Herstellung von Keimfutter

Diskutiere Herstellung von Keimfutter im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Dann haben die Halter es verursacht, über Fütterung, Zusätze zum Futter und Einhängen von Nistgelegenheiten. etc..etc...etc.. Schrieb ich doch...

  1. #21 IvanTheTerrible, 14. Dezember 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Dann haben die Halter es verursacht, über Fütterung, Zusätze zum Futter und Einhängen von Nistgelegenheiten. etc..etc...etc.. Schrieb ich doch schon, oder?
    Das ich meine WS in der Ruhephase anders füttere, als in der Brut, ist doch wohl klar?
    Aber manche machen da wohl keinen Unterschied, denn auch in Australien finden sie in der Trockenzeit nur Grassamen die sie trocken vom Boden aufklauben, kein Grünes...etc...und geraten folglich auch nicht in Brutstimmung.
    Ich gebe auf!
    Ivan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.196
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    G'day Ivan du gibst dir Mühe mit deinem Wissen zu helfen und zu empfehlen, aber........ es gibt immer wieder Vogelfreunde die vieeeel schlauer sind , aber was soll es. Ich werde mich in Zukunft auch mehr zurück halten , man will ja auch anderen Vogelfreunden ( Anfänger ) helfen. Aber da ist das Ei meist Den Anhang Termiten.jpg betrachten schlauer als die Henne , with kind regard ( gerd)
     
  4. #23 IvanTheTerrible, 14. Dezember 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Vor allen Dingen häufig..."ich habe mal gelesen, wie einer zu seinem Kollegen sagte, der einen Freund hatte, dessen Urgroßvater das mal ausprobiert haben soll."
    Regeln werden dann in Foren an Ausnahmefällen erstellt, egal wer das nun veröffentlicht hat.
    Kostet manchmal ganz schön Nerven, dabei will man den Leuten doch nur helfen Fehler zu vermeiden, denn davon profitieren dann wieder die gehaltenen Vögel.
    Das war immer so meine Intention.
    Ivan
     
  5. Tinker_Bell

    Tinker_Bell Avifaunatikerin ;)

    Dabei seit:
    11. April 2010
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Mich würde interessieren, wie sehen Eure Meinungen zu Gabe von Keimfutter zur "Stärkung" nach oder während Krankheit aus?

    LG
     
  6. #25 IvanTheTerrible, 17. Dezember 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Nach Erkrankungen mit einer Behandlung von Medikamenten nehme ich Vit. B-Komplex.
    a) um die geschädigte Leber, die fast immer unter Medikamenten leidet, zu unterstützen.
    b)Vit- B-Komplex regt Stoffwechsel und Appetit an.
    Sicher nehme ich kein Keimfutter, das bleibt der Brutstimulierung vorbehalten.
    Ivan
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #26 Sittichfreund, 17. Dezember 2012
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Ihr habt zwar alles Wichtige gesagt, aber verstehen oder gar akzeptieren werden all die "Wissenden" hier das eh nicht.

    Tatsächlich ist es so, daß Wellensittiche auch bei wenig Licht brüten; bei absoluter Finsternis - also im Dunkeln - sicherlich nicht. Und wenn das wenige Licht auch nur wenige Stunden lang an ist, werden sie es tun - wenn das Futter "stimmt". Sie werden aber die Jungen aber wohl nicht durchbringen, weil sie für die Fütterung zu wenig Zeit haben werden.
     
  9. #27 IvanTheTerrible, 17. Dezember 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Post 26
    Ich kann jeden Vogel in die "Brut bringen", auch bei schlechten Voraussetzungen. Denn sie sind leicht zu manipulieren!
    Aber nicht unter normalen Haltungsbedingungen, oder natürlichen Bedingungen. (Freiland)
    Das war der Tenor meiner Aussagen.
    Ivan
    Habe fertig
     
Thema: Herstellung von Keimfutter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. keimfutter anleitung

    ,
  2. keimfutter für papageien herstellen

    ,
  3. anything

    ,
  4. keimfutter anleitung für papageien,
  5. keimfutter ansetzen,
  6. keimfutter für kanarien anlegen,
  7. keimfutter für kanarien,
  8. brieftauben keimfutter herstellen ,
  9. anleitung keimfutter,
  10. www.vogelforen.de,
  11. wie kann ich Kanarien Keimfutter herstellen,
  12. keimfutter herstellen,
  13. wellensittich quellfutter anleitung,
  14. anleitung zum machen von keimfutter,
  15. keimfutter herstellung,
  16. geschälter hafer einweichen vogel,
  17. keimfutter wellensittich,
  18. was für keimfutter benutzt ihr für papageien ,
  19. MINERALIEN GESUND WELLENSITTICH
Die Seite wird geladen...

Herstellung von Keimfutter - Ähnliche Themen

  1. Welches Material kann ich bei der Herstellung von Spielzeug nutzen?

    Welches Material kann ich bei der Herstellung von Spielzeug nutzen?: Allgemeine Frage, hier eine Beschreibung. Habe einen Haufen Altholz und will meinen kleinen daraus Spielzeug machen. Das Holz ist unbehandelt...
  2. Keimfutter

    Keimfutter: Hallo, Ich bin neu hier und habe eine Frage..ich habe mir Keimfutter bestellt für meine Sperlis...jedoch ist der Sonnenblumenanteil recht...
  3. Hersteller von Futterstation gesucht

    Hersteller von Futterstation gesucht: Guten Tag. Kennt zufällig jemand die Futterstation auf dem Foto? Ich bräuchte den Herstellernamen davon bitte, falls ihn jemand kennt. Die...
  4. Keimfutter schimmelt

    Keimfutter schimmelt: Hallo, ich habe bei der Herstellung von Keimfutter das Problem, dass es (fast) immer schimmelt. Ich verwende spezielles Keimfutter...
  5. Keimfutter vor der Eiablage

    Keimfutter vor der Eiablage: Hallo Hätte mal ne Frage : Damit meine Trauerzeisige besser in Brutstimmung kommen, hatte ich in den letzten Wochen zusätzlich Keimfutter...