heute gab´s frische zweige

Diskutiere heute gab´s frische zweige im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo, ihr lieben endlich ist frühlig und man kann die süssen mit ganz viel frischen zweigen zum knabbern, abknipsen und blödsinn machen...

1. #1 elsbeth, 8. Mai 2002
    elsbeth

elsbeth Guest

hallo, ihr lieben

endlich ist frühlig und man kann die süssen mit ganz viel frischen zweigen zum knabbern, abknipsen und blödsinn machen verwöhen.
    mußte ich doch gleich mal mit der kamera dabei sein:

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 elsbeth, 8. Mai 2002
    elsbeth

elsbeth Guest

frische

hier mal nur der bupp:

Anhänge:

4. #3 elsbeth, 8. Mai 2002
    elsbeth

elsbeth Guest

frische zweige

...und nochmal8o

Anhänge:

5. #4 elsbeth, 8. Mai 2002
    elsbeth

elsbeth Guest

frische zweige

...gemeinsam schmeckts halt doch am besten...else&bupp:

Anhänge:

6. #5 RainerS, 8. Mai 2002
    RainerS

RainerS Foren-Guru

Hallo Anja,

so geht es bei meinen beiden momentgan auch zu!
    Kaum ist der Ast reingehängt, werden erstmal die ganzen Blätter abgezwickt. Danach wird dann feinsäuberlich die Rinde abgezogen und ausgezuzelt :D!
    Ist das erledigt, wird schließlich noch das Holz zerlegt.

Es ist immer wieder ganz klasse zu beobachten, wenn sich die Beiden an die "Arbeit" machen, zum schießen, das geht nie schnell genug :D!

7. DaniS

DaniS Vogel-Mami

Hallo Anja,

oooo ja, das kommt mir irgendwie bekannt vor. So flippen meine auch immer aus. Da wird nicht eher geruht als bis das letzte Blatt zernagt ist und das letzte Stück zerstört ist. :D :D

8. Doreen

Doreen Guest

Hallo,
    ich habe mal eine Frage,was fuettert ihr denn fuer Zweige???Welche sind besonders geeignet und von welchen sollte ich die Finger lassen???Ich wuerde meinen Nymphies auch mal was gutes tuen wollen. ;)
    Viele liebe Gruesse,Doreen
    PS: Uebrigends die Foto`s sind echt super,echt suesse Nymphies!!!

9. #8 Zauberfrau, 9. Mai 2002
    Zauberfrau

Zauberfrau Guest

Zweige

von Obstbäumen, Nußbäumen, Birken, Weiden, Eichen, Holunder, Linde, Pappel, Kastanie, Ahorn und Buche eignen sich gut.

Bitte nur vorher ordentlich mit heißem Wasser abschrubben/abspülen, wegen der Schadschoffe.

Liebe Grüße
    Fam. Lorenz
    Fam. Sittich

10. #9 elsbeth, 9. Mai 2002
    elsbeth

elsbeth Guest

frische zweige

@zauberfrau:
    guten morgen zauberfrau, auch schon so früh wach?!

@all:
    ...ja , ja die lieben "sägezahn"- geier... ratzeputzeallesweg...nur noch späne und blätter auf dem boden

einen schönen feiertag euch noch

11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Zauberfrau, 9. Mai 2002
    Zauberfrau

Zauberfrau Guest

Guten Morgen

ja... ich bin auch schon wach. Marlowe ist zur Zeit in ausgesprochener Balzstimmung und singt seine Holde an, was das Zeug hält. Sein Gesang klingt durch die ganze Wohnung und macht auch nicht vor der Schlafzimmertüre halt. So bin ich heute morgen um 6.00 Uhr von seinem "Bagger-Liedchen" geweckt worden. Ist nicht die schlechteste Art, den Tag zu beginnen, wenns nur nicht so früh wäre ;) ;)

Unsere Geierlein mögen übrigens am liebsten Korkenzieherweide. Und wenn die im Käfig hängt... haben wir zwei Schreddernymphies :D

Liebe Grüße
    Fam. Lorenz
    Fam. Sittich

13. RainerS

RainerS Foren-Guru

@doreen:

Also ich nehme Obstbaumzweige! Bekomme die von meinen Nachbarn, weil die in Ihren Kleingärten welche haben!

Vorsicht mit gespritzten Ästen, die solltest du nicht nehmen, besser von jemandem, wo du weißt, daß er nicht spritzt!

Thema:

heute gab´s frische zweige

Die Seite wird geladen...

heute gab´s frische zweige - Ähnliche Themen

1. Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland

Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland: Hallo, hier wieder ein Filmtip für Euch, der heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr läuft: siehe hier, könnt Ihr mehr dürber erfahren: Wildes...
  2. Gouldamadine Heute in Weilheim

Gouldamadine Heute in Weilheim: Hallo wer weis ob es Heute Gouldamadinen in Weilheim gab?
  3. Heute 18.15 Uhr Tierklinik Wahlstedt auf NDR

Heute 18.15 Uhr Tierklinik Wahlstedt auf NDR: Hallo, heute gibt es auf NDR einen Bericht über die Tierklinik in Wahlstedt, wo auch die vogelkundige Tierärztin arbeitet. Einige unter Euch...
  4. Heute Expeditionen ins Tierreich, Wildes Deutschland NDR

Heute Expeditionen ins Tierreich, Wildes Deutschland NDR: Hallo, hier noch ein Tip für heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr. Es handelt in der Sendung vom Müritz-Nationalparks mit einer großen Artenvielfalt...
  5. wann gab es Cites?

wann gab es Cites?: Hallo! Ich habe hier gelesen,dass es ein paar Jahre gab,in denen Mohrenkopfpapageien keine Cites brauchten. Kann mir einer sagen,von wann bis wann...