*Heul* - Wellihahn hat Durchfall und ist apathisch!

Diskutiere *Heul* - Wellihahn hat Durchfall und ist apathisch! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; mein armer drei Jahre alter "Socke" ist krank! Habe ihn gestern in der Voliere auf dem Boden sitzend vorgefunden, Augen geschlossen, Gefieder...

  1. Poison20w

    Poison20w Welli-kraulerin

    Dabei seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50765 Köln
    mein armer drei Jahre alter "Socke" ist krank!
    Habe ihn gestern in der Voliere auf dem Boden sitzend vorgefunden, Augen geschlossen, Gefieder abgesträubt. Mit fliegenden Fahnen den kleinen erstmal reingeholt und unter die Rotlichtlampe, was ihm sichtlich gut tat. Er hat die Kloake verklebt, Durchfall und ist sooooo dünn geworden.

    Er futtert regelmäßig, trinkt hin und wiedermal ein bischen kamillentee. Eben war ich beim TA leider kein Vogelkundiger, da nur er heute auf hatte.
    Ich habe Bird Bene Bac bekommen und ein Antiobiotikum. Lt. TA wäre er sehr mager aber vom Allgemeinzustand recht kräftig. 3 Tuben Brid Bene bac habe ich bekommen und pro Tag soll ich eine verabreichen und 1ml Antibiotika.

    eben als ich "Socke" in der Hand zur Medi-eingabe hatte (Gottseidank ist er nicht sehr scheu!) pustete ich ein wenig Federchen am Brustbein weg und die Haut dort ist faltig, schuppig und blutig. Die Stelle tupfte ich vorsichtig mit Küchenkrepp ab und habe Wund und Heilsalbe dünn aufgetupft. Der arme kleine Kerl futtert gerade und ansonsten schläft er viel in der Nähe der wärmenden Rotlicht-Lampe. Aber was er nun hat, weis ich immer noch nicht.

    Er soll lt. TA Hirse bekommen, da er die gerne frisst und es etwas an in rankommen muss. In 2 Tagen soll es ihm deutilch besser gehen.

    *schnief* ich weis das er ein kleiner Kämpfer ist, aber ich mache mir weiterhin große Sorgen. Hat ein Welli von euch das auch gehabt? Und was mache ich mit den anderen? Die anderen sind alle agil und aktiv, aber bis gestern war er ja auch noch bei ihnen!, was ist wenn das ansteckend ist?

    Fragen über Fragen!


    Liebe und traurige Grüße

    Sandra und "Socke"
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Luzy

    Luzy Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Sandra,

    das klingt ja nicht gut.... Das klingt eher nach Megabakterien o. ä. etwas wo sicher kein Antibiotikum hilft. Geh lieber schnellstens zu einem vogelkundigen Tierarzt.

    herzliche Grüße Luzy
     
  4. Poison20w

    Poison20w Welli-kraulerin

    Dabei seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50765 Köln
    Socke ist heute Morgen gestorben. Ich habe ihn im Garten neben der Voliere der anderen beerdigt. Bei eingehender Untersuchung habe ich festgestellt, das die Wunde die ich entdeckt hatte, größer war, als ich angenommen hatte. er war wohl zu geschwächt, mein armer kleiner "Socke"...das schönste Wellimännchen das ich je gesehen habe...*heul*



    traurige Grüße

    Sandra:(
     
  5. LaTortue

    LaTortue Mitglied

    Dabei seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Oh, das tut mir aber leid :trost: Aber ging das jetzt so schnell mit Socke? Wenn er abgemagert war, hat man das nicht schon vorher erkennen können? Immer so schlimm, wenn ein Welli stirbt :traurig:
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

*Heul* - Wellihahn hat Durchfall und ist apathisch!

Die Seite wird geladen...

*Heul* - Wellihahn hat Durchfall und ist apathisch! - Ähnliche Themen

  1. Durchfall bei Kanarien Vögel

    Durchfall bei Kanarien Vögel: Hey Leute, ich habe vor kurzem zwei Kanarien Vögel gekauft und ich habe verstanden, dass wenn man den Vögel Salat zum essen gib, dass die danach...
  2. Wellensittich hat seit heute Durchfall! :roll:

    Wellensittich hat seit heute Durchfall! :roll:: Hallo an alle Welli-Besitzer da draußen, Seit Anfang Juni bin ich glückliche Besitzerin zweier junger Wellensittichhähne. Bis gestern waren beide...
  3. 39120 Magdeburg Wellihahn ca 10+ Jahre sucht dringend neues Zuhause

    39120 Magdeburg Wellihahn ca 10+ Jahre sucht dringend neues Zuhause: Hallo, ich bin Eddie und schon ungefähr 10 Jahre oder älter. Mein Leben war bis jetzt wirklich sehr aufregend. Da ich ein richtiger Casanova bin,...
  4. Durchfall bei Kanarienhenne, Darmvorfall

    Durchfall bei Kanarienhenne, Darmvorfall: Hallo zusammen Habe gerade gesehen dass meine Kanarienhenne, die gerade stark mausert, Durchfall hat. Beim Tierarzt hab ich gerade schon...
  5. Kanarie Durchfall oder Polyurie, brauche eure Meinung vkTA im Urlaub

    Kanarie Durchfall oder Polyurie, brauche eure Meinung vkTA im Urlaub: Hallo Leute, würde mal gerne die Meinung von erfahrenen Züchtern hören, da unsere Tierärztin im Urlaub ist. Habe letzte Woche einen Kanarienvogel...