Heute im Landfux - Welli mit "komischen" Federn

Diskutiere Heute im Landfux - Welli mit "komischen" Federn im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Guten Morgen, war heute morgen mal wieder bei uns im Landfux und konnte nicht an den Wellis vorbei! Und dort ist ein weißer, grau aufgehellt,...

  1. zwinker

    zwinker mit den Heidjer-Wellis :)

    Dabei seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide
    Guten Morgen,
    war heute morgen mal wieder bei uns im Landfux und konnte nicht an den Wellis vorbei!
    Und dort ist ein weißer, grau aufgehellt, ein Spangel, der tooootal zerzaust ausschaut.
    Die Schwanzfedern total zerknittert und das ganze Federkleid ist zerzaust und überhaupt nicht glänzend. Alles wirr um ihn herum.
    Der "gute" Mann wollte mir erzählen, er sei in der Mauser und außerdem werden wohl jetzt die kleinen (Hansis) mit den großen (Standart) gepaart und daran könnte es liegen! Die erzählen einen Blödsinn, ist doch wohl der Hammer, oder?

    Was meint Ihr, irgendwas verstecktes oder "nur" falscher Alarm?


    LG;
    Zwinker
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 29. September 2005
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    also der erzählt ja wirklich einen Schwachsinn. Ich glaube kaum, daß ein Züchter die Hansibubis mit den Standarts absichtlich verpaart. Hört sich für mich nach einem Mangel und Mauser an.

    Liebe Grüße Susanne
     
  4. zwinker

    zwinker mit den Heidjer-Wellis :)

    Dabei seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide
    Hallöchen,
    Mauser würde ich ausschließen, weil er ist letzte Woche wohl grade aus dem Nest und "grade so" futterfest.
    In welcher Richtung würde denn ein Mangel gehen? Kann da was ansteckendes drinhocken?

    LG;
    Zwinker
     
  5. #4 charly18blue, 29. September 2005
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Ups, dann würde ich auch Mauser ausschließen. Mangel kann sein Aminosäuren, Vitamine. Hast Du denn gesehen ob er fliegen kann? Ist das bei denen überhaupt möglich? Meistens sitzen die Vögel ja in Käfigen ohne Möglichkeit zu fliegen. Wie sieht er denn sonst so aus, ist sein Blick wach, ist er aufmerksam? Mensch, ich verstehe die Züchter nicht, dass sie die Kleinen mit grade mal 5-6 Wochen schon weggeben.

    Liebe Grüße Susanne
     
  6. zwinker

    zwinker mit den Heidjer-Wellis :)

    Dabei seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide
    Guten Morgen:)

    Er kann fliegen, halt von Stange zu Stange. Sind wieder sehr viele in dieser kleinen Standvoliere. Er macht auch einen wachen Eindruck, aber irgendwie...ich weiß auch nicht.
    Meinen Mann habe ich zwar noch nicht soweit, aber ich bleibe am Ball.
    Heute Vormittag will ich noch mal los und vielleicht darf ich ja Fotos schießen, mal sehen, ob sie mich lassen ;)

    LG;
    Zwinker
     
Thema:

Heute im Landfux - Welli mit "komischen" Federn

Die Seite wird geladen...

Heute im Landfux - Welli mit "komischen" Federn - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  3. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

    Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  4. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  5. Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland

    Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland: Hallo, hier wieder ein Filmtip für Euch, der heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr läuft: siehe hier, könnt Ihr mehr dürber erfahren: Wildes...