Herzlich Willkommen Maja & Nemo !

Diskutiere Herzlich Willkommen Maja & Nemo ! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Seit heute sind wir wieder zu viert. Nachdem wir eine Woche ohne Welli auskommen mußten, gibt es seit heute zwei neue Pieper bei uns. 2...

  1. #1 Stiegi, 14. Februar 2004
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2004
    Stiegi

    Stiegi Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22941 Bargteheide
    Seit heute sind wir wieder zu viert.

    Nachdem wir eine Woche ohne Welli auskommen mußten, gibt es seit heute zwei neue Pieper bei uns.
    2 Schecken, der eine gelb/grün namens NEMO und eine hellblaue namens MAJA !
    Sie waren für den ersten Tag gar nicht mal so scheu, als ich mit der Hand in den neuen Käfig ging, um noch etwas zu verstellen und mögen tuen sich beide anscheinend auch. Sie sind beide 8 Wochen jung, leider futtern sie bisjetzt nur aus einem Futternapf und das Wasser haben sie anscheinend noch nicht entdeckt, genausowenig den Apfel, aber es ist ja auch Ihr erster Tag bei uns.
    Ich hoffe mal, das wir nicht zuviele Fehler machen, bin ja gar nicht mehr so geübt mit Neulingen, hoffe aber, das beide viel Spaß bei uns haben werden und heiße sie nochmals herzlich Willkommen !

    Wenn sie zutraulicher sind, gibts natürlich auch Bilder !....aber das wird wohl noch etwas dauern...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Glückwunsch zu den Beiden.

    Las sie sich in Ruhe eingewöhnen....

    sei geduldig...

    dann kann schon nicht viel schiefgehen.
     
  4. Stiegi

    Stiegi Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22941 Bargteheide
    Das müssen wir auch, ich bin auch nicht so erfahren, da Micky's "Erziehung/Zähmung" schon 13 Jahre her ist.
    Aber immerhin, NEMO hat den 2.Futternapf gefunden, nachdem sie sich gegenseitig gestört hatten !

    Reicht eigentlich eine Wassertränke für 2 Wellis ?
     
  5. Fanculla

    Fanculla Guest

    Hallo!!!

    Auch ich gratuliere dir zu deinen zwei neuen Wellis!! Viel Spass mit ihnen!
    Ich habe für meine zwei Jungs auch nur eine Tränke! Hat noch nie Probleme gegeben!!

    Gruss
    Sandra & Co.
     
  6. Stiegi

    Stiegi Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22941 Bargteheide
    Danke, noch haben beide nichts getrunken, die Tränke ist an der anderen Stange, übrigends haben beide jeweils 25 €uro gekostet, ich glaube wir haben insgesamt an die 120 €uro heute angegeben....

    Nächste Frage : Auf vielen Bildern sieht man viel Spielzeug im Käfig, ist das nicht zuviel ?
    Wir haben schon mal einen extra Stelltisch (65x65 cm) mit einem Spielplatz gebaut, aber das dauert noch, bis sie dahin kommen werden, NEMO's Schwanzfeder ist ja noch nicht komplett ausgewachsen...
     
  7. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    Hallöchen,

    herzlichen glückwunsch;)

    ich habe einen manchmal im sommer auch 2 wassertränken für derzeit 5 wellis, das klappt.
     
  8. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    solange sie sich noch drin bewegen können, gehts:D
    nein also im ernst es solllte nicht zu viel sein, vor allen dingen nicht im käfig, aber extra spielplatz ist immer gut.
     
  9. D@niel

    D@niel Guest

    Würde sagen...ja.
    Es hocken ja wohl nicht beide gleichzeitig an der Tränke?:D
    Bei meinen Hähnen klappt das wunderbar mit einer Tränke...
    Futternäpfe müssen allerdings doppelt sein! Wellis sind ziemlich gierig und schlimme Futterneider (meine zumindest...0l).:D
     
  10. Fanculla

    Fanculla Guest

    Kann mich da nur anschliessen! Mindestens zwei Futternäpfe sind ein Muss!!!!!

    Ciao!
    Sandra
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Stiegi

    Stiegi Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22941 Bargteheide
    :D :D Ja, kleinere Komplikationen gab es mit den Beiden beim Futtern schon, aber richtig angegiftet haben sie sich nicht, ich hoffe mal, nachdem Nemo nun den anderen Futternapf gesehen hat, wird das Problem sich wohl von selbst lösen
     
  13. Stiegi

    Stiegi Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22941 Bargteheide
    So, die erste Nacht ist überstanden, allerdings haben und die Beiden zweimal aus den Schlaf gerissen, da war High-Live (warum auch immer), wahrscheinlich jemand die Stange nicht gesehen, oder was auch immer.

    Wie lange soll man den Käfig geschlossen lassen ? Noch sind beide ziemlich ruhig, aber so wie es aussieht verstehen sich beide gut....
     
Thema:

Herzlich Willkommen Maja & Nemo !

Die Seite wird geladen...

Herzlich Willkommen Maja & Nemo ! - Ähnliche Themen

  1. Hugo & Maja, die verrückten Hühner

    Hugo & Maja, die verrückten Hühner: Hallo, eigentlich wollte ich Hugo&Maja bis ins Frühjahr Ruhe und Erholung von der diesjährigen Aufzucht gönnen. Aber wahrscheinlich gefällt den...
  2. Hugo&Maja 2017

    Hugo&Maja 2017: Heute wurde bei Schneesturm das erste Ei gelegt: [IMG] 17.04.2017; 19:00 Uhr
  3. Hugo&Maja 2016

    Hugo&Maja 2016: Liebe Forengemeinde, seit Ende März sitzen Hugo&Maja nach der Winterpause wieder in ihrer Außenvoliere. Den Winter haben die beiden sehr gut...
  4. Hugo&Maja 2015

    Hugo&Maja 2015: Auch ich kann in diesem Jahr wieder über eine Graupi-Brut berichten. Nachdem Maja seit einigen Tagen nicht mehr aus dem neuen Kasten kam, habe ich...
  5. Stockentenküken - doppelt unverhoffter Familienzuwachs, Tipps gerne willkommen

    Stockentenküken - doppelt unverhoffter Familienzuwachs, Tipps gerne willkommen: Hallo zusammen. Seit gestern haben wir unverhofften Familienzuwachs.:dance: Zwei Küken (nach Daunenzeichnung Stockenten). Vor 35 Jahren...