Herzlich Willkommen Maja & Nemo !

Diskutiere Herzlich Willkommen Maja & Nemo ! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Seit heute sind wir wieder zu viert. Nachdem wir eine Woche ohne Welli auskommen mußten, gibt es seit heute zwei neue Pieper bei uns. 2...
S

Stiegi

Guest
Seit heute sind wir wieder zu viert.

Nachdem wir eine Woche ohne Welli auskommen mußten, gibt es seit heute zwei neue Pieper bei uns.
2 Schecken, der eine gelb/grün namens NEMO und eine hellblaue namens MAJA !
Sie waren für den ersten Tag gar nicht mal so scheu, als ich mit der Hand in den neuen Käfig ging, um noch etwas zu verstellen und mögen tuen sich beide anscheinend auch. Sie sind beide 8 Wochen jung, leider futtern sie bisjetzt nur aus einem Futternapf und das Wasser haben sie anscheinend noch nicht entdeckt, genausowenig den Apfel, aber es ist ja auch Ihr erster Tag bei uns.
Ich hoffe mal, das wir nicht zuviele Fehler machen, bin ja gar nicht mehr so geübt mit Neulingen, hoffe aber, das beide viel Spaß bei uns haben werden und heiße sie nochmals herzlich Willkommen !

Wenn sie zutraulicher sind, gibts natürlich auch Bilder !....aber das wird wohl noch etwas dauern...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glückwunsch zu den Beiden.

Las sie sich in Ruhe eingewöhnen....

sei geduldig...

dann kann schon nicht viel schiefgehen.
 
Das müssen wir auch, ich bin auch nicht so erfahren, da Micky's "Erziehung/Zähmung" schon 13 Jahre her ist.
Aber immerhin, NEMO hat den 2.Futternapf gefunden, nachdem sie sich gegenseitig gestört hatten !

Reicht eigentlich eine Wassertränke für 2 Wellis ?
 
Hallo!!!

Auch ich gratuliere dir zu deinen zwei neuen Wellis!! Viel Spass mit ihnen!
Ich habe für meine zwei Jungs auch nur eine Tränke! Hat noch nie Probleme gegeben!!

Gruss
Sandra & Co.
 
Danke, noch haben beide nichts getrunken, die Tränke ist an der anderen Stange, übrigends haben beide jeweils 25 €uro gekostet, ich glaube wir haben insgesamt an die 120 €uro heute angegeben....

Nächste Frage : Auf vielen Bildern sieht man viel Spielzeug im Käfig, ist das nicht zuviel ?
Wir haben schon mal einen extra Stelltisch (65x65 cm) mit einem Spielplatz gebaut, aber das dauert noch, bis sie dahin kommen werden, NEMO's Schwanzfeder ist ja noch nicht komplett ausgewachsen...
 
Hallöchen,

herzlichen glückwunsch;)

ich habe einen manchmal im sommer auch 2 wassertränken für derzeit 5 wellis, das klappt.
 
Nächste Frage : Auf vielen Bildern sieht man viel Spielzeug im Käfig, ist das nicht zuviel ?
solange sie sich noch drin bewegen können, gehts:D
nein also im ernst es solllte nicht zu viel sein, vor allen dingen nicht im käfig, aber extra spielplatz ist immer gut.
 
Original geschrieben von Stiegi
Reicht eigentlich eine Wassertränke für 2 Wellis?
Würde sagen...ja.
Es hocken ja wohl nicht beide gleichzeitig an der Tränke?:D
Bei meinen Hähnen klappt das wunderbar mit einer Tränke...
Futternäpfe müssen allerdings doppelt sein! Wellis sind ziemlich gierig und schlimme Futterneider (meine zumindest...0l).:D
 
Kann mich da nur anschliessen! Mindestens zwei Futternäpfe sind ein Muss!!!!!

Ciao!
Sandra
 
Original geschrieben von Lucky-Max
Futternäpfe müssen allerdings doppelt sein! Wellis sind ziemlich gierig und schlimme Futterneider (meine zumindest...0l).:D

:D :D Ja, kleinere Komplikationen gab es mit den Beiden beim Futtern schon, aber richtig angegiftet haben sie sich nicht, ich hoffe mal, nachdem Nemo nun den anderen Futternapf gesehen hat, wird das Problem sich wohl von selbst lösen
 
So, die erste Nacht ist überstanden, allerdings haben und die Beiden zweimal aus den Schlaf gerissen, da war High-Live (warum auch immer), wahrscheinlich jemand die Stange nicht gesehen, oder was auch immer.

Wie lange soll man den Käfig geschlossen lassen ? Noch sind beide ziemlich ruhig, aber so wie es aussieht verstehen sich beide gut....
 
Thema: Herzlich Willkommen Maja & Nemo !

Ähnliche Themen

Zurück
Oben