Herzkrank???????????

Diskutiere Herzkrank??????????? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe schonmal eine tehma eröfnet mit dem problem aber mein welli hansi kan 0 fliegen wen dan fliegt er nach unten und läuft dann und...

  1. Rici

    Rici Hansi&Pepsi

    Dabei seit:
    9. Februar 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe schonmal eine tehma eröfnet mit dem problem aber mein welli hansi kan 0 fliegen wen dan fliegt er nach unten und läuft dann und versucht zu fliegen und fliegt dan runter aber hoch fliegt er nich höstens 5 cm.
    Ich finde keine vk teirartzt!!!!
    Fals mir jemand sagen kann wo eienr ist ich wohne bei Koblenz!!!!!!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Barrena

    Barrena Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40... NRW
    Schau' mal hier.
     
  4. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 Steffchen79, 6. April 2008
    Steffchen79

    Steffchen79 Mitglied

    Dabei seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem Joey sieht das oft ähnlich aus...er ist einfach zu fett^^
     
  6. kyllini

    kyllini Liebhaberzüchter (mZg)

    Dabei seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koeln, Germany, Germany
    Das kann man nicht so pauschalieren und wenn du das weißt, dann kannst du durch vernünftige Ernärung auch etwas dagen tun, so das der Vogel in 2-4 Monate wieder vernünftig fliegen kann
     
  7. #6 Steffchen79, 6. April 2008
    Steffchen79

    Steffchen79 Mitglied

    Dabei seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Da wäre ich über Tipps dankbar. Ich möchte ihn nicht einzeln setzen, wie also verhindere ich, dass er sich am Futter der anderen mitbedient? Ich kann ja auch nicht alle auf Diät setzen.
     
  8. kyllini

    kyllini Liebhaberzüchter (mZg)

    Dabei seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koeln, Germany, Germany
    Im Schwarm einen einzelnen Vogel eine "Diät" zu verpassen ist natürlich sehr schwer, vorallem wenn es einer ist, der sich am Futternapf immer durchsetzt.
    Was keinem der anderen schadet wäre auf alle Fälle für mehrere Wochen Hirse komplett vom Plan zu streichen. Dann die Futtermischung mit Gräsern strecken, hier kommt vorallem Knäulgras in Frage.
    Dann würde ich kein Futter aus diesen schönen bunten Packungen ( Vit.... , Tr... ) mehr füttern, die enthalten zu viele Nebenprodukte, die die Vögel dick machen aber auf ihrem natürlichen Speiseplan nicht zu finden sind. Kräcker und solche Dinge braucht der Wellensittich auch nicht und auch die machen nur dick.
    Ich würde die Vögel auch nicht ständig im Futter "stehen lassen", wenn sie zu Übergewicht neigen. Täglich pro Vogel 1,5 - 2 Telelöffel Futter genügt zu normalen Zeiten.
    In der Natur muß der Welli sich von sehr kargen Futter ernähren und teilweise lange Strecken zurücklegen um an die nächste Futterstelle zu kommen.
     
  9. #8 Steffchen79, 7. April 2008
    Steffchen79

    Steffchen79 Mitglied

    Dabei seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    danke schonmal für die Tipps.
    Meine Vögel kriegen sowieso keine Knabberstangen oder Kräcker. Kolbenhirse gibt's nur hin und wieder mal auf dem Vogelbaum, sie müssen sich also erstmal bewegen um etwas zu bekommen. Normales Futter gibt's auch immer nur Teelöffelweise. Das mit dem Gras werde ich aber mal ausprobieren.
    Mein Dickerchen konnte früher viel besser fliegen und war auch deutlich "schlanker". Seit seine Partnerin tot ist, hat er aber deutlich zugelegt. Meine Theorie ist, dass das damit zusammenhängt, dass er nun niemanden mehr füttert, kann das sein?
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. kyllini

    kyllini Liebhaberzüchter (mZg)

    Dabei seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koeln, Germany, Germany
    Hast du nur noch den einen?
     
  12. #10 Steffchen79, 7. April 2008
    Steffchen79

    Steffchen79 Mitglied

    Dabei seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Nein, siehe oben, als ich von "den anderen" berichtet habe. Aber er hat halt keinen festen Partner mehr.
     
Thema:

Herzkrank???????????

Die Seite wird geladen...

Herzkrank??????????? - Ähnliche Themen

  1. Mein Rosakakdu ist Herzkrank

    Mein Rosakakdu ist Herzkrank: Hallo liebe Vogelfreunde. Aufgrund einer Fussverletzung von meinem Rosakakdu bin ich mit ihr zum Tierarzt gegangen. Dort stellte man fest, dass...
  2. herzkrankheiten

    herzkrankheiten: gibt es hier im forum user, deren papageien herzkrank sind, man liest viel von pbdf aspergilliose und andere virus-erkrankungen, aber nie über...
  3. Herzkranker Kater

    Herzkranker Kater: Hallo liebe Leute ! Hat von Euch jemand eine herzkranke Katze und wenn ja, welche Symptome hatte das Tier vor der Diagnose und wie wurde die...
  4. Ist mein welli Herzkrank???

    Ist mein welli Herzkrank???: Hallo, Ich mach mir jetzt sorgen um meine welli hansi er ist nicht so dick fasst garnicht aber er ist in letzter zeit sehr komisch drauf ich...
  5. Herzkranke Katze

    Herzkranke Katze: Hallo, hat hier einer schon mal ne Herzkranke Katze versorgt oder tut es immer noch ??? Bei meiner Tiger wurde während der Trächtigkeit ein...