heute:"Graue im Regen"

Diskutiere heute:"Graue im Regen" im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Nachdem das stille Weihnachtsfest vorbei ist und heute ein normaler Freitag ist,habe ich heute mal die Türe zur Aussenvoliere aufgemacht....

  1. #1 Coco´s Boss, 27. Dezember 2002
    Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

    Nachdem das stille Weihnachtsfest vorbei ist und heute ein normaler Freitag ist,habe ich heute mal die Türe zur Aussenvoliere aufgemacht.

    Wetter ist aber richtig schlecht.
    11°C und es regnet schon den ganzen Tag.

    Trotzdem sind die beiden freiwillig draussen.

    Ab und zu werden die Tropfen abgeschüttelt und Coco leiert seit einer Stunde sein ganzes Sprachrepertoi immer wieder runter.

    Peppi sitzt auf einem anderen Ast und hört lautlos zu...

    Gerade ist Peppi reingeflogen gekommen und hat sich auf seinem Lieblingsplatz oben auf dem Vorhangstore gesetzt.
    Dort bubbelt er jetzt leise vor sich hin...

    Coco macht draussen noch weiter.


    Es ist schon nach 4:15 pm und es wird schon langsam dunkel.

    Impressionen zu "Graue im Regen an einem Winterabend."

    LG.
    Joe.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Hallo Joe :)

    hört sich ja gut an :) - aber - wo sind die Impressionen? Bilder ? :?

    Bei uns ist blauer Himmel und noch taghell ;) -die Sonne blinzelte teilweise.
     
  4. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Ja Joe,
    wo sind die Bilder:D .Vergessen,wa?:D .
    Aber bei uns hat´s heute auch nur einmal geregnet.Wie seit drei Tagen schon0l .
    Kein Wunder Inge hat ja auch die ganze Sonne in der Schweiz;)
     
  5. #4 Coco´s Boss, 27. Dezember 2002
    Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

    Bilder hat man im Kopf!

    Ach Inge,
    Bilder hat man doch im Kopf.
    Es war auch so´n schlechtes Licht und dunkel....

    Ihr kennt doch meine Aussenvoliere...

    Nen Grauen, der auf einem Ast im dunklen sitzt???

    Das intressante war ja das er draussen im Regen bei der Kälte soo gute Laune hatte.

    Da war heute kein Kreischen!

    Nur:"
    Böser,böser,böser Coco,

    Komm mal hier!Komm mal hier.

    Ich bin doch der Coco.

    Du bist doch mein Liebster.

    Het knöööske,knöööske,knöööske

    Hallo mein Baby,

    Lieebster, Lieebster, Lieeebster Coco
    usw.

    Tondokumente habe ich ja auch nicht!
    (wie macht man die eigentlich? Und könnte man die hier Einstellen????)

    Sorry Inge und @all
    Werde mich bessern!
    LG.
    Joe.


    :0-
     
  6. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Ja - jeder so wie ers verdient :D :)

    Joe - also gut - verziehen :) - hab die Bilder gesehen und die Impressionen vorüberziehen lassen ;)

    Betr. Ton hier reinstellen, ich denke nur als Link wiederum von einer anderen HP. Frag doch mal in der Werkstatt.
     
  7. #6 Bianca Durek, 27. Dezember 2002
    Bianca Durek

    Bianca Durek † 06.08.2014

    Dabei seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    0
    Voliere steht am falschen Platz!

    Hallo Joe,

    schade das die Voliere am falschen Platz steht. Würde sie hier bei
    mir stehen hätten die beiden heute den ganzen Tag Sonne gehabt und das alles bei 14 Grad im Schatten. Das Wetter ist
    hier am Oberrhein wirklich wie in der Toscana.

    Tulpen sind auch schon 10 cm aus dem Boden und das am 27.
    Dezember. Nix mit Winter in diesem Jahr.

    Übrigens deine Voliere würde genau an mein Haus passen auch
    habe ich keine bösen Nachbarn die sich über Krach beschweren.

    Das waren jetzt meine Impressionen.

    Gruss Bianca
     
  8. #7 Coco´s Boss, 27. Dezember 2002
    Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

    Re: Voliere steht am falschen Platz!

    Ja und die liebe Bianca treibt es auf die Spitze.
    Denkt sich meine Voliere, die meine Grautiere sooo lieben, an Ihr Haus!

    Hmmm,Toscana.
    Ein schönes Stichwort und ein schönes Land......

    Ich könnte Träumen.......

    LG.
    Joe. :0-
     
  9. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Joe!

    Deine beiden Grauen scheinen mir ja so richtige "Natur-Burschen" zu sein, wenn se selbst bei diesem Wetter freiwillig rausgehen.
    Naja, die beiden werden schon wissen was se machen, jedenfalls sind sie bestimmt sehr gut abgehärtet, und brauchen nicht bei jeder Gelegenheit mit einem Schnupfen zu kämpfen.

    Coco scheint ja ein wirkliches Sprachtalent zu sein, mein Kompliment an Coco. Wobei ich einfach dieses "Knöööske" ganz besonders toll finde, dieses Wort geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf :D

    "Sorry Inge und @all
    Werde mich bessern! "

    Warum das denn Joe, Du bist doch o.k. finde ich, bleib einfach der, der Du bist, Deine Papas werden es Dir danken.
     
  10. Rena1

    Rena1 Guest

    Träume.....

    ja,joe

    ich würde es dir wünschen.....QOUTE;....????allein für deine geierlein.:D :D :D :D
     
  11. #10 Coco´s Boss, 28. Dezember 2002
    Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

    Hallo ihr Lieben.
    Hier ein paar Pics von heute Morgen.
    Hat zwar auch geregnet aber das Licht war besser....

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    Zum Schluß ein Blick aus dem Fenster nach unten...
    [​IMG]

    LG.
    Joe:0-
     
  12. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Super, danke für die schönen Bilder

    Hallo Joe!

    Wow, was für eine wundervolle Aussicht Deine beiden Lieblinge haben, sie können ja über das ganze Wohngebiet drüberblicken, einfach toll.

    Deine Voliere ist echt riesig bietet soooooviel Platz, auch die Spielsachen/Schaukeln finde ich stark.

    Mensch Joe, diese Voliere ist eine Klasse-Konstruktion. Da hast Du bestimmt weder Mühe noch Kosten gescheut, um es Deinen Grautieren so gemütlich wie möglich zu gestalten.

    Beim Anblick Deiner schönen Bilder wünsche ich mir schon fast, ein Grautier bei Joe in Krefeld zu sein ;)
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Coco´s Boss, 28. Dezember 2002
    Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

    Hallo Sonja.
    Danke Euch nochmal für Eure tolle Weihnachtsmail.
    Klar komm doch ...
    Bist herzlich willkommen!
    Dann kannst Du Coco in Natura hören.
    Sonja schau mal auf den ersten Bildern.
    Ich hatte, vorige Woche, oben nen dicken Ahornzweig reingemacht.
    Der hatte tatsächlich schon Knospen dran.
    Da knipsen sie mit Vorliebe dran herum.
    LG.
    Joe.:0-
     
  15. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Joe,

    das ist lieb von Dir, danke. Allerdings so einfach ist das nicht, zumal Krefeld bei mir "nicht um die Ecke" liegt. Am 2. Januar muss ich auch wieder arbeiten, da hat mich dann der Alltag wieder.
    Trotzdem vielen lieben Dank.

    Ja, über diese Äste habe ich mich vorhin auch schon gewundert, bzw. was da wohl dranhängen mag. Ahornknospen im Dezember, ist schon irgendwie verrückt unser Wetter, oder?

    Hoffentlich haben wir die weisse Pracht (Schnee) nicht noch im April hier rumliegen. Das kann auf der Schwäbischen Alb durchaus passieren :k und versetzt mich als Hobbygärtnerin nicht gerade in Euphorie :(

    Was soll's, ich will jetzt nicht übers Wetter klagen, sondern einfach nochmal Deine schönen Grautiere auf den Fotos ansehen, die beiden gefallen mir doch soooooo gut :)

    Grüssle an Coco, Peppi und natürlich an Dich
     
Thema:

heute:"Graue im Regen"

Die Seite wird geladen...

heute:"Graue im Regen" - Ähnliche Themen

  1. Regen- oder Großer Brachvogel?

    Regen- oder Großer Brachvogel?: Hallo zusammen Habe vorhin gezeigten Vogel gesichtet. Bin mir jetzt etwas unschlüssig welcher der beiden es sein könnte. Ich gehe jedenfalls...
  2. Reger Flugverkehr trotz Oster-Sonntag ;-)

    Reger Flugverkehr trotz Oster-Sonntag ;-): Liebe Oster-Grüße aus dem Odenwald an alle Ara-Freunde! Eve, Frank, Betty & Elvis Anbei ein paar Bilder, nebst Album...
  3. In den Schlag gegen bei Regen

    In den Schlag gegen bei Regen: Hallo zusammen, schon seit längerem habe ich den Eindruck, dass die Tauben bei Regen eher langsamer in den Schlag zurückgehen als bei trockenem...
  4. Edelpapagei im Regen

    Edelpapagei im Regen: Hallo, vielleicht wisst Ihr Rat, seit gut 3 Wochen habe ich einen jungen Edelpapageienhahn, der tagsüber in die Außenvoliere darf. Diese ist zu...
  5. 17°und Regen, die Frisur...

    17°und Regen, die Frisur...: ... sch... egal: