:heul: Schweety hat uns verlassen...:-(

Diskutiere :heul: Schweety hat uns verlassen...:-( im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - :heul: :heul: :heul: :heul: Heute hat us Sweety verlassen..was tun..ich weiß nicht..bin am boden zerstört...Hilfe..was wird jetzt aus...
Sweety & Charly

Sweety & Charly

Mitglied
Beiträge
56
:heul: :heul: :heul: :heul: Heute hat us Sweety verlassen..was tun..ich weiß nicht..bin am boden zerstört...Hilfe..was wird jetzt aus Charly..bitte um tipps oder hilfe..

Gruß
 
:heul: :heul: :heul: :heul: Heute hat us Sweety verlassen..was tun..ich weiß nicht..bin am boden zerstört...Hilfe..was wird jetzt aus Charly..bitte um tipps oder hilfe..

Gruß


Oh, das tut mir sehr leid um euere kleine Sweety. War sie krank oder was ist denn passiert ?

Für Charly müsst ihr nun einen neuen Partner besorgen. Wende dich an agaporniden-in-not.de , dort kann er sich seinen Partner selbst aussuchen und glaub mir, aus Erfahrung. Die Murkels begnügen sich sehr schnell wieder anderweitig. Ich habe das schon des öfteren erlebt, wenn einer gestorben war, das er sich sehr schnell einen anderen wieder angenommen hat , wobei ich noch lange Zeit getrauert habe. So sind se eben, die kleinen Zwerge.

Verarbeitet das jetzt ersteinmal in Ruhe und dann, etwas später, geht auf die Suche nach einem Partner für Charly. Glaub mir, er wird wieder glücklich werden.

Viele Grüße
Annette
 
hi, mir tut es auch sehr leid, fühl Dich :trost:

Hm, hoffe trete Dir nicht zu nahe: was ist denn passiert?

LG von Silke
 
:heul: :heul: :( war krank und auch alt ...lag leblos im Käfig auf dem boden...:heul: :heul: :heul: der charly..der tut mir auch am meisten Leid...
danke euch alle für euere mitgefühl
 
ja, es ist immer sehr schlimm wenn ein Tier geht. Wenn es leblos da liegt, wollen wir es erst nicht wahrhaben und denken wenn wir am nächsten Tag aufwachen, es war alles nur ein böser Traum und das Tierchen ist noch da.

Für Charly tut es mir auch leid, ist jetzt vorerst ganz alleine. Nun braucht auch er bald wieder einen Partner.

Fühlt euch:trost:

LG von Silke
 
Fühl dich auch von mir gedrückt :trost: es ist immer schlimm wenn jemand geht den man sehr gern hat!
Aber glaube mir Zeit heilt alle Wunden, ich habe vor drei Jahren meine große Liebe Rex verloren ein Belgischer Schäferhund-Mix, ich dachte ich muß auch sterben :(
Heute habe ich überall Bilder von ihm im Wohnzimmer, im Auto, in der Geldbörse halt überall wo ich ihn immer wieder sehe und muß sagen das tut gut, irgendwie ist er immer bei mir!
Gruß und Kopf hoch
Daniela
 
Hallo,
erst mal: ich fühle etwas mit dir.

Solche Fragen sind daneben ja auch sehr wichtig:

- wie alt war der Vogel?
- was denkst du, an was er gestorben ist?
- lässt du ihn untersuchen?
- wie schwer war er?
 
Hallo..

-wie alt war der Vogel?

Sweety war zimlich alt ich weiß nicht genau wie alt aber ich schätze schon über 15 Jahre.
Sie war zuerst bei ältern Ehepaar mindesten 3 Jahre, dann hat sie meine Schwägerin ca. 4 Jahre lang gehabt, dann war sie bei meine Schwägermutter ca. 8 Jahre (damals mit ihre partner Charly - Foto gibt ist in der unterforum Agapornidenfotos letzte Seite). Aus Gesundheitsgründe haben haben wir die beiden zu uns geholt. Und bei uns war sie schon zwei Jahre.

was denkst du, an was er gestorben ist?

In der Letzte Zeit war Sie immer müde und immer beim schlaffen. Nach 5 oder 10 Min. Flug wollte Sie nur noch schlaffen und ihre Ruhe. Manchmal hat sie auch kurz verwierungsbilcke gehabt, als sie Kurze Gedächnissverlust hatte.

lässt du ihn untersuchen?

Zeit ich den alten Charly untesuchen liße, ging ihm sehr schlecht und zwei Tage danach müsste ihm einschläfern. Ich wollte Ihre den ganz stress sparen..sonst bin ich wieder schuld wenn ihre noch schlechter ging.

wie schwer war er?

meinst du von Gewicht her..?
Sie war ganz normal nicht schwer und auch nicht dünn das letzt mal gewogen war sie ca. 48 ~ 50 g. hat auch täglich frische Obst und Gemüse bekommen.

ich glaube sie hat sie schlaffen gelegt auf dem Boden ...uns so geblieben.
:( :(
 
Dann war das ein wirklich sehr alter Vogel. Da ist für mich nicht erkennbar, dass eine besondere Erkrankung vorliegt. Das ist insofern beruhigend.

Auch ich würde den zurück Gebliebenen in einen Schwarm abgeben, idealerweise, damit sie sich neu anfreunden kann/verpaaren kann, wie Annette T. schrieb, s. o. Nach meiner Beobachtung trauert der zurück Gebliebene schon eine gewisse Zeit, vielleicht 1 Woche? Das ist vermutlich individuell unterschiedlich ausgedrückt/ erkennbar.
 
:( :( Ja..Charly ist sehr traurig und versteht die Welt nicht mehr..
er ruft nach ihr und manchmal schimpft er auch weil er kein Antwort bekommt. Allein wie er mich mit seine traurige Augen sieht, als würde er mir sagen..das Versteck spiel ist zu ende jetzt..wo ist Sweety ??

ich will ihm in eine Gute Hände abgeben, wo er in einem Schwarm unbeschwerd weiter Glücklich leben kann..und eine neue Liebe finden kann.
Das Fehlt mir schwer..aber ich muss an erste Line an ihm denken.
Aber ich muss auch selber davon überzeugen, dass er wirklich in guten hände kommt und das ihm besser gehen würde als bei mir...hier hat er 24 std. freiflug..täglich frische Äste zum knappern...frische Obst und Gemüse..und fast überall kleine Kartons als versteck plätze...zum spielen undso. Mit Sweety hat schon viel Spaß gehabt aber alleine jetzt macht alles kein Spaß mehr....und ich denke auch in der Zukunft..ich habe vor ins ausland zu verreisen..und dann muss ich nochmal schauen wo ich sie unterbringen kann..und das wäre vielleich auch wieder strss für den Armen.

ich habe auch an "Agaporniden in Not" gedacht...aber ich habe da ein Satz gelesen, der mich Angest gemacht hat ...

In Krankheits- oder Verletzungsfällen wird tierärztliche Versorgung in Anspruch genommen. Bei unheilbarer Krankheit, schwerer Verletzung etc. behalten wir uns vor, das Tier einzuschläfern. Der Vorbesitzer hat keinen Anspruch darauf, darüber vorher informiert zu werden.
 
Thema: :heul: Schweety hat uns verlassen...:-(

Ähnliche Themen

esth3009
Antworten
12
Aufrufe
3.334
esth3009
esth3009
M
Antworten
13
Aufrufe
1.623
maroc-oase
M
A
Antworten
4
Aufrufe
986
Maxi@Felix
Maxi@Felix
Zurück
Oben