Herstellung von Keimfutter

Diskutiere Herstellung von Keimfutter im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Da jetzt wieder der Winter Einzug gehalten hat und gesundes Frischfutter aus dem Garten ausfällt bzw. man sich nicht wirklich darauf verlassen...
Dann haben die Halter es verursacht, über Fütterung, Zusätze zum Futter und Einhängen von Nistgelegenheiten. etc..etc...etc.. Schrieb ich doch schon, oder?
Das ich meine WS in der Ruhephase anders füttere, als in der Brut, ist doch wohl klar?
Aber manche machen da wohl keinen Unterschied, denn auch in Australien finden sie in der Trockenzeit nur Grassamen die sie trocken vom Boden aufklauben, kein Grünes...etc...und geraten folglich auch nicht in Brutstimmung.
Ich gebe auf!
Ivan
 
G'day Ivan du gibst dir Mühe mit deinem Wissen zu helfen und zu empfehlen, aber........ es gibt immer wieder Vogelfreunde die vieeeel schlauer sind , aber was soll es. Ich werde mich in Zukunft auch mehr zurück halten , man will ja auch anderen Vogelfreunden ( Anfänger ) helfen. Aber da ist das Ei meistTermiten.jpg schlauer als die Henne , with kind regard ( gerd)
 
Vor allen Dingen häufig..."ich habe mal gelesen, wie einer zu seinem Kollegen sagte, der einen Freund hatte, dessen Urgroßvater das mal ausprobiert haben soll."
Regeln werden dann in Foren an Ausnahmefällen erstellt, egal wer das nun veröffentlicht hat.
Kostet manchmal ganz schön Nerven, dabei will man den Leuten doch nur helfen Fehler zu vermeiden, denn davon profitieren dann wieder die gehaltenen Vögel.
Das war immer so meine Intention.
Ivan
 
Hallo zusammen!

Mich würde interessieren, wie sehen Eure Meinungen zu Gabe von Keimfutter zur "Stärkung" nach oder während Krankheit aus?

LG
 
Nach Erkrankungen mit einer Behandlung von Medikamenten nehme ich Vit. B-Komplex.
a) um die geschädigte Leber, die fast immer unter Medikamenten leidet, zu unterstützen.
b)Vit- B-Komplex regt Stoffwechsel und Appetit an.
Sicher nehme ich kein Keimfutter, das bleibt der Brutstimulierung vorbehalten.
Ivan
 
Ihr habt zwar alles Wichtige gesagt, aber verstehen oder gar akzeptieren werden all die "Wissenden" hier das eh nicht.

Tatsächlich ist es so, daß Wellensittiche auch bei wenig Licht brüten; bei absoluter Finsternis - also im Dunkeln - sicherlich nicht. Und wenn das wenige Licht auch nur wenige Stunden lang an ist, werden sie es tun - wenn das Futter "stimmt". Sie werden aber die Jungen aber wohl nicht durchbringen, weil sie für die Fütterung zu wenig Zeit haben werden.
 
Post 26
Ich kann jeden Vogel in die "Brut bringen", auch bei schlechten Voraussetzungen. Denn sie sind leicht zu manipulieren!
Aber nicht unter normalen Haltungsbedingungen, oder natürlichen Bedingungen. (Freiland)
Das war der Tenor meiner Aussagen.
Ivan
Habe fertig
 
Thema: Herstellung von Keimfutter
Zurück
Oben