Heute gab es frische Zweige

Diskutiere Heute gab es frische Zweige im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hmmm, lecker Kirschbaumzweige. Na dann wollen wir mal loslegen....

  1. Antje

    Antje Guest

    Hmmm, lecker Kirschbaumzweige. Na dann wollen wir mal loslegen....
     

    Anhänge:

    • zwei1.jpg
      Dateigröße:
      24,4 KB
      Aufrufe:
      92
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Antje

    Antje Guest

    Wirklich zuuu lecker...
     

    Anhänge:

    • zwei2.jpg
      Dateigröße:
      20,4 KB
      Aufrufe:
      92
  4. Antje

    Antje Guest

    Das ist übrigens Mäxchen, mein neuer Kumpel und Weggefährte.

    Ist ganz okay der Junge...
     

    Anhänge:

  5. Antje

    Antje Guest

    Ups, wie kommt denn das dazwischen *rot werd*

    Naja, ich hab ja gesagt daß er ganz okay ist... :S
     

    Anhänge:

  6. Antje

    Antje Guest

    Also gut, hier nochmal was artiges...
     

    Anhänge:

    • zwei4.jpg
      Dateigröße:
      23,7 KB
      Aufrufe:
      87
  7. Antje

    Antje Guest

    So, das war´s dann mit den Bildern und den Knospen.

    Dabei wollte Frauchen ja eigentlich ein paar Zweige in die Vase stellen, aber wir haben sie davon überzeugt, daß sie bei uns am Kletterbaum viel besser aussehen... ;)
     

    Anhänge:

    • zwei5.jpg
      Dateigröße:
      23,2 KB
      Aufrufe:
      86
  8. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.243
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Antje

    Deine Nymphis sind wunderschön, echt klasse.

    Was die Kirschbaumzweige anbelangt, da muss ich Deinen Nymphen zustimmen: in der Vase hätten sich diese Zweige lange nicht so gut gemacht, so ist's viel schöner.

    Frühlingsgefühle entwickeln Deine Nymphis also auch, hihi meine auch, die beiden sind gaaaanz fleissig.
    Vor zwei Wochen hatte ich mal an einem Tag mitgezählt: die schafften 3 x :D 2x im Wohnzimmer und 1x in der Küche

    ......nun ja, ich war ja auch nicht ständig im Wohnzimmer vielleicht waren's auch 5 mal oder noch öfter :~ 8o ;) megarotwerd 8)
     
  9. Antje

    Antje Guest

    Hallo Sonja,

    also sooo fleißig sind meine - noch - nicht.

    Sie tun es auch immer nur an der selben Stelle. Auf dem Ast auf dem Foto, seitdem sie woanders schon ein paar Mal abgestürzt sind. ;)
     
  10. Birdy

    Birdy Guest

    Hallo Antje,

    Deine Klettermöglichkeiten sind super Klasse und Deine Kotbomber einfach nur süß.

    Wie lange hast Du den neuen Kumpel denn schon ? Die scheinen sich ja schon super angefreundet zu haben *neidischwerd*
     
  11. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo Antje,

    traumhaft, so einen Schwarm zu halten. Ich halte aus Platzgründen nur ein Pärchen, aber ein Schwarm ist der Traum jedes Vogelhalters.:~ :)
    War der gelbe nicht einer der Neuzugänge? Ich dachte, der wäre verpaart gewesen? Hm, da sieht man mal, was für ein Irrglaube die Monogamie bei Sittichen ist, wenn sie die freie Auswahl haben.:s
     
  12. Antje

    Antje Guest

    Tja, das ist so eine Sache mit dem gelben (Mäxchen). Wir haben ihn und Lisa im Januar bekommen, sie waren und sind auch verpaart oder besser "verdreiert". Lisa, Mäxchen und Julchen sind das absolute Dreamteam. Sie machen alles zusammen. Nur beim S.ex ist es so, daß Mäxchen sich nur mit Julchen paart. Lisa sitzt dann daneben und guckt zu. So wie auf dem Foto oben. Aber Lisa ist auch etwas jünger als Julchen so ca. 7 Monate. Mal abwarten wenn sie älter wird.

    WIr haben ja noch ein Dreiergespann. Eine Henne und zwei Hähne. Die beiden Hähne folgen ihrer Angebeteten auf Schritt und Tritt. Kraulen darf sie aber nur einer von beiden. Und dann gibt es noch Krümel, eine alleinstehende Henne, die alle Herren krault und auch gekrault wird, ist im Moment etwas undurchschaubar bei uns, das gebe ich zu... :D

    @Dino: danke für das Kompliment. Aber es kommt gar nicht so darauf an, wie lange man die Nymphen hat. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß es sich ziemlich schnell rausstellt, ob sie sich mögen oder nicht. Bei Julchen und MÄxchen hat es knapp 2 Monate gedauert, das ist schon ziemlich lange finde ich.
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    Hallo Antje,

    deine Bande ist wirklich traumhaft! Als ich letztens in der Zoohandlung war, sah ich zwei wuuuuuuuuuuuuunderschöne Schecken....bin dann ohne was zu kaufen schnell wieder aus dem Laden......8o :D

    Ja frische Zweige sind nun auch bei uns der Renner, nach langer Abstinenz stürzen sie sich regelrecht drauf!
     
  15. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Naja, zur Not ist Eure Voliere ja erweiterbar, oder?;) "Und führe uns nicht in Versuchung...":D, ganz schön schwer, wenn solche "Sünden" an jeder Ecke auf einen lauern:p
    Aber ich muss leider standhaft bleiben, denn lieber ein Pärchen, das ausreichend Platz zur Verfügung hat, als mehrere unglückliche Nymphen, die u.U. das Schreien anfangen oder sich rupfen.:k
     
Thema:

Heute gab es frische Zweige

Die Seite wird geladen...

Heute gab es frische Zweige - Ähnliche Themen

  1. Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland

    Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland: Hallo, hier wieder ein Filmtip für Euch, der heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr läuft: siehe hier, könnt Ihr mehr dürber erfahren: Wildes...
  2. Gouldamadine Heute in Weilheim

    Gouldamadine Heute in Weilheim: Hallo wer weis ob es Heute Gouldamadinen in Weilheim gab?
  3. Heute 18.15 Uhr Tierklinik Wahlstedt auf NDR

    Heute 18.15 Uhr Tierklinik Wahlstedt auf NDR: Hallo, heute gibt es auf NDR einen Bericht über die Tierklinik in Wahlstedt, wo auch die vogelkundige Tierärztin arbeitet. Einige unter Euch...
  4. Heute Expeditionen ins Tierreich, Wildes Deutschland NDR

    Heute Expeditionen ins Tierreich, Wildes Deutschland NDR: Hallo, hier noch ein Tip für heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr. Es handelt in der Sendung vom Müritz-Nationalparks mit einer großen Artenvielfalt...
  5. wann gab es Cites?

    wann gab es Cites?: Hallo! Ich habe hier gelesen,dass es ein paar Jahre gab,in denen Mohrenkopfpapageien keine Cites brauchten. Kann mir einer sagen,von wann bis wann...