Herzloser Halter

Diskutiere Herzloser Halter im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Mir wird echt übel wenn ich das hier so lese. Ganz ehrlich, so wie ich das hier raus lese wird es mit reden allein nichts bringen bei deinem...

  1. Campi

    Campi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Bremen
    Mir wird echt übel wenn ich das hier so lese.

    Ganz ehrlich, so wie ich das hier raus lese wird es mit reden allein nichts bringen bei deinem Vater.

    Falls du dich doch mal anders entscheiden solltest und die Vögel vermitteln willst. Ich fahre häufiger mal nach Bremen, also ich denke in die Richtung würde sich mal was machen lassen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Nein, er hat keine...

    Ich hab ihm auch schon oft zugeredet die zu machen, aber er will nicht. Zu viel Arbeit8o

    Ja, es sind schon viele Kücken geschlüpft, aber er hat sie nie weiter gegeben (was ja nicht heißt das es richtig ist). Mitlerweile sind fast nur noch "Kücken" in der Voli, sprich fast alle Wellis haben keinen Ring.

    Meine Mutter meinte das ich nicht zum Veterinär gehen soll, aber ich weis wies den Tieren geht und ich weis das es nur richtig ist wenn ich das tue.
     
  4. Alexandra86

    Alexandra86 Guest

    Heißt das du wirst es tun?!? :zustimm: *hoff*
     
  5. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Klar, der Tiere zu liebe!

    Muss aber erst warten bis es wieder recht dreckig ist, sonst hab ich ja nix in der Hand.
     
  6. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Aber meine Wellis kommen dann doch nicht weg, weil die sind auch nicht beringt, da sie von Paps abstammen?
     
  7. rudeGirl

    rudeGirl registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Du kannst auf Fotos machen oder noch besser: Ein Video.


    Ich weiss nicht genau, was passiert. Vielleicht können die Wellis-Züchter darüber mehr Auskunft geben, aber eigentlich müss dein Vater die Konsequenzen tragen. Der Vogel hat ja nichts verbrochen.
     
  8. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Ich denke die Vögel drohen andauernd zu verhungern? Dann musst Du doch nicht erst warten bis es dreckig ist!
     
  9. D@niel

    D@niel Guest

    Ich stimme Moni zu. Es wäre völliger Unsinn, drauf zu warten, bis es wieder dreckig ist. Damit suggerierst Du, dass Du ansonsten nicht viel in der Hand hast.
    Ein schlechter Ernährungszustand ist einem Vogel im Übrigen anzusehen.
     
  10. #29 Matthy, 16. November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2009
    Matthy

    Matthy mZG

    Dabei seit:
    29. Oktober 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle (Saale)
    Kommt drauf an wie alt sie ist. Ihre eigenen können offen nachberingt werden, die anderen von Amts wegen sowieso. Schätze es wird für den Papa eine einmalige befristete Nachgenehmigung geben damit er sich offenen Ringe beschaffen kann. So wie sie sind dürfen sie weder gehalten, gehandelt noch sonst irgendwie verbracht werden.
    Ob da Strafen fällig sind weiss ich nicht, aber bei der finanziellen Lage der meisten Kommunen schätze ich mal schon. Gebühren auf jeden Fall.

    Nach Auskunft des Vet.Amtes Rothenburg wissen die um den Fall durch das hier schon. Nur konnten sie es noch nicht genau lokalisieren.
     
  11. Campi

    Campi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Bremen
    Noch mal eben kurz zu meinen Beitrag, den kann man nämlich auch falsch verstehen.

    Ich meine natürlich mit den vermitteln wenn sie beringt sind.


    Ich hoffe wirklich das man den Vögeln irgendwie helfen kann.

    Hmm vielleicht solltest du mit den Vet.Amtes Rothenburg mal Kontakt aufnehmen und ihnen deine Situation schildern. Ok schildern ist gut, wenn sie das hier eh verfolgen... aber sie können dir sicherlich sagen was sie noch brauchen an beweisen und ob es so evtl auch schon ausreichen würde.
     
  12. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Kurz zur erklärung, wenn mein Vater das hört, weis ich das er alles schnell "herrichtet" und die unberingten Vögel wegschafft, deswegen will ich erst Fotos machen, damit ich überhaupt beweisen kann das es so ist.

    Rein rechtlich dürfte ich keine Strafe kriegen, bin erst 15 und wenn ich mich da melde und das melde, wäre es doch unlogisch....

    Ich werde morgen anrufen oder eine Mail schreiben.

    Tut mir ja leid für mein Vater, aber er hat mein handeln heute wieder mal total bestädigt:(
     
  13. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    So hab jetzt ne Mail+Bilder geschickt....

    Mir ist sehr komisch dabei...
     
  14. Sittichfarm

    Sittichfarm Gnadenhof Lehnitz

    Dabei seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brandenburg
    kann ich gut nachvollziehen, wäre mir dabei auch :traurig: aber Du hast das richtige getan :trost:
     
  15. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hoffe ich doch, ich weis nämlich nciht was jetzt passiert:(
    Besonders wie mein Vater reagiert, aber ich ahb schon ziemlich Angst:(
     
  16. Sittichfarm

    Sittichfarm Gnadenhof Lehnitz

    Dabei seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brandenburg
    Wenn Du Angst hast ist nicht gut.
    Aber vielleicht merkt er ja dann dass er was falsch gemacht hat.
    Er wird zwar sauer auf Dich sein, aber Du hast es ihm ja im Voraus schon angedroht wenn sich nichts ändert....
     
  17. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Eben nicht...

    Es war einfach kein Moment dafür.
    Ich seh ihn jeden Tag höchstens ne halbe Stunde wenn überhaupt und es war immer jmd. anderes dabei oder er hatte eh schon so beschissene Laune, dass ich gar nciht erst mit ihm geredet hab:(
     
  18. Sittichfarm

    Sittichfarm Gnadenhof Lehnitz

    Dabei seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brandenburg
    hm, auch nicht gut, aberwen Du Angst hast wie Dein Vater reagiert solltest Du am besten mit den Leuten die dann zur Kontrolle kommen reden dass sie noch eine Weile da bleiben und mit Dir und Deinem Vater in Ruhe darüber reden. dann ist seine erste Wut schonmal weg und das meiste und wichtigste ist gesagt.
    Eine andere Idee hätte ich jetzt auf die Schnelle nicht.
     
  19. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Naja ich habe in der Mail geschrieben das ich anonym bleiuben will auch wenn er sich das denken kann....

    Die Wut kann er lange halten ich krieg die so oder so ab...
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Sittichfarm

    Sittichfarm Gnadenhof Lehnitz

    Dabei seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brandenburg
    das wird er schon wissen dass Du das warst.
    Ist ne blöde Situation, das weiß ich, aber jetzt hast Du ja die Mail schon abgeschickt.
     
  22. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Ich weis...

    Naja ne dumme Situation ists hier eh.
     
Thema:

Herzloser Halter

Die Seite wird geladen...

Herzloser Halter - Ähnliche Themen

  1. Würdet ihr so eure Wachteln halten?

    Würdet ihr so eure Wachteln halten?: Hallo, Erst zu mir. Ich bin die Jasmin und oute mich hier: ich habe keine Erfahrungen mit Wachteln! Möchte das aber gerne ändern. Könnt ihr mir...
  2. Halter für Futternäpfe

    Halter für Futternäpfe: ich wollte mal fragen, ob hier jemand weiß, ob es Halter für Edelstahlnäpfe auch separat zu kaufen gibt, also nur die Halter. Ich hab so viele...
  3. Flamingo halter

    Flamingo halter: Hallo, habe mal eine Frage hält hier jemand Flamingos oder züchtet wer welche würde mich Interssieren :) Wünsche allen eine schöne Weihnacht =)
  4. Kann man Zitronensittiche mit Burkesittichen halten

    Kann man Zitronensittiche mit Burkesittichen halten: Ich bin neu hier und habe erst seit kurzer Zeit wieder einen gefiederten Freund.Ein Zitronensittich aus 2017. Leider nur einen Hahn der Züchter...
  5. Kann man türkentaube zuhause halten wie groß muss die voliere sein

    Kann man türkentaube zuhause halten wie groß muss die voliere sein: Hallo ich habe 2türkentauben jung vögel. Die eine hat ein gebrochenes Bein und wurde von einer Katze angegriffen sie würde behandelt und alles...