Heute gabs leckere scharfe Chilischoten

Diskutiere Heute gabs leckere scharfe Chilischoten im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Nachdem wir heute beim Türken die leckeren Chilis gekauft hatten, um damit ein prima Gemüse zuzubereiten, meldeten sich unsere Grauen recht...

  1. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    Nachdem wir heute beim Türken die leckeren Chilis gekauft hatten, um damit ein prima Gemüse zuzubereiten, meldeten sich unsere Grauen recht lautstark zu Wort und wollten auch ihren Teil abhaben.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    Damit es keinen Streit gab, bekam jeder eine eigene Chilischote. Coco auch, aber der hat sie lieber alleine in seinem sicheren Käfig verzehrt.
    Odin meint aber, daß die Schote von Erin vielleicht größer oder leckerer als seine eigene ist...
     

    Anhänge:

  4. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    Dann wurde doch gleich Erin die Chili geklaut !
    Macht aber nchts, weil ich ihr gleich wieder eine andere gegeben habe. So hat jeder wieder eine.
     

    Anhänge:

  5. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    So sind nun alle schön am Futtern.
    Erin:
     

    Anhänge:

  6. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    Susa...
     

    Anhänge:

  7. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    Odin...
     

    Anhänge:

  8. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    Man beachte, daß der kleine Vielfraß nicht nur eine Schote für sich beansprucht, sondern bereits mit dem Fuß eine zweite gesichert hat, damit er auch nur ja nicht zu kurz kommt... ;)
     

    Anhänge:

  9. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    ups... Fehler.
    Das erste Erin-Bild ist natürlich die Susa.
    Hier kommt aber nun wirklich Erin:
     

    Anhänge:

    • erin.jpg
      Dateigröße:
      23,2 KB
      Aufrufe:
      327
  10. #9 Drakulinchen, 1. Oktober 2003
    Drakulinchen

    Drakulinchen Obstschnipplerin

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waal - nähe Landsberg am Lech, Umgebung Muc
    Resteverwertung

    *g* nachdem wir grad die Bilder gemacht haben und ich noch nicht den Boden von Chiliresten gesäubert habe, kam auch gleich der Arokh um die Reste der Chilischoten zu verwerten - mal schaun, ob Michael da mal den Arokh noch fotografieren kann.

    Grüße,

    Nina
     
  11. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    Auch unser Arokh bedient sich vom Fußboden, nachdem die Grautiere genögend Pennantgerechte kleine Stückchen fabriziert haben.
    Konnte ihn leider nicht beim Knabbern erwischen; sein Weibchen Rynn hat von oben viel zu gut auf ihn aufgepaßt...
     

    Anhänge:

  12. Utena

    Utena Guest

    Hallo Buchi!
    Einfach nur tolle Fotos!
     
  13. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.189
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Und ich kann mir nicht verkneifen: Wußtet Ihr, das Chilis für Vögel nicht scharf schmecken und sie nur die Süße bemerken?
    Ein Trick der Chili Pflanze, die so dafür sorgt, daß Säuger ihre Samen in Ruhe lassen und alle in Vögeln landen, die die Samen weiter verschleppen, als Säugerdas tun würden.
    Der Stoff, der die Schärfeempfindung verursacht heißt Capsaicin und wird beim Säuger von einem bestimmten Rezeptorprotein erkannt und gebunden, das dann die Schärfeempfindung weiter meldet-einfach gesagt.
    Vögeln fehlt der Capsaicin Rezeptor.
     
  14. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo Ingo :0-

    Danke für die Info.
     
  15. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Buchi :0-

    Aber die Geierschmusestunde war dann abgesagt 8o ;) :D .
     
  16. Stella27

    Stella27 Guest

    Hallo,

    super Fotos!! Auch das für sie die Schoten nicht scharf sind, genial. Da sieht man mal wieder "Die Natur weiß sich zu helfen:) "

    Schönen Tag noch,

    Gruß STella:0-
     
  17. Papagalos

    Papagalos Guest

    hallo buchi :0-

    tolle fotos hast du da reingestellt.

    ach sie sind einfach zum knutschen deine racker.
    und das phänomen mit dem futter kenn ich. weiß auch nicht aber anscheinend schmeckt es vom anderen einfach immer besser... *lach* . zumind. müssen sie es probieren, nicht das es wirklich besser schmeckt ;-).

    das mit der chilischote ist auch super interessant wußte ich gar nicht. tja man lernt nie aus.
     
  18. Jenna

    Jenna Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Braunschweig
    Einfach spitzenmäääääääßige Fotos!

    8o Das mit den Chillis wusste ich auch nicht. Toll das zu wissen8o

    Euer Familienalbum würde ich gern mal sehen! Da sind bestimmt ne Menge süße Vogel Fotos drin:D
     
  19. #18 Drakulinchen, 2. Oktober 2003
    Drakulinchen

    Drakulinchen Obstschnipplerin

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waal - nähe Landsberg am Lech, Umgebung Muc
    seh interessant

    Daß den Vögeln der Rezeptor für das Capsaicin nicht haben ist in der Tat interessant - mich wunderte es nur, daß unsere Lieblinge so "scharf" auf das Zeug sind. Ist es bei Knoblauch ähnlich ? Den mögen sie auch so gerne :)

    *g* ja, unsere Fotosammlung ist schon immer wieder nett anzusehen. Ein Foto hab ich, daß hat Michael noch nicht gepostet: ist mein absoluter Favorit. Da sieht Susa sooooo süß aus - werd ich also mal anhängen.

    Liebe Grüße,

    Nina
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Drakulinchen, 2. Oktober 2003
    Drakulinchen

    Drakulinchen Obstschnipplerin

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waal - nähe Landsberg am Lech, Umgebung Muc
    Mist, Bild war zu groß

    nochmal...
     

    Anhänge:

  22. Jenna

    Jenna Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Braunschweig
    Das Bild ist auch schön!
    Da sieht sie richtig lieb aus
     
Thema:

Heute gabs leckere scharfe Chilischoten

Die Seite wird geladen...

Heute gabs leckere scharfe Chilischoten - Ähnliche Themen

  1. Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland

    Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland: Hallo, hier wieder ein Filmtip für Euch, der heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr läuft: siehe hier, könnt Ihr mehr dürber erfahren: Wildes...
  2. Gouldamadine Heute in Weilheim

    Gouldamadine Heute in Weilheim: Hallo wer weis ob es Heute Gouldamadinen in Weilheim gab?
  3. Heute 18.15 Uhr Tierklinik Wahlstedt auf NDR

    Heute 18.15 Uhr Tierklinik Wahlstedt auf NDR: Hallo, heute gibt es auf NDR einen Bericht über die Tierklinik in Wahlstedt, wo auch die vogelkundige Tierärztin arbeitet. Einige unter Euch...
  4. Heute Expeditionen ins Tierreich, Wildes Deutschland NDR

    Heute Expeditionen ins Tierreich, Wildes Deutschland NDR: Hallo, hier noch ein Tip für heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr. Es handelt in der Sendung vom Müritz-Nationalparks mit einer großen Artenvielfalt...
  5. wann gab es Cites?

    wann gab es Cites?: Hallo! Ich habe hier gelesen,dass es ein paar Jahre gab,in denen Mohrenkopfpapageien keine Cites brauchten. Kann mir einer sagen,von wann bis wann...