*heul*

Diskutiere *heul* im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Ich glaub´s einfach nicht. Als ich eben heim gekommen bin,sah ich meinen Hahn auf dem Boden sitzen,dachte er würde schlafen. War kurz im anderen...
N

nickfelatus

Guest
Ich glaub´s einfach nicht.
Als ich eben heim gekommen bin,sah ich meinen Hahn auf dem Boden sitzen,dachte er würde schlafen.
War kurz im anderen Zimmer,als ich zurückkomme seh ich ihn am Futternapf tot liegen.:( :( :( :( :( :( :(
Ich könnte heulen,hatte ihn doch erst seit kurzem und schon so LIEB gewonnen.
Hatte ja schon von ihm und der Henne berichtet.

http://80.237.200.6/vogelforen/showthread.php?s=&threadid=30278

Ich hatte ihn erst einen Monat,weiß nicht,aber ich habe irgendwie voll die Wut auf den Züchter.
Ob ich mit dem kleinen zu ihm gehen sollte. Und was mach ich jetzt mit ihm. Vergraben???
 
hallo!

das tut mir wirklich leid!

wenn die todesursache ungeklärt ist würde ich ihn obduzieren lassen. wickel ihn in eine zeitung und in eine platiktüte ein und pack ihn erst mal in die gefriertrufe und wenn du dann die addi rausgekriegt ahst wohin du ihn schicken kannst, dann schickst du ihn ab.

dann weißt du wenigstens was passiert ist und ob es gerechtfertigt ist auf den züchter zu schimpfen.
 
hi
das tut mir sehr leid für dich, ich weiß genau wie du dich fühlst, ich habe am 6.3 auch meinen Fred verloren, hatte ihn auch erst einen Monat, aber ich hatte ein besonderes verhältnis zu ihm, weil ich ihn nach einer vergiftung gesund gepflegt hatte.
ich hoffe für dich das dein vogel nicht leiden musste.
 
Ich hatte mich so auf die nächsten paar Jahre mit dem kleinen gefreut.
irgendwie gebe ich mir auch die Schuld in dem Moment nicht im Zimmer gewesen zu sein....
 
Ich weiß genau wie du dich fühlst aber mach dir keine Vorwürfe, keiner kann immer bei den tieren sein.
Es tut mir leid für dich.

Gruß Sascha
 
NICHT EINFRIEREN

He, das tut mir wirklich leid!

Aber - wenn Du vorhast ihn einzuschicken, dann pack ihn


NICHT in die Gefriertruhe!!!!

Dabei geht das Gewebe kaputt, und die Todesursache kann gegebenenfalls nur abgeschätzt werden.

guck mal, hier:

http://www.uni-giessen.de/fb18/vet-gefl/Diagnostik/diagnostik.html

Da steht eine Adresse, wo Du den Vogel hinschicken kannst und alles, was Du sonst noch wissen musst!

Traurige Grüße

Chris
 
hallo chris!

danke für den link! das ist ja sehr interessant! glücklicherweise ist bei mir noch kein vogel gestorben, sodaß ich da keine erfahrungen aus erster hand habe. habe nur mal von einer vogelhalterin gehört die es so gemacht hat. allerdings ging es da um eine "mechanische" verletzung die leider bis heute ungeklärt ist.
 
@Kuni

Ja, der Link ist schon gut. Ich habe es gottseidank auch noch nie gebraucht, bin da so mal drüber gestolpert.
Wäre aber auch nicht schlecht, wenn die Pfeifen mal die Seite überarbeiten würden, damit man mal die aktuellen Euro-Preise für die einzelnen Untersuchungen sehen könnte. :p

Aber sonst steht alles wichtige drin und den Preis kann man ja einigermassen abschätzen.

Liebe Grüße

Chris
 
Hallo,

das tut mir echt leid. Man gewöhnt sich so schnell an die Kleinen Racker. Man steckt leider nicht drin, in so einem kleinen Tierchen. Ich würde es auch empfehlen das Tier einzuschicken. ich mußte kürzlich auch zwei Vögel obduzieren lassen. Ich hoffe es ist nichts ansteckendes und die Henne bleibt gesund.

Sei nochmal lieb geknuddelt und in den Arm genommen
 
Tut mir sehr leid, das Du ein Voegili verloren hast, aber das WARUM herauszufinden, ist wichtig, auch fuer die, die Dir bleiben.
Wenn Du den Kleinen lagern musst, ist der Kuehlschrank zu warm, 1-3 Grad ist Maximum, nur nicht frieren!!!

Inge
 
Oweh

Hallo
das tut mir sehr leid für Dich ,
Ich weiss wie man sich fühlt
Also Kopf hoch .
Lieben Gruss
 
Thema: *heul*

Ähnliche Themen

esth3009
Antworten
12
Aufrufe
3.334
esth3009
esth3009
M
Antworten
13
Aufrufe
1.623
maroc-oase
M
A
Antworten
4
Aufrufe
986
Maxi@Felix
Maxi@Felix
Zurück
Oben