Heute gab es frische Zweige

Diskutiere Heute gab es frische Zweige im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hmmm, lecker Kirschbaumzweige. Na dann wollen wir mal loslegen....
A

Antje

Guest
Hmmm, lecker Kirschbaumzweige. Na dann wollen wir mal loslegen....
 

Anhänge

  • zwei1.jpg
    zwei1.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 92
Das ist übrigens Mäxchen, mein neuer Kumpel und Weggefährte.

Ist ganz okay der Junge...
 

Anhänge

  • zweiteam.jpg
    zweiteam.jpg
    15 KB · Aufrufe: 89
Ups, wie kommt denn das dazwischen *rot werd*

Naja, ich hab ja gesagt daß er ganz okay ist... :S
 

Anhänge

  • auweia.jpg
    auweia.jpg
    20 KB · Aufrufe: 86
So, das war´s dann mit den Bildern und den Knospen.

Dabei wollte Frauchen ja eigentlich ein paar Zweige in die Vase stellen, aber wir haben sie davon überzeugt, daß sie bei uns am Kletterbaum viel besser aussehen... ;)
 

Anhänge

  • zwei5.jpg
    zwei5.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 86
Hallo Antje

Deine Nymphis sind wunderschön, echt klasse.

Was die Kirschbaumzweige anbelangt, da muss ich Deinen Nymphen zustimmen: in der Vase hätten sich diese Zweige lange nicht so gut gemacht, so ist's viel schöner.

Frühlingsgefühle entwickeln Deine Nymphis also auch, hihi meine auch, die beiden sind gaaaanz fleissig.
Vor zwei Wochen hatte ich mal an einem Tag mitgezählt: die schafften 3 x :D 2x im Wohnzimmer und 1x in der Küche

......nun ja, ich war ja auch nicht ständig im Wohnzimmer vielleicht waren's auch 5 mal oder noch öfter :~ 8o ;) megarotwerd 8)
 
Hallo Sonja,

also sooo fleißig sind meine - noch - nicht.

Sie tun es auch immer nur an der selben Stelle. Auf dem Ast auf dem Foto, seitdem sie woanders schon ein paar Mal abgestürzt sind. ;)
 
Hallo Antje,

Deine Klettermöglichkeiten sind super Klasse und Deine Kotbomber einfach nur süß.

Wie lange hast Du den neuen Kumpel denn schon ? Die scheinen sich ja schon super angefreundet zu haben *neidischwerd*
 
Hallo Antje,

traumhaft, so einen Schwarm zu halten. Ich halte aus Platzgründen nur ein Pärchen, aber ein Schwarm ist der Traum jedes Vogelhalters.:~ :)
War der gelbe nicht einer der Neuzugänge? Ich dachte, der wäre verpaart gewesen? Hm, da sieht man mal, was für ein Irrglaube die Monogamie bei Sittichen ist, wenn sie die freie Auswahl haben.:s
 
Original geschrieben von Stefan Rosenträger
War der gelbe nicht einer der Neuzugänge? Ich dachte, der wäre verpaart gewesen? Hm, da sieht man mal, was für ein Irrglaube die Monogamie bei Sittichen ist, wenn sie die freie Auswahl haben.:s

Tja, das ist so eine Sache mit dem gelben (Mäxchen). Wir haben ihn und Lisa im Januar bekommen, sie waren und sind auch verpaart oder besser "verdreiert". Lisa, Mäxchen und Julchen sind das absolute Dreamteam. Sie machen alles zusammen. Nur beim S.ex ist es so, daß Mäxchen sich nur mit Julchen paart. Lisa sitzt dann daneben und guckt zu. So wie auf dem Foto oben. Aber Lisa ist auch etwas jünger als Julchen so ca. 7 Monate. Mal abwarten wenn sie älter wird.

WIr haben ja noch ein Dreiergespann. Eine Henne und zwei Hähne. Die beiden Hähne folgen ihrer Angebeteten auf Schritt und Tritt. Kraulen darf sie aber nur einer von beiden. Und dann gibt es noch Krümel, eine alleinstehende Henne, die alle Herren krault und auch gekrault wird, ist im Moment etwas undurchschaubar bei uns, das gebe ich zu... :D

@Dino: danke für das Kompliment. Aber es kommt gar nicht so darauf an, wie lange man die Nymphen hat. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß es sich ziemlich schnell rausstellt, ob sie sich mögen oder nicht. Bei Julchen und MÄxchen hat es knapp 2 Monate gedauert, das ist schon ziemlich lange finde ich.
 
Hallo Antje,

deine Bande ist wirklich traumhaft! Als ich letztens in der Zoohandlung war, sah ich zwei wuuuuuuuuuuuuunderschöne Schecken....bin dann ohne was zu kaufen schnell wieder aus dem Laden......8o :D

Ja frische Zweige sind nun auch bei uns der Renner, nach langer Abstinenz stürzen sie sich regelrecht drauf!
 
deine Bande ist wirklich traumhaft! Als ich letztens in der Zoohandlung war, sah ich zwei wuuuuuuuuuuuuunderschöne Schecken....bin dann ohne was zu kaufen schnell wieder aus dem Laden......

Naja, zur Not ist Eure Voliere ja erweiterbar, oder?;) "Und führe uns nicht in Versuchung...":D, ganz schön schwer, wenn solche "Sünden" an jeder Ecke auf einen lauern:p
Aber ich muss leider standhaft bleiben, denn lieber ein Pärchen, das ausreichend Platz zur Verfügung hat, als mehrere unglückliche Nymphen, die u.U. das Schreien anfangen oder sich rupfen.:k
 
Thema: Heute gab es frische Zweige

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
875
sashka
S
E
Antworten
10
Aufrufe
1.086
RainerS
R
muldentaladler
Antworten
19
Aufrufe
1.969
muldentaladler
muldentaladler
Lemon
Antworten
9
Aufrufe
885
Christo
C
K
Antworten
8
Aufrufe
1.230
Kathrin
K
Zurück
Oben