Hetzkampagne der Stadt Flensburg gegen Saatkrähen

Diskutiere Hetzkampagne der Stadt Flensburg gegen Saatkrähen im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - An alle Vogelfreunde! Habe gestern per Zufall einen Artikel der Stadt Flensburg gefunden, in dem offen der Abschuss und die Vergiftung von...
weis jemand e mail vom bürgermeister in flensburg?

habe dass gefühl da freut sich jemand über die provokation und diese freude muss man dem kerlchen nehmen allerdings nicht der stadtverwaltung
 
ergo.....

lieg´ich doch garnicht so falsch mit meinen beitrag an klaus.

mir fehlen sowieso die worte.....da kommen ein paar so saubere stadtmenschen...die ihren gehweg schon als ihren essenstisch sehen....und meinen sie sind es....buah...mir ist schon mal wieder kotzübel.

liebe grüße rena:0-
 
antwort

> Bei meinen Mahlzeiten entsteht kein Müll klaeren sie mich mal auf!<

ich schrieb ja, Sie leben schön frei von den Mistviechern, die einen
belästigen und andere Vögel vertreiben.

Müll? die picken sich schon aus den Mülleimern (McDonalds z.B.) die Reste raus.
oder (selbst gesehen) reißen die gelben Müllsäcke auf und schleifen die Reste über
den Fußweg und die Straße.

kurzum, abschießen und vergiften, solange bis wieder ein normales Maß erreicht ist.
siehe Bayern. dort hat man zunächst auch die Saatkrähen geschützt (damit sie nicht
aussterben); als man aber sah, dass sie nach ein paar Jahren zur Plage wurden, wurden
die Schutzmaßnahmen wieder aufgehoben.
so muß es sein.

dass Sie das nicht einsehen können, na ja.

Meine Antwort: Da haben wir dass Problem schaffen Sie mc Donald ab
 
re

Bei meinen Mahlzeiten entsteht kein Müll <

_das_ glauben Sie wirklich? oder belügen Sie mich nur?



Nun dass ist ganz einfach Essensreste kommen in den verschlossenen Komposter und Verpackung bleibt im Laden Yougourt und diverses wird im Glas gekauft

Der Umwelt zu liebe Mit tierschützerischen Grüssen Roland Adam,

Ps Besuchte früher gern ihre Stadt, bes Altstadt
----- Original Message
 
Was geht ab in Flensburg???

Danke Alfred.
Na, dem habe ich eine schöne Protest-Mail geschrieben.
Auf die Antwort bin ich gespannt.
Man sollte nicht zu lange warten,denn der Typ reagiert ja äusserst agressiev.

Es wird zum töten einer geschützten Tierart aufgerufen,und das im Namen der Stadt Flensburg!

Eindeutig gegen geltendes Recht!

Man sollte mal nen Bundestagsabgeordneten ansprechen.
Vielleicht ein Nordlicht?
LG.
Joe.
:0-
 
das letzte

der müllt mich voll

Da haben wir doch eines der hauptprobleme,schaffen Sie Mc donalds ab <

abschaffen?
sind Sie Kommunist? du meine Güte, ich dachte, die gäbe es langsam nicht mehr.

es ist ja nicht nur McDonalds. die MIstviecher reißen ja auch die normalen gelben
Müllsäcke auf und zupfen Milchtüten & Co heraus, die sich dann (die Schimmelpilze freuen sich
ob der neu gewonnenen Freiheit) überall ausbreiten können.

schafft lieber die Saatkrähen wieder auf ein normales Maß. abschießen oder vergiften, Hauptsache,
die Burschen machen uns Menschen nicht krank, scheißen nicht die Gräber unserer Vorfahren
voll und vertreiben nicht die Singvögel.
Sie interessiert das wahrscheinlich nicht; aber ich habe immer gerne bei meinen Spaziergängen
die Vögel singen hören. sollten Sie vielleicht auch mal wieder machen, um mehr Achtung vor der
Schöpfung zu finden und uns nicht alle zu Opfern von aggressiven Krähen zu machen.

>Mit tierschützerischen Grüssen <

achten Sie mal ein bißchen mehr auf Gesundheit Ihrer Mitmenschen.
oder ist Ihnen auch egal, dass man von dem Gekrächze schier in den Wahnsinn
getrieben wird?

ich sehe gerade, dass Sie ja die Krähen anscheinend züchten.
ja nun, alles klar. Ihnen geht es um Ihr Portemonnaie

Antwort:oder ist Ihnen auch egal, dass man von dem Gekrächze schier in den Wahnsinn
getrieben wird?

Kann mich des Eindrucks nicht erwehren ,:Sie scheinen dem Wahnsinn nicht rechtzeitig ausgewichen zu sein.
Mit tierschützerischen Grüssen Roland Adam

sagen Sie mal, warum gehen Sie derart fahrlässig mit der Gesundheit
meiner Kinder um?
denn letztendlich führt Ihr tierschützerisches Getue in diesem Fall dazu,
dass die Gesundheit von kleinen Menschen bedroht wird.
unverantwortlich, wenn Sie mich fragen.
oder gehören Sie zu denen, die auch noch Tauben in der Stadt füttern?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nee Roland,
lass Dich doch nicht mit solchen uneinsichtigen Ignoranten ein.
Der muß von oben geschasst werden!
Der soll seine Quittung haben, und wird sie bekommen!
LG.
Joe.
:0-
 
so

bin ich eigentl. der Einzigste der soooo voll gemüllt wird? oder gehts Euch auch so?

Denke ist an der Zeit dass wir hier gemeinsam überlegen was wir dagegen unternehmen ! oder?
 
und so weiter....

diese herren/damen

sie sollen ihre kinder/schratzen ....eines besseren belehren,die sind die wahren verunreiniger....von klein an fängt das schon an.

da fallen brezeln usw. aus den kinderwagen ....alles bleibt liegen.

und daß geht bis zum erwachsen sein....und dann sich wundern wenn ratten,mäuse,tauben,krähen sich diesen unrat annehmen und bereinigen.

alte menschen über essensreste fallen,stürzen(brüche)und sich nicht mehr erholen...man trifft sich dann wieder auf dem friedhof.

wahrlich...eine schöne stadtregierung...oh´mann wie lange noch ???

liebe grüße rena:S :0-
 
Hallo Addi,

hab auch diesen Antwort-Müll bekommen, aber nicht reagiert. Ich denke, dieser "Redakteur" hat viel Zeit und freut sich, daß seine Provokation mal Reaktion auslöst. Zumindest ist es geistiger Tiefflug - da hat Diskussion keinen Zweck.

Frage mich nur, wie die Stadt Flensburg zum Mißbrauch ihres Namens steht ???

Grüße

Klaus
 
Ja,das denke ich auch.
Alfred, könntest Du mal mit Pat sprechen?
Du bist der besonnenste von uns!Und vielleicht kann der sich mal im Namen von 4000 Vogelfreunden da beim OB stark machen?
Wäre vielleicht ein erster Schritt!
LG.
Joe.:0-
 
denke auch

werde morgen mal Mail nach bonn schicken. die nordlichter tun ihr übriges oben dass waers
 
x

übrigens, einer Ihrer tierschützenden Vogelfreunde schrieb:
"Wenn es nicht verboten wäre würde ich ja glatt behaupten da hat ein
gewisser Österreicher die falschen erwischt."

fühlen Sie sich in solcher Umgebung wohl?
 
Der droht mir mit Anzeige.
Habe mich hinreißen lassen.
Auszug aus anderen Mails:
Daß man hier in Deutschland so etwas lesen muß ist eine Schande<
...wandern Sie doch aus. vielleicht ins Vogelland...?

Auf den Fotos ist die Krähenplage überdeutlich zu sehen - ein paar
vereinzelte Vögel.<
daran sieht man, dass Sie in einer Gegend leben dürfen, wo man nicht
von Krähen vollgedröhnt und vollgeschissen wird. ......
aber schreiben Sie belästigten Menschen nicht vor, wie sie zu leben haben.

>Sie werden es nicht glauben, ich helfe sogar anderen Menschen.<
ne, das tue ich auch nach dem, wie Sie sich hier gebährden und aufführen.
schlechter Tag? ***uell unbefriedigt? arbeitslos?
was auch immer, das alles darf kein Grund für ein unerzogenes und ehrabträgliches Verhalten sein......
 
ich

denke wir dienen dem zur belustigung da hatt sich wer eingeklingt, mache dir keine sorgen alfred denke nicht dass dafür grund besteht und dieser schuss nach hinten los gehen wird
 
Ich gehe mal davon aus

daß die ganze Sache eine absichtliche Provokation ist.

Zitat: Ihr ach so großes Interesse führte bei uns dazu, dass wir den besagten
Artikel noch einmal optisch etwas aufpeppten und jetzt auch noch bei anderen SuchMaschinen
anmeldeten, auf dass er möglichst große Verbreitung im DatenOzean findet......
danke für Ihre Anregung. tschüs.

Nett, was?
 
Hallo Leute!

Würde auch meinen, dass wir gegen solche illegale Aktionen geschlossen als eine Gemeinschaft angehen sollten.

Der Aufruf naturgeschützte Tiere abzuschiessen oder zu vergiften ist illegal, und wer diesem Aufruf nachkommt macht sich schlichtweg strafbar.

Und nochwas: Wären die Krähen nicht naturgeschützt, so hätten wir heute bestimmt keine einzige mehr von ihnen, da bin ich mir ganz sicher.

Ausserdem habe ich noch niemals eine aggressive Krähe gesehen, und bei uns gibt es auch viele davon, freue mich über jede einzelne. Die Menschen tragen am allermeisten zu Dezimierung von den Singvögeln bei, ganz nebenbei bemerkt.

Es gibt bedeutend schädlichere Dinge für die menschliche Gesundheit als Krähenkacke z.B:
Kernkraftwerke, Chemikalien in Lebensmitteln, Mobilfunkmasten, Autoabgase, Strassen- und Motorenlärm, Militärfluglärm (bei uns besonders schlimm), Arzneimittelskandale, verschmutzte Gewässer, leider auch schon in Europa sogenannte "Chem-Trails" (Chemikalien welche aus Flugzeugen versprüht werden), Schnaps usw. usw.

Und da regt sich einer über Krähen auf, welche im Winter Schutz in der Stadt suchen, also neeeee 0l

Wer sich um die menschliche Gesundheit sorgt, der müsste wohl tatsächlich beim Mc Do*** anfangen, sprich dieses Junk-Food-Zeugs abschaffen.

Lasst uns gemeinsam gegen den Krähenmord angehen.

P.S: Was die Gräber anbelangt: Würde mir doch sehr wünschen wenn ich mal tot bin, dass mir ein paar Vögelchen auf'm Friedhof Gesellschaft leisten, egal ob das Krähen oder Meisen sind :D ;)


Nachtrag:
uuuuuuuupps da haben wir wohl gleichzeitig unsere Beiträge geschrieben.
Was bitte will dieser Mensch denn zur Anzeige bringen?
Dass sich Vogelliebhaber wehren und ihre Meinung äussern (was uns durchaus laut Gesetz zusteht), da jemand zum gesetzeswidrigen Abschuss einer naturgeschützten Vogelart appelliert?
Sehe wenig Chancen für diesen MENSCHEN :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Hetzkampagne der Stadt Flensburg gegen Saatkrähen

Ähnliche Themen

C
Antworten
9
Aufrufe
1.711
Thea
T
denebola
Antworten
26
Aufrufe
6.165
tinnunculus
tinnunculus
Fasan1901
Antworten
4
Aufrufe
2.169
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben