herzkranker Mopa

Diskutiere herzkranker Mopa im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Zusammen! Wie es scheint, habe ich wieder ein Sorgenkind zu Hause :traurig: Ich war gestern mit Chico (Mohrenkopfpapagei), den ich vor 2...

  1. NinaHH

    NinaHH Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen!
    Wie es scheint, habe ich wieder ein Sorgenkind zu Hause :traurig:
    Ich war gestern mit Chico (Mohrenkopfpapagei), den ich vor 2 Wochen aus dem TH zu mir geholt habe, bei TA zum Durchchecken. Das Röntgenbild ergab, dass er einen großen Schatten ums Herz hat und auch eine vergrößerte Leber. Um das Ganze zu klären, muss er nun morgen nochmal in die Klinik. Dort wird Blut abgenommen und ein Ultraschall (von außen-also zum Glück ohne Narkose) gemacht. Vor dem Ultraschall habe ich nicht solche Angst. Zum Glück ist Chico sehr sehr zahm und macht alles stressfrei mit (sogar auf den Rücken legen). Es wird ihm also zwar keinen Spass machen, aber wohl hoffentlich auch nicht zu schlimm sein.Mir graut nur so sehr davor, den Kleinen dort tagsüber zu lassen. Musste jmd von Euch auch schon mal seinen Vogel zur Untersuchung in der Klinik lassen und hat Erfahrungen damit, wie sehr so ein Tag einen zahmen Papagei stresst? Und weiß jmd von Euch, ob eine Blutentnahme sehr gefährlich für einen Mopa ist? Viele Grüße, Nina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gelbkanari

    Gelbkanari totale Vogelverrückte

    Dabei seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Hallo,Nina-
    ich habe zwar keinerlei Erfahrungen zu berichten-möchte aber Deinem neuen Freund gute Besserung wünschen-so ein Pech! :(
    Da ist er endlich aus dem Tierheim abgeholt worden und hat bei Dir ein neues geborgenes Zuhause gefunden-nun sowas.Das Leben ist oft so ungerecht!
    Alles Gute für Deinen Chico und ich drücke Euch beide Daumen-liebe Grüße von Evchen :0-
     
  4. NinaHH

    NinaHH Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Hi Evchen!
    Danke für deine nette Mail! Chico hat die Untersuchung gut überstanden. Das Ultraschall ergab keine alarmierenden Veränderungen aber die Blutergebnisse erwarte ich nachher und die werden wohl Klarheit geben. Ihm haben die Strapazen offensichtlich nicht viel ausgemacht, er war danach natürlich müde. aber das ist ja klar, wenn er sonst vormittags schläft und gestern ging das ja nicht. Benommen hat er sich in der Klinik wie ein Musterknabe und er durfte deshalb auch bei der Helferin auf der Schulter sitzen, so dass er sich nicht so einsam fühlte. Bin nun gespannt und hoffe, es kommt nicht noch ein böses Erwachen.
    viele Grüße, Nina
     
Thema: herzkranker Mopa
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. herzkranker nymphensittich

Die Seite wird geladen...

herzkranker Mopa - Ähnliche Themen

  1. Deplatziertes Werben bei Mopa

    Deplatziertes Werben bei Mopa: Hallo, habe seit Aug einen älteren Mopa Hahn (23 J) für meine seit einem halben Jahr verwitwete, gleichaltrige Mopa Henne. Der Hahn lebte ca 20...
  2. Ein sehr spezieller Mopa ;-)

    Ein sehr spezieller Mopa ;-): Hallo zusammen, ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach allem was mit Mohrenkopfpapageien zu tun hat. Der Hintergrund: Wir haben...
  3. Mopa braucht wohl eine Henne

    Mopa braucht wohl eine Henne: Hallo zusammen!! Mein Name ist Marion. Mein Mann und ich haben seit einigen Jahren schon Nymphensittiche. Dann kamen noch Tarantas hinzu....
  4. Mohrenkopfpapagei Brüder

    Mohrenkopfpapagei Brüder: Hallo. Ich habe 2 Mohrenkopfpapageien Brüder die beide 6 Monate alt sind. Ich habe mir zuerst den einen geholt und 2 wochen später den anderen....
  5. mopa männchen beißt. verpaarung?

    mopa männchen beißt. verpaarung?: Hallo liebe Papageienfreunde. Ich bin neu hier im forum und ich hoffe ich mache jetzt auch alles ruchtig. Mein theo ist eine handaufzucht ( bitte...