Herzloser Halter

Diskutiere Herzloser Halter im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Huhu, Ich hab heute ein echt trauriges Anliegen.... Es geht um mein Vater (warum muss grade er mein Vater sein???)... Vor ein paar Jahren...
Mir wird echt übel wenn ich das hier so lese.

Ganz ehrlich, so wie ich das hier raus lese wird es mit reden allein nichts bringen bei deinem Vater.

Falls du dich doch mal anders entscheiden solltest und die Vögel vermitteln willst. Ich fahre häufiger mal nach Bremen, also ich denke in die Richtung würde sich mal was machen lassen.
 
Nein, er hat keine...

Ich hab ihm auch schon oft zugeredet die zu machen, aber er will nicht. Zu viel Arbeit8o

Ja, es sind schon viele Kücken geschlüpft, aber er hat sie nie weiter gegeben (was ja nicht heißt das es richtig ist). Mitlerweile sind fast nur noch "Kücken" in der Voli, sprich fast alle Wellis haben keinen Ring.

Meine Mutter meinte das ich nicht zum Veterinär gehen soll, aber ich weis wies den Tieren geht und ich weis das es nur richtig ist wenn ich das tue.
 
Klar, der Tiere zu liebe!

Muss aber erst warten bis es wieder recht dreckig ist, sonst hab ich ja nix in der Hand.
 
Aber meine Wellis kommen dann doch nicht weg, weil die sind auch nicht beringt, da sie von Paps abstammen?
 
Klar, der Tiere zu liebe!

Muss aber erst warten bis es wieder recht dreckig ist, sonst hab ich ja nix in der Hand.

Du kannst auf Fotos machen oder noch besser: Ein Video.


Aber meine Wellis kommen dann doch nicht weg, weil die sind auch nicht beringt, da sie von Paps abstammen?
Ich weiss nicht genau, was passiert. Vielleicht können die Wellis-Züchter darüber mehr Auskunft geben, aber eigentlich müss dein Vater die Konsequenzen tragen. Der Vogel hat ja nichts verbrochen.
 
Ich denke die Vögel drohen andauernd zu verhungern? Dann musst Du doch nicht erst warten bis es dreckig ist!
 
Ich stimme Moni zu. Es wäre völliger Unsinn, drauf zu warten, bis es wieder dreckig ist. Damit suggerierst Du, dass Du ansonsten nicht viel in der Hand hast.
Ein schlechter Ernährungszustand ist einem Vogel im Übrigen anzusehen.
 
Kommt drauf an wie alt sie ist. Ihre eigenen können offen nachberingt werden, die anderen von Amts wegen sowieso. Schätze es wird für den Papa eine einmalige befristete Nachgenehmigung geben damit er sich offenen Ringe beschaffen kann. So wie sie sind dürfen sie weder gehalten, gehandelt noch sonst irgendwie verbracht werden.
Ob da Strafen fällig sind weiss ich nicht, aber bei der finanziellen Lage der meisten Kommunen schätze ich mal schon. Gebühren auf jeden Fall.

Nach Auskunft des Vet.Amtes Rothenburg wissen die um den Fall durch das hier schon. Nur konnten sie es noch nicht genau lokalisieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch mal eben kurz zu meinen Beitrag, den kann man nämlich auch falsch verstehen.

Ich meine natürlich mit den vermitteln wenn sie beringt sind.


Ich hoffe wirklich das man den Vögeln irgendwie helfen kann.

Hmm vielleicht solltest du mit den Vet.Amtes Rothenburg mal Kontakt aufnehmen und ihnen deine Situation schildern. Ok schildern ist gut, wenn sie das hier eh verfolgen... aber sie können dir sicherlich sagen was sie noch brauchen an beweisen und ob es so evtl auch schon ausreichen würde.
 
Kurz zur erklärung, wenn mein Vater das hört, weis ich das er alles schnell "herrichtet" und die unberingten Vögel wegschafft, deswegen will ich erst Fotos machen, damit ich überhaupt beweisen kann das es so ist.

Rein rechtlich dürfte ich keine Strafe kriegen, bin erst 15 und wenn ich mich da melde und das melde, wäre es doch unlogisch....

Ich werde morgen anrufen oder eine Mail schreiben.

Tut mir ja leid für mein Vater, aber er hat mein handeln heute wieder mal total bestädigt:(
 
So hab jetzt ne Mail+Bilder geschickt....

Mir ist sehr komisch dabei...
 
Hoffe ich doch, ich weis nämlich nciht was jetzt passiert:(
Besonders wie mein Vater reagiert, aber ich ahb schon ziemlich Angst:(
 
Wenn Du Angst hast ist nicht gut.
Aber vielleicht merkt er ja dann dass er was falsch gemacht hat.
Er wird zwar sauer auf Dich sein, aber Du hast es ihm ja im Voraus schon angedroht wenn sich nichts ändert....
 
Eben nicht...

Es war einfach kein Moment dafür.
Ich seh ihn jeden Tag höchstens ne halbe Stunde wenn überhaupt und es war immer jmd. anderes dabei oder er hatte eh schon so beschissene Laune, dass ich gar nciht erst mit ihm geredet hab:(
 
hm, auch nicht gut, aberwen Du Angst hast wie Dein Vater reagiert solltest Du am besten mit den Leuten die dann zur Kontrolle kommen reden dass sie noch eine Weile da bleiben und mit Dir und Deinem Vater in Ruhe darüber reden. dann ist seine erste Wut schonmal weg und das meiste und wichtigste ist gesagt.
Eine andere Idee hätte ich jetzt auf die Schnelle nicht.
 
Naja ich habe in der Mail geschrieben das ich anonym bleiuben will auch wenn er sich das denken kann....

Die Wut kann er lange halten ich krieg die so oder so ab...
 
das wird er schon wissen dass Du das warst.
Ist ne blöde Situation, das weiß ich, aber jetzt hast Du ja die Mail schon abgeschickt.
 
Thema: Herzloser Halter
Zurück
Oben