Heuschnupfen bei Amazone??

Diskutiere Heuschnupfen bei Amazone?? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, könnte es sein das meine Venezuela-Amazone an Heuschnupfen leidet?? Jedes Jahr um die Zeit des Fluges der Birkenpollen hat meine...
Nane

Nane

Mitglied
Beiträge
41
Hallo,

könnte es sein das meine Venezuela-Amazone an Heuschnupfen leidet??
Jedes Jahr um die Zeit des Fluges der Birkenpollen hat meine Amazone einen Schnupfen.
Sie niest dann verstärkt und hat einen leichten wässerigen Nasenausfluß.
Ansonsten geht es ihr gut, Verdauung,Fressen und Spielen wie immer.

Viele Grüße
Nane
 
Ja, dass ist möglich. Am bestem du gibst ihr jetzt täglich Kalzium. Damit kannst du die Symtome lindern.

Bianca
 
Allergien sind bei Vögeln extremst selten -laß doch mal einen Nasenabstrich
nehmen beim Tierarzt.
 
Amazone mit Heuschnupfen?

Hallo,

erst einmal recht herzlichen Dank für Eure Antworten.
Mittlerweile blüht die Birke nicht mehr so stark und meine Amazone hat keinen Nasenausfluß mehr.
Anscheinend habe ich doch Recht mit meiner Vermutung denn ich selber reagiere auch sehr stark auf Birkenpollen.
Mittlerweile sind auch die Nasenlöcher durch Baden wieder frei und sie kann wieder befreit aufatmen.
Da die Luftfeuchtigkeit momentan sehr gering ist, liegt bei 40 %, habe ich einen elektrischen Luftbefeuchter laufen. Das scheint den Vögeln sehr gut zu tun.
Einen Nasenabstrich habe ich nicht entnehmen lassen, denn wie schon gesagt, es tritt immer auf bei Birkenpollenflug.

Viele Grüße und nochmals danke
Nane
 
Thema: Heuschnupfen bei Amazone??

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
1.357
BleuBirdy
BleuBirdy
G
Antworten
15
Aufrufe
313
GehSchaukeln
G
Ingo
Antworten
4
Aufrufe
559
Amazona
Amazona
Zurück
Oben