfauen wegnehmen?

    Mein Vater hat gestern entdeckt, dass ein Girlitzpärchen ein Nest baut auf einem Ast, den er von seinem Bett aus sieht. Er freut sich unheimlich und hat mal wieder was das ihn interessiert.
    Seit 3 Jahren hat er wieder Kanarienvögel (hat früher gezüchtet) und ich mache ihm das gerne ab und zu sauber.

    Lassen wir den alten Leuten doch ihre Freude und nehmen das bischen Arbeit auf uns.
     
  4. Dave

    Dave Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Dezember 2003
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    1
    Ich fänd´s auch nett wenn du ihr die Freude lassen würdest!!
    Aber ist natürlich deine Entscheidung...
     
  5. #4 Jens-Manfred, 7. Mai 2005
    Jens-Manfred

    Jens-Manfred Guest

    Klar machen Tiere Dreck und Arbeit, aber es ist doch schön, zu wissen, dass Garten und Umwelt soeit in ordnung sind von den lebensbedingungen, dass sich auch Wildtiere dort gerne aufhalten. Und das deine Mutter diese Tiere "toll" findet, sollte man respektieren. Ältere Menschen haben doch sonst oftmals wenig freude, kommen nicht raus, sind eventuell gebrechlich oder was weiss ich, womit ich natürlich nicht deiner Mutter zunahe treten möchte, aber diese Aspekte sollten doch dazu führen, ihr "ihre" Pfauen zu lassen.

    Sei froh, dass du nicht in Dorfmark oder näherer Umgebung wohnst. Da kommen die Wildschweine bis in die Gärten, dann hättest du etwas mehr zu tun beiden dauernd wiederkehrenden Aufräumarbeiten. :D
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Herrenloses Pfauenpaar in Bochum-Linden! Bitte um Hilfe!!!

Die Seite wird geladen...

Herrenloses Pfauenpaar in Bochum-Linden! Bitte um Hilfe!!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...