Heu als Einstreu?

Diskutiere Heu als Einstreu? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, in irgendeinem Thread (finde ihn nicht mehr, weil "Heu" nur 3 Buchstaben hat...) hab ich hier was von Heu als Einstreu gelesen....

  1. Lauli

    Lauli Guest

    Hallo zusammen,

    in irgendeinem Thread (finde ihn nicht mehr, weil "Heu" nur 3 Buchstaben hat...) hab ich hier was von Heu als Einstreu gelesen. Das finde ich ja sehr interessant & meine Piepmätze (Nymphies) bestimmt auch. Aber nur nochmal der Sicherheit wegen:
    kann ich den beiden wirklich das Wiesenheu geben, das eigentlich für Kaninchen etc. gedacht ist?
    Und staubt das nicht arg? Mein Freund hat eine ganz arge Stauballergie, da möchte ich jede Staubquelle vermeiden....

    Viele Grüße aus Ddorf!
    Claudia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo Claudia

    Gebe bei suchen mal " Einstreu " ein, als Suchergebnis erscheinen dann 17 Seiten ;) .

    Ich finde Heu nicht gerade hygienisch. Nager fressen ja auch das Heu und man nimmt eigentlich Stroh als Einstreu. Und es staubt mächtig, bei einer Allerigie würde ich darauf verzichten. Ich nehme Buchenholz und finde nicht das es staubt, bin da nicht so empfindlich.

    Der Staub ist sicher nicht gut für die Vögel, sie würden ihn ja unweigerlich ständig einatmen :~ .
     
Thema:

Heu als Einstreu?

Die Seite wird geladen...

Heu als Einstreu? - Ähnliche Themen

  1. clevere Idee für "Einstreu-Problem" bei Montana Cages ?!?

    clevere Idee für "Einstreu-Problem" bei Montana Cages ?!?: Hallo zusammen, meine beiden Welli´s bewohnen einen Vogelkäfig von Montana Cages (Madeira III). Am Anfang hatte ich Küchenrolle und darauf dann...
  2. Holzpäne

    Holzpäne: Hallo, da ich mir für die nächsten 30 Jahren 2 Mohrenkopfpapageien zugelegt habe, dachte ich mir, dass ich so ein Account brauchen würde. Meine...
  3. Vogelzimmer: Zwang zur Einstreu ?

    Vogelzimmer: Zwang zur Einstreu ?: Meine Nachbarin hält Hunde und hatte das Veterinäramt zu Besuch. Die haben über den Zaun geschaut, meine Hühner gesehen und 2 Wochen später hatte...
  4. Welcher Volierenuntergund (Sand, Einstreu, Zeitung...?)

    Welcher Volierenuntergund (Sand, Einstreu, Zeitung...?): Hallo ihr Lieben, da bin ich mal wieder *seufz* Darf ich euch fragen, was ihr als Vollierenuntergrund benutzt? Ich habe von meinen Eltern...
  5. Fragen zur Brut / Einstreu ja/nein, kaputte Eier

    Fragen zur Brut / Einstreu ja/nein, kaputte Eier: Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tipps geben. Ich habe ein Neuguinea Edelpapageien Pärchen, beide werden dieses Jahr 6 Jahre alt....