Heuschrecken

Diskutiere Heuschrecken im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Heut ging ich auf die Wiese und fing eine ca 1-2cm grosse Heuschrecke.Ich riess der Heuschrecke die Hinterbeine aus und warf sie in meinen...
T

Tierfan

Guest
Hallo
Heut ging ich auf die Wiese und fing eine ca 1-2cm grosse Heuschrecke.Ich riess der Heuschrecke die Hinterbeine aus und warf sie in meinen Käfig.Die wachtel rante sofort zur heuschrecke hin und tötete sie dan pickte sie auf ihr rum und verschlang sie auf ein mal.
ICh glaube dass das für eine Wachtel eine schöne Abwechslung ist.
 
Ich glaube, dass das umgekehrt für die Heuschrecke keine besonders schöne Abwechselung war..... 8o
 
Oh mein Gott

@tierfan: Ich glaube, ich bin alles andere als ein Heuschreckenfan. Aber was du hier beschreibst, lässt mich ernsthaft an der Wahrhaftigkeit deines Nicknames hier zweifeln. Du hättest der Heuschrecke wenigstens eine Chance geben können, indem du ihr nicht gleich die Beine ausgerissen hättest!
 
...

also findet ihr das nich nen beden übertrieben????

spinnen und fliegen ect. kriegen von euch sicherlich auch keine chance, bevor se gepläddet werden, oder???

es is ja nu nich so, dass die Heuschrecke dadurch nu nen behindertes leben führen muss....sie geht sowieso drauf....mach das mit diggen fliegen genauso!!!

Wachteln freun sich, knister freut sich dann auch.....




Mister
 
...

du reisst ihnen also die Beine aus und verfütterst sie dann?

in dem fall dann die flügel.......


aber wie gesacht, quälerei isses für mich nich, denn sie leben sowieso nur noch 2sek. oder so.....




:0-
 
Hallo

Heuschrecken sind sowieso robuste tiere ihnen wächst ja immer wieder ein bein nach.Ich finde es wendigstens einen besseren tod wie zum beispie wen ein vogel eine heuschrecke backt und nur der hinterteil ab zwickt und der vorder teil läuft davon und muss wierklich greslich leiden. ich lasse sie ja schnell töten und wen ich ca 25 minuten bei meinen vögeln sitze und die heuschrecke ist nich innerhalb von ca 3 minuten tod.

Ny:0- :( :0- :( :0-
 
Bein ab

Hallo,

ich verfüttere auch manchmal Heuschrecken an meine Kleinwachteln. Wenn ich die in der Wiese fangen gehe, sind immer einige dabei, die nur ein Bein haben. Also denk ich mir, dass es nicht so schlimm ist, wenn man ihnen die Beine ausreißt, da es in der Natur ja auch vorkommt und sie damit klar kommen...
 
Heuschrecken sind ja kanibalisten und fressen sich gegen seitig ja auch die beine weg.Es gibt von allem eine gute und eine schlechte seite hier währe sie so das die wachtel eine schöne apwächslung hatt und die heuschrecke getötet wierd.Es ist ja viel schlimmer wen man lebendige mehlwürme kauft und sie dan lebendig heutet oder das Insekten tiefkühl futter dort sind ja meistens lebendig eingefrohren worden um keinen protein verlust zu haben.


By:0- :D :0-
 
Also ab und zu verfüttere ich auch Heuschrecken.
Aber ich lasse die Beine meistens dran, aber eine Chance gegen meinen Kampfhahn haben sie nicht selbst wenn sie beamen könnten!
 
hallo!

bei dem thema lässt sich mal wider sehr gut streiten.......
aber so lange alles frietlich verläuft dürft ihr gerne weitzer dikutieren.
ich persönlich fütter grundsätzlich kein lebendfutter an die wachteln,ist aber eine einstellungssache.

@merlin mehlwürmere kann mann sehr gut häuten,ist teilweise für die aufzucht von mancher prachtfinenart unerläss lich.dazu wird der mehlwurm erst mit nehm kleinen scharfen messer geköpft,dann legs aufgeschnitten und mit dem messer ausgekratzt und nur das innere verfütter.

gruss steffen
 
Lebendfutterer ist ect leicht zu beschaffenz.B. in der Aschtonne laufen dicke Maden oft am Rand hoch die muss man fangen=SUPERLECKER
 
Hi!
Meine Wachtel sind schon so auf Zack dass sie sich selber die Heuschrecken erwischen! :)
Bye ;)
 
>Meine Wachtel sind schon so auf Zack dass sie sich selber die Heuschrecken erwischen!<

So sollte es auch sein, Heuschrecken die Beine auszureissen finde ich schon ziemlich fragwürdig....

Gruß piaf
 
Ja wen die Wachtel den Heuschrecken auch ohne beine ausreissen nach kommt dan reisse ich ihnen die beine nicht aus hab halt gedacht das die wachteln sie dan nicht mehr erwischen und die Heuschrecken überall danach imm Zimmer und in der Voliere sind.
 
Hi Tierfan,

Du mußt sie ja nicht mit lebendigen Heuschrecken überschütten, das ist doch eher als Abwechslung gedacht, um die gelangweilten Wachtelsinne etwas auf Trapp zu bringen. Den Bedarf an tierischem Eiweiß kannst Du auch mit dem fertigen Insektenfutter decken oder mal Mehlwürmer servieren etc.. Und dann von mir aus als sportliche Einlage ein paar Schrecken, dann sind die Wachteln auch neugierig drauf und zackig hinterher.

Gruß piaf
 
Hi piaf
Ich füttere ja die Wachtel schon mit Insekten mit Honi futter
und die Heuschrecken sind nur als abwechslung gedacht so 3Stück in der Woche.


By
 
Thema: Heuschrecken

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
2.092
Tierfan
T
Zurück
Oben