Heute gab´s Grünzeug

Diskutiere Heute gab´s Grünzeug im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Apfelbaumzweige und Gräser. Wie sieht es eigentlich mit Blattläusen und Kleingetier auf diesen Pflanzen aus? Kann man sich damit Krankheiten...
D

dinolino

Guest
Apfelbaumzweige und Gräser.
Wie sieht es eigentlich mit Blattläusen und Kleingetier auf diesen Pflanzen aus? Kann man sich damit Krankheiten einschleppen oder sind sie eine willkommende Fleischbeilage?
 

Anhänge

  • 1 Osman lässt das Grünzeug noch kalt.jpg
    1 Osman lässt das Grünzeug noch kalt.jpg
    24 KB · Aufrufe: 75
Osman ließ das Grünzeug noch kalt.
Tweety will schon wissen, was da unten so los ist.
 

Anhänge

  • 2 Grünzeug im Käfig-wie.jpg
    2 Grünzeug im Käfig-wie.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 75
Biene- die Neue - denkt sich wohl, dass sie zum Knabbern ja nicht unbedingt rein gehen muss...
 

Anhänge

  • 3 ich muss ja nicht rein.jpg
    3 ich muss ja nicht rein.jpg
    28 KB · Aufrufe: 74
Danach muss ich mich erst mal schön machen! Damit sich Thaddäus endlich in mich verliebt.
 

Anhänge

  • 4 erst mal schön machen.jpg
    4 erst mal schön machen.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 75
Suchbild mit Osman, Tweety, Thaddäus und Biene
 

Anhänge

  • 5 Suchbild mit Mitbringsel.jpg
    5 Suchbild mit Mitbringsel.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 79
Hallo,

tolle Bilder, die freuen sich mit Sicherheit riesig über soviele neue Schreddermöglichkeiten.

Soweit ich weiß, brauchen Sittiche von Zeit zu Zeit tierisches Eiweiß - darum bekommen sie bei mir gelegentlich Gammarus (getrocknete Bachflohkrebse). Ich denke, daß dann wahrscheinlich so ein bißchen Fleischeinlage an den Zweigen nicht so schlimm ist :?

Liebe Grüße
Dunja
 
Hallo!

Blattläuse werden von meinen äußerst gerne gegessen :+popcorn:

Krankheiten... tja, so gesehen sollte man dann lieber gar nix von draußen geben, weil man ja nie weiß, was für Keime auf Ästen sind. Heißes Wasser und Schrubben hilft ja auch nicht gegen alles :jaaa:
 
Hallo Dagmar :0-

Für mich ist es auch immer eine riiiiieeeeeesen Freude wenn das mitgebrachte Zeugs den Geiern schmeckt und sie ihren spaß zum Schreddern haben :jaaa: :cheesy: .
 
Was für Zweige und Grünzeug kann man den überhaupt so alles von draußen nehmen? :?
 
Gibt einfach mal in der Suchfunktion "Zweige" oder "Äste" ein, dann findest Du jede Menge Infos dazu! :)
 
Thema: Heute gab´s Grünzeug

Ähnliche Themen

Zurück
Oben