Heute auf NDR um 18.15 Uhr: Natur nah

Diskutiere Heute auf NDR um 18.15 Uhr: Natur nah im Tiere in den Medien Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, habe es leider erst spät gesehen aber bestimmt sehenswert. In dieser Sendung geht es darum mit Tiefilmern unterwegs zu sein. Es werden...

1. #1 Hoppelpoppel006, 04.12.2018
    Hoppelpoppel006

Hoppelpoppel006 Foren-Guru

Hallo,
    habe es leider erst spät gesehen aber bestimmt sehenswert. In dieser Sendung geht es darum mit Tiefilmern unterwegs zu sein. Es werden Eisvogel, Seeadler und weitere Tiere gezeigt.

Wünsche Euch viel Spaß beim Schauen.

Schöne Grüße
    Hoppel und die wilden Racker

2. Anzeige

3. #2 Hoppelpoppel006, 05.12.2018
    Hoppelpoppel006

Hoppelpoppel006 Foren-Guru

Hallo,
    habe es gestern gesehen, waren tolle Aufnahme dabei. Was mich etwas erschrocken hat 8o: Ich habe noch nie gesehen daß ein Seeadler eine Graugans auf dem Wasser schlägt und an Land zieht. Hätte nicht gedacht das ein Seeadler an eine ausgewachsene Graugans geht!! Weitere Details hier:

NaturNah

Tarnen, lauern, warten: Mit Tierfilmern unterwegs

Trotz gefrorener Finger und eiskalter Füße liegt Thomas Hardt stundenlang auf der Lauer. Nur jetzt im Winter hat er die Chance, den seltenen Eisvogel mit seiner Kamera zu erwischen. Jeden Tag ist der Naturfotograf aus Gifhorn dem Vogel mit dem strahlend blauen Gefieder auf der Spur, hofft jedes Mal auf das perfekte Bild, die große Szene.

Auch sein Kollege Thomas Plack lauert für eine perfekte Aufnahme stundenlang im Tarnzelt. Kraniche mit ihren Jungtieren im Nebel, Blau schillernde Eisvögel bei der Nahrungssuche oder majestätische Seeadler bei der Gänsejagd: Mit viel Geduld und ihren riesigen Teleobjektiven gelingen den beiden Tierfilmern spektakuläre und einzigartige Videoaufnahmen. Die Region Gifhorn ist ein wahres Vogelparadies, seit 20 Jahren ist Thomas Hardt hier als Tierfotograf und -filmer unterwegs. Vor allem der Eisvogel hat es ihm angetan. Doch in letzter Zeit vertreibt der Sperber, eine wendige Greifvogelart, den seltenen Vogel von seinen gewohnten Futterplätzen. Das bedroht auch die Tierfilmerei von Thomas Hardt. Die Dokumentation aus der Reihe „NaturNah“ begleitet die beiden Tierfilmer aus Gifhorn bei ihren Einsätzen und zeigt, wie es ihnen gelingt, mit Teleobjektiv und Kamera selbst extreme Aufnahmen zu machen und der heimischen Tierwelt so nahe zu kommen wie kaum ein anderer.

Wiederholung: Do. 06.12.2018 um 11.30 Uhr

NaturNah Tarnen, lauern, warten: Mit Tierfilmern unterwegs

NaturNah - Tarnen, lauern, warten: Mit Tierfilmern unterwegs - Report / Menschen

Evy gefällt das.
  4. #3 Trucker_Dino, 05.12.2018
    Trucker_Dino

Trucker_Dino Foren-Guru

Oder jetzt gleich: Hier und sofort schauen

Wer es speichern will...... rechte Maustaste.... speichern unter:

Evy und Hoppelpoppel006 gefällt das.
  5. Evy

Evy Foren-Guru

Das war eine ganz tolle Doku, soooo viele Vögel :freude:
    (Und ich frag mich immer, wieso ich in meinem Freundeskreis keine solchen Leute wie diese Tierfilmer habe :zwinker:)

Hoppelpoppel006 gefällt das.
  6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heute auf NDR um 18.15 Uhr: Natur nah

Die Seite wird geladen...

Heute auf NDR um 18.15 Uhr: Natur nah - Ähnliche Themen

1. 6.12.18 NDR, 18:15 Uhr: Gänse

6.12.18 NDR, 18:15 Uhr: Gänse: Aus der Reihe "Typisch!", dort geht es um einen Gänsehof, der besonders sein soll. LG Evy
  2. Heute aufgenommen in Thailand

Heute aufgenommen in Thailand: Hallo zusammen, die beiden Vögel habe ich heute in Thailand fotografiert. Könnten Sie mir bei der Vogelbestimmung behilflich sein. Vielen Dank...
  3. Heute in Thailand aufgenommen

Heute in Thailand aufgenommen: Hallo zusammen, diesen Vogel habe ich heute in Thailand fotografiert. Ich freue mich, wenn Sie mir wieder bei der Zuordnung behilflich sein...
  4. Meisenknödel in direkter Nähe zum Nistkasten?

Meisenknödel in direkter Nähe zum Nistkasten?: Hallo zusammen, wir haben einen Nistkasten am Baum hängen und aktuell (da der Nistkasten aktuell nicht bewohnt ist) in direkter Nähe ca. 80 cm...
  5. Gelbstirnamazone, männlich, 8 Jahre sucht Zuhause (Nähe Ingolstadt )

Gelbstirnamazone, männlich, 8 Jahre sucht Zuhause (Nähe Ingolstadt ): Hallo liebe Gemeinde, leider müssen wir uns von unserer etwa 8 Jahre alten, männliche Gelbstirnamazone langsam trennen. Wir sind in der Nähe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden