Heute auf Arte 19.30 Uhr - Federleicht

Diskutiere Heute auf Arte 19.30 Uhr - Federleicht im Tiere in den Medien Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, es gibt bereits seit Montag auf Arte eine Sendung über verschiedene Vögel, und deren Vogelzug mit sehr tollen Bildern (auch aus der Sicht...

  1. #1 Hoppelpoppel006, 4. Oktober 2012
    Hoppelpoppel006

    Hoppelpoppel006 Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juli 2006
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Lüdersdorf/Nordwestmecklenburg
    Hallo,
    es gibt bereits seit Montag auf Arte eine Sendung über verschiedene Vögel, und deren Vogelzug mit sehr tollen Bildern (auch aus der Sicht des Vogels beim Fliegen). Ich habe bereits mehrere Teile gesehen (im ganzen sind es 5). Der Film ist wirklich zu empfehlen und auch sehr gut dokumentiert:

    Arte heute von 19.30 bis 20.15 Uhr, Titel: Federleicht :zustimm:

    Ich wünsche Euch viel Spaß beim zuschauen.

    Schöne Grüße Hoppel und die wilden Racker :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Margaretha Suck, 4. Oktober 2012
    Margaretha Suck

    Margaretha Suck Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    20251 Hamburg
    Guten Morgen Hoppel,

    danke für den Hinweis.

    Einen schönen Tag wünschen
    Lottchen und Margaretha
     
  4. Claudi 1

    Claudi 1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Hallo, danke für den Tip, ich werd mal reinschauen.Sehe solche Dokus immer gerne.
    LG Claudia
     
  5. #4 Hoppelpoppel006, 5. Oktober 2012
    Hoppelpoppel006

    Hoppelpoppel006 Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juli 2006
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Lüdersdorf/Nordwestmecklenburg
    Hallo,

    der Teil gestern war auch wieder sehr schön, habt Ihr mal reingeschaut? Wie gefiel Euch dieser Film? Heute kommt leider schon der letzte Teil davon...:zwinker: Schade, könnten ruhig noch mehr Teile sein... :) Aber vielleicht werden ja noch mal alle 5 Teile wiederholt, es lohnt sich sie zu schauen. Also dann, ich wünsche Euch dabei viel Freude.

    Schöne Grüße und ein schönes Wochenende
    Hoppel und die wilden Racker :0-
     
  6. #5 Sybille, 6. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2012
    Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Alle 6 Teile werden von Montag, 8.10., bis Freitag, 12.10., auf arte um die Mittagszeit wiederholt.

    Hier kann man die Teile auch 7 Tage lang online anschauen.
     
  7. Jupina

    Jupina Mitglied

    Dabei seit:
    3. Juli 2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Hi,

    ja, das sind klasse Aufnahmen. Hab zwei Teile verpasst also müssen die Wiederholungen bzw Internetbeiträge her ;-)

    LG, Nicole
     
  8. #7 Hoppelpoppel006, 8. Oktober 2012
    Hoppelpoppel006

    Hoppelpoppel006 Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juli 2006
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Lüdersdorf/Nordwestmecklenburg
    Hallo Sybille,

    danke für den Tip, die Filme waren wirklich sehenswert. :zustimm:

    Schöne Grüße
    Hoppel und die wilden Racker
     
  9. Coknyu

    Coknyu Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    039
    Ich nehme es auch auf ( die Wiederholung ) & schaue es in Ruhe an .

    Habe einen kurzen Ausschnitt gesehen und fand schon das super !

    Liebe Grüße VConny
     
  10. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    61
    Danke Hoppel für den Tipp und Sybille für den link. Ich habe die Teile 2 und 3, 4 und 5 heute angeschaut - phantastisch. Ganz besonders die Aufnahmen der Rauchschwalben und die Rußsegler sowie die Kondore haben mich beeindruckt.

    LG astrid
     
  11. die Mösch

    die Mösch Guest

    Ja, der Tipp war super. :zustimm: Habe mir am Samstag alle Folgen auf der Internetseite angeschaut. Mein Fernsehabend war gerettet! Danke für den Tipp. Wirklich gelungene Aufnahmen darunter.
     
  12. #11 Hoppelpoppel006, 10. Oktober 2012
    Hoppelpoppel006

    Hoppelpoppel006 Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juli 2006
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Lüdersdorf/Nordwestmecklenburg
    Hallo,

    ich finde auch, die sollte man/frau mal angeschaut haben. Es wird der Zug der Vögel mit allen Stärken und Schwächen gezeigt sowie auch Brut und Aufzucht. Auch die Dokumentation des Sprechers dazu finde ich sehr gut gemacht. Für mich war auch der 3. Teil sehr interessant, da wir uns vor kurzem grade Nonnen- bzw. Weißwangengänse angeschafft haben. Das war wirklich sehr informativ.:zustimm: Ich denke mal für so viele tolle Aufnahmen und der Zusammenschnitt für die 5 Teile bestimmt eine sehr lange Zeit in Anspruch genommen; aber es hat sich gelohnt, sehr sehenswert.

    Schöne Grüße
    Hoppel und die wilden Racker :0-
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    61
    Dem Schreiber der Texte gebe ich die gute Note 2-. Das Minus dafür, dass ich mir zu den Vogelarten wenige präzise Informationen mehr gewünscht hätte. Dass der Sprecher Udo Wachtveitel war, hatte ich gar nicht erkannt.

    Mich stört immer, so auch hier, die unterlegte Musik.

    Ich habe eben erneut Folge 5 geschaut, die Kraniche und die "Wellensittich-Wolke" aus Millionen Vögeln sind einfach überwältigend!

    LG astrid
     
  15. die Mösch

    die Mösch Guest

    Hallo,

    wer die Sendungen bisher nicht gesehen hat: Ich vermute stark, dass sie in wenigen Wochen Sonntags um 19.30Uhr im ZDF gezeigt werden. War in der Vergangenheit immer so, z.B. auch bei diversen Dokumentarfilmen, die im ZDF dann unter dem Titel "Terra-X" liefen.
     
Thema:

Heute auf Arte 19.30 Uhr - Federleicht

Die Seite wird geladen...

Heute auf Arte 19.30 Uhr - Federleicht - Ähnliche Themen

  1. Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland

    Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland: Hallo, hier wieder ein Filmtip für Euch, der heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr läuft: siehe hier, könnt Ihr mehr dürber erfahren: Wildes...
  2. Wildgänse Europas - gestern auf ARTE

    Wildgänse Europas - gestern auf ARTE: Hallo, hier für die Tierfreunde, die gern alles mögliche über Gänse sehen und interessiert. Ich habe den Bericht gestern gesehen und fand ihn...
  3. Gouldamadine Heute in Weilheim

    Gouldamadine Heute in Weilheim: Hallo wer weis ob es Heute Gouldamadinen in Weilheim gab?
  4. Heute 18.15 Uhr Tierklinik Wahlstedt auf NDR

    Heute 18.15 Uhr Tierklinik Wahlstedt auf NDR: Hallo, heute gibt es auf NDR einen Bericht über die Tierklinik in Wahlstedt, wo auch die vogelkundige Tierärztin arbeitet. Einige unter Euch...
  5. Welche Art von Agaporniden?

    Welche Art von Agaporniden?: Hallo, bin mir sicher die Antwort ist für Kenner offensichtlich, aber ich bin ganz neu bei der Sache - sind die zwei hier Pfirsichköpfchen? Oder...