Heu für Ziegensittiche???

Diskutiere Heu für Ziegensittiche??? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Ihr Lieben, meine 3 Ziegensittiche klauen bei den Meerschweinchen immer Heu und nagen darauf herum. Kann man ja auch so schön in der...

  1. #1 Mischi1302, 11. April 2006
    Mischi1302

    Mischi1302 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Hallo Ihr Lieben,

    meine 3 Ziegensittiche klauen bei den Meerschweinchen immer Heu und nagen darauf herum. Kann man ja auch so schön in der Wohnung verteilen .... :freude: .

    Nun habe ich mir überlegt, ob ich ihnen auch immer so ne Handvoll Heu in die Voli legen soll, damit sie damit spielen können. Was meint Ihr, ist es schädlich, wenn sie auf dem Heu herumnagen?

    Lieben Gruß
    Michaela, 3 Ziegensittiche, 4 Schönsittiche, 2 Meerschweinchen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stefan R., 11. April 2006
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Also ich habe mal gehört, dass Heu zu staubig für Vögel ist, bin aber nicht 100%ig sicher.
     
  4. ata

    ata Guest

    ata

    Hallo
    ich gebe meinen " Geiern" alles was nicht giftig ist,
    und sie nehmen an, oder nicht
    und sie haben immer spass dran- manche sachen fressen sie nicht, nur verteilen sie schön in der gegend, und manche werden gar nicht angeguckt , aber die Bescheftigung ist auch wichtig- und in der Natur haben die auch jede menge Heu zu verfügung- und wem passt nichm, kann auf andere Sachen zugreifen.:zustimm:
     
  5. Masch

    Masch Vogelkraultante

    Dabei seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo,

    ich lege in die Voliere immer einen kleinen Berg Heu.
    Kaum drin, geht der Spaß auch schon los.

    Die Geier stürzen sich richtig in den Haufen um ihn sachgerecht auseinander zu pflücken und zu verteilen.

    Du musst nur drauf achten, das es wirklich trocken ist.
     

    Anhänge:

  6. JessyG

    JessyG Guest

    Meine Ziegen bekommen außer Sand auch noch das Meerschweinchenstreu. Wenn die ihre Badeanfälle haben, kann das Meerschweinchenstreu zum Glück fast alles auffangen (an Wasser).

    Außerdem schläft mittlerweile ab und zu einer im warmen Streu ^^. Ich hatte es nur als Alternative rein getan weil mir der Sand das Wasser nicht aufsaugt. Igitt, ich rieche immernoch Naßen Sand :D
     
  7. ata

    ata Guest

    Hallo an alle " Ziegen" Freunde ,
    meine Ziegen kriegen alles was mir schmeckt( bin halbe Ziege!)
    heute habe ich Spargel gekocht...... und meine Ziegen haben sich so auf die Schallen gestürzt!!!!!! als Deseer gabs`dann Ananas Schallen , aber die waren nicht so gut! wie der Spargel.
    Sonst lieben sie auch den Löwenzaun,Vogelmire,und den Rasenschnit ( nicht gedüngt!)
    Mein " Manne" sagt du hast ein Knall!....gibst deinen Ziegen mehr als mir,...?
    aber einen Teee aus Heu habe ich mir auch schon gemacht- und war lecker!:freude:
    tschaui Ata:freude:
     
  8. #7 SchwarzerPhönix, 18. Mai 2006
    SchwarzerPhönix

    SchwarzerPhönix Körnerhülsen-sammlerin

    Dabei seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49393
    Tee aus Heu? Stell ich mir nicht so super vor:o Das funktioniert? Hat der irgendeine Heilwirkung? (Interessiert mich jetzt mal so)
    LG Anne
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 FamFieger, 18. Mai 2006
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo,

    wir machen unser "Heu" immer selbst,... einfach beim Rasen mähen n bissl was aufm Auffangkorb raus und dann schöööön trocknen lassen... Die Geier lieben es das trockenen Gras rumzuziehen und zu schreddern!!
    Geschadet hat es ihnen bis jetzt noch nie!

    P.S. wir haben keinen Golfplatzrasen im Garten, unser Garten ist eher "wild" und somit sind auch immer einige Leckerlis wie Löwenzahn und Co. in der "Trocknung" mit drinen!
     
  11. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    bei mir gibts für die geier auch nur grasschnitt und kräuter frisch.
    heu hab ich noch nie probiert.
    nur lange kräftige seggen vom teichufer hab ich zu "besen" zusammengebunden und aufgehängt zum spielen und schreddern, kommt immer gut an.

    durch den langen aufenthalt der wachteln und ziegen im schutzhaus
    (wir waren hier vogelgrippe-beobachtungsgebiet, da hab ich sie jetzt erst wieder rausgelassen),
    ist in der aussenvoliere über winter einiges an gras und korn hochgekommen.
    das hab ich drin stehen lassen.

    begeisterung allenthalben!
    das war in 3 tagen zerrupft.
     
Thema: Heu für Ziegensittiche???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche wiesenkräuter kann ein ziegensittich fressen

    ,
  2. heu als streu für ziegensittich

    ,
  3. ziegensittich heu

Die Seite wird geladen...

Heu für Ziegensittiche??? - Ähnliche Themen

  1. Ziegensittich und Musik oder Fernseher

    Ziegensittich und Musik oder Fernseher: Wir betreuen zur Zeit die Ziegensittiche unseres Sohnes. Da wir kein eigenes Vogelzimmer haben, wohnen die beiden bei uns im Wohnzimmer. Stört es...
  2. Ernährung der Ziegensittiche

    Ernährung der Ziegensittiche: Kürbiskerne und Leinsamen
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ziegensittich Pärchen Geschwister?

    Ziegensittich Pärchen Geschwister?: Hallo! Hab mir vor kurzem ,ein ziegensittich paar zugelegt. Wie kann ich erfahren, ob es Geschwister sind oder nicht? Die Henne hat einen Ring,...
  5. 93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..

    93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..: Hallo liebe Forengemeinde, Gestern auf unserem Spaziergang ist uns auf einem Spielplatz etwas gelbes auf dem Zaun sitzend aufgefallen. Wie sich...