Herzrasen?

Diskutiere Herzrasen? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo!Ich brauche noch mal euren Rat...Einer meiner Wellis scheint krank(?)zu sein.Seit gestern beobachte ich bei MAX, das sein Herz sehr schnell...
S

Sven23

Guest
Hallo!Ich brauche noch mal euren Rat...Einer meiner Wellis scheint krank(?)zu sein.Seit gestern beobachte ich bei MAX, das sein Herz sehr schnell schlägt, bzw. seine Brust hebt und senkt sich sehr schnell, und das im Ruhezustandl.Auch sein Schwanz wippt ständig ungewöhnlich schnell auf und ab, anders als bei den anderen Vögeln.
Liegt das an dem schwülen Wetter oder muß ich mir ernsthafte Sorgen machen?
Hoffentlich könnt ihr mir helfen...:?
 
Hallo Sven!

Dazu kann ich nur soviel sagen: Bei uns war es vor allem die letzten Tage ziemlich schwül, aber ich hab sowas nicht beobachtet... Hoffe mit deinem Kleinem ist trotzdem alles in Ordnung....:(
 
Hmmm,

normal ist das sicher nicht, wenn das anhält, solltest Du mit dem Pieper mal beim TA vorstellig werden.
-Haben Deine Wellis bei diesem Wetter eine Möglichkeit zur Abkühlung? Ich stelle ihnen immer eine Schale mit Wasser in Reichweite, damit sie gelegentlich planschen können, wenn ihnen danach ist.

Ich verschiebe Deinen Beitrag mal ins Forum für Vogelkrankheiten.
 
Hallo Sven!

In welcher Situation hast Du das denn beobachtet? Ist der Kleine vorher wild geflogen? Wenn er das im Ruhezustand macht, würde ich sofort mit ihm zum Tierarzt fahren.
 
Hallo Sven!

ist dein Vogel deutlich ruhiger als sonst oder sitzt er vielleicht auch noch apathisch im Käfig? Ich würde auch auf jeden Fall zum TA mit ihm gehen.

Das Schwanzwippen bedeut meiner Meinung nach, dass er schlecht Luft bekommt. Du solltest mal hören, ob er Atemgeräusche hat (Knacken oder Pfeiffen), dann sofort zum TA mit deinem Piepmatz.

Viele liebe Grüsse und alles Gute von Moritz
 
Danke für eure Hilfe. Ich werde wahrscheinlich noch heute Abend zum Tierarzt fahren. Eigentlich dachte ich das es Max wieder besser geht, jedenfalls sah das tagsüber so aus, aber als ich gerade vor dem Käfig stand, hörte ich sein Herz laut pochen(oder ist das die Atmung?). Jetzt mache ich mir wirklich Sorgen(@Britti:Meine Wellis saßen die letzten Tage meist faul im Käfig herum, Anstrengung kommt als Ursache also nicht in Frage), hoffentlich ist es nichts Ernstes(tödliches?)
 
@Basstom: Für genug Abkühlung ist gesorgt. Wenn es so heiß wie momentan ist, dann stelle ich den Käfig bis zum Nachmittag auf den Balkon(Natürlich in den Schatten, die Sonne scheint erst Nachmittags dorthin. Am Käfig hängt auch ein Badehäuschen, das allerdings nur selten genutzt wird.
@Moritz: Die Atmung hört sich wirklich knackend an. Klingt irgendwie so, als ob der kleine Max einen noch kleineren Wecker verschluckt hätte.
 
Hmmm,

hoffentlich keine Atemwegsprobleme wie Luftsackmilben oder so ... <Daumen drück>
-Watt sacht denn der TA?
 
Der TA war heute Morgen bei uns zuhause. Basstom hatte mit seiner Vermutung, das es sich vielleicht um Luftsackmilben handeln könnte, leider recht. Auch die anderen Drei haben sich mehr oder weniger angesteckt, bei Max ist es am schlimmsten. Der TA hat ihnen ein Medikament verabreicht und hat gesagt das wir uns keine Sorgen machen müssen(?). Hoffentlich hat er recht...
 
Hmmpf,

in solchen Fällen mag ich es nicht, Recht zu haben. :(
Aber Milben lassen sich mit Ivomec (hat er den Piepern das verabreicht?) ganz gut bekämpfen.
Wollen doch hoffen, dass alles gut verläuft. Ich drücke Dir und den Piepern die Daumen.
 
Hi Sven,

auch von mir alles Liebe und gute Besserung für Deine Süssen.
Keine Sorge, das wird schon wieder.....:0-
 
Thema: Herzrasen?

Ähnliche Themen

T
Antworten
16
Aufrufe
2.676
Masch
Masch
Zurück
Oben