heute im Garten

Diskutiere heute im Garten im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Ich bin mir bei allen Kandidaten nicht wirklich sicher. Insbesondere deshalb weil die Bilder z.T. nicht so besonders sind. Hilft mir noch...

  1. spot1972

    spot1972 Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. März 2006
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederrhein
    Hallo! Ich bin mir bei allen Kandidaten nicht wirklich sicher. Insbesondere deshalb weil die Bilder z.T. nicht so besonders sind. Hilft mir noch mal jemand?

    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG][​IMG]

    Letzteres halte ich für eine Goldammer.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.178
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    CH / am Bodensee
    das erste halte ich von der Schnabelform her für einen Grünling
    bei den nächsten drei Fotos tippe ich (braune Kopfplatte) auf eine 0,1 Mönchsgrasmücke (zeigt doch den gleichen Vogel?)
     
  4. #3 Marcel-H-92, 21. August 2007
    Marcel-H-92

    Marcel-H-92 Marcel "The Birder" Hesse

    Dabei seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    Grünfink,Mönchsgrasmücke,Goldammer ;) Die Farben sehen etwas komisch aus finde ich,vorallem beim Grünfink,so gräulich...
    VG,
    Marcel
     
  5. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.178
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    CH / am Bodensee
    aha, Marcel, sind wir also der gleichen Meinung :zustimm:
     
  6. spot1972

    spot1972 Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. März 2006
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederrhein
    Danke

    Superschnelle Antwort! Vielen Dank! :gott: Eben wegen der Graufärbung hatte ich mich nicht getraut den Grünfink als solchen anzusehen.
     
Thema:

heute im Garten