Herzkrank?

Diskutiere Herzkrank? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute! Ich mache mir um meinen Lucky sorgen (Crested Kanarienvogel): Er ist ein putzmunterer Geselle, der sich auch gerne einmal mit...
I

Isaro

Guest
Hallo Leute!
Ich mache mir um meinen Lucky sorgen (Crested Kanarienvogel):
Er ist ein putzmunterer Geselle, der sich auch gerne einmal mit seiner Frau streitet. Doch nun ist er schon zum zweiten Mal ganz seltsam Geflattert, also ob er keine Kraft mehr hat, ist schließlich auf dem Boden gelandet und sogar Umgefallen! hat sich wieder aufgerappelt und nach einer kurzen Pause auch wieder in die Luft gehoben. Doch dieses Mal ist er nicht fressen geflogen oder so sondern hat sich nur hin gesetzt und das Köpfchen unter einem Flügel zum schlafen gelegt. :nene:

Kann es sein, dass er Herz oder Kreislauf-Probleme hat?
Liegt es vielleicht an der Zucht(weise), die ich leider nicht weiß, da TH "Opfer"?

Wäre für jeden Rat dankbar.
 
Hallo Steff

Das kann natürlich ein Kreislaufproblem sein. Herz eigentlich weniger, solche Anfälle sehen sehr schlimm aus.
Denkbar wären auch neurologische Störungen. Diese könnten viele unterschiedliche Ursachen haben wie z.B. irgend ein Mangel an einem wichtigen Stoff, so kann sich Vitamin B- Mangel so auswirken.
Eventuell könnte eine kurzfristige höhere Dosierung von den Vitaminen A und B was bewirken. Aber Vorsicht mit Vitamin A, zuviel davon wirkt giftig.
Sollte trotz einer solchen Kur dieses Verhalten wieder auftreten müßte der Tierarzt sich das mal ansehen.
 
Hallo Alfred! :0-
Ich wollte mich ganz kurz bei Dir bedanken. Dank Deinem Tipp, die Vitamine zu erhöhen ist es täglich besser geworden, und unser Lucky ist seit vier Tagen ohne "Anfälle" :freude:
Er flattert herum, ist ein richtiger "Flugmeister" und versucht sogar schon wieder seine Herzdame zu "bezierzen"...

Danke, Danke, Danke :blume:
 
Hallo Steff

Nichts zu danken, ich freue mich sehr daß ich Dir helfen konnte.
 
Thema: Herzkrank?

Ähnliche Themen

Lijana
Antworten
71
Aufrufe
6.778
Lijana
Lijana
K
Antworten
2
Aufrufe
667
charly18blue
charly18blue
kleiner-kongo † 2018
Antworten
6
Aufrufe
1.668
kleiner-kongo † 2018
kleiner-kongo † 2018
R
Antworten
9
Aufrufe
1.409
Steffchen79
Steffchen79
R
Antworten
8
Aufrufe
1.502
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben