Heuschnupfen bei Amazone??

Diskutiere Heuschnupfen bei Amazone?? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, könnte es sein das meine Venezuela-Amazone an Heuschnupfen leidet?? Jedes Jahr um die Zeit des Fluges der Birkenpollen hat meine...

1. Nane

Nane Mitglied

Hallo,

könnte es sein das meine Venezuela-Amazone an Heuschnupfen leidet??
    Jedes Jahr um die Zeit des Fluges der Birkenpollen hat meine Amazone einen Schnupfen.
    Sie niest dann verstärkt und hat einen leichten wässerigen Nasenausfluß.
    Ansonsten geht es ihr gut, Verdauung,Fressen und Spielen wie immer.

Viele Grüße
    Nane

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tweety1212, 27. April 2004
    tweety1212

tweety1212 Papageien Bäckerei

hallo Nane

Warst du denn schon beim TA um das mal abzuklären?

4. #3 Bianca Durek, 27. April 2004
    Bianca Durek

Bianca Durek † 06.08.2014

Ja, dass ist möglich. Am bestem du gibst ihr jetzt täglich Kalzium. Damit kannst du die Symtome lindern.

Bianca

5. #4 Spatz1967, 27. April 2004
    Spatz1967

Spatz1967 in dubio pro animale

Allergien sind bei Vögeln extremst selten -laß doch mal einen Nasenabstrich
    nehmen beim Tierarzt.

6. Nane

Nane Mitglied

Amazone mit Heuschnupfen?

Hallo,

erst einmal recht herzlichen Dank für Eure Antworten.
    Mittlerweile blüht die Birke nicht mehr so stark und meine Amazone hat keinen Nasenausfluß mehr.
    Anscheinend habe ich doch Recht mit meiner Vermutung denn ich selber reagiere auch sehr stark auf Birkenpollen.
    Mittlerweile sind auch die Nasenlöcher durch Baden wieder frei und sie kann wieder befreit aufatmen.
    Da die Luftfeuchtigkeit momentan sehr gering ist, liegt bei 40 %, habe ich einen elektrischen Luftbefeuchter laufen. Das scheint den Vögeln sehr gut zu tun.
    Einen Nasenabstrich habe ich nicht entnehmen lassen, denn wie schon gesagt, es tritt immer auf bei Birkenpollenflug.

Viele Grüße und nochmals danke
    Nane

Thema:

Heuschnupfen bei Amazone??

Die Seite wird geladen...

Heuschnupfen bei Amazone?? - Ähnliche Themen

1. Welche UV-Lampe ist gut ?

Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  2. Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif

Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif: Hallo, habe ein gegengeschlechtliches Blaustirnamazonenpaar! Sie sind erst 7 Monate alt, aber was wenn sie Geschlechtsreif werden?! Vertragen sie...
  3. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  4. Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften

Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften: Vor einigen Jahren ist es uns gelungen einen damals ca. 13 Jahre alten Timneh-Graupapagei mit einer damals ca. 44 Jahre alten Blaustirnamazone zu...
  5. 21337 Lüneburg, Venezuela Amazone; Männchen sucht Weibchen mit einem festen Zuhause

21337 Lüneburg, Venezuela Amazone; Männchen sucht Weibchen mit einem festen Zuhause: Hallo ihr Lieben, ich hatte schon einmal hier von Lora berichtet: Venezuela Amazone 'Lora', ich weiß langsam nicht mehr weiter (kann den Link...