Heute im Landfux - Welli mit "komischen" Federn

Diskutiere Heute im Landfux - Welli mit "komischen" Federn im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Guten Morgen, war heute morgen mal wieder bei uns im Landfux und konnte nicht an den Wellis vorbei! Und dort ist ein weißer, grau aufgehellt...
Z

zwinker

Guest
Guten Morgen,
war heute morgen mal wieder bei uns im Landfux und konnte nicht an den Wellis vorbei!
Und dort ist ein weißer, grau aufgehellt, ein Spangel, der tooootal zerzaust ausschaut.
Die Schwanzfedern total zerknittert und das ganze Federkleid ist zerzaust und überhaupt nicht glänzend. Alles wirr um ihn herum.
Der "gute" Mann wollte mir erzählen, er sei in der Mauser und außerdem werden wohl jetzt die kleinen (Hansis) mit den großen (Standart) gepaart und daran könnte es liegen! Die erzählen einen Blödsinn, ist doch wohl der Hammer, oder?

Was meint Ihr, irgendwas verstecktes oder "nur" falscher Alarm?


LG;
Zwinker
 
Hallo,

also der erzählt ja wirklich einen Schwachsinn. Ich glaube kaum, daß ein Züchter die Hansibubis mit den Standarts absichtlich verpaart. Hört sich für mich nach einem Mangel und Mauser an.

Liebe Grüße Susanne
 
Hallöchen,
Mauser würde ich ausschließen, weil er ist letzte Woche wohl grade aus dem Nest und "grade so" futterfest.
In welcher Richtung würde denn ein Mangel gehen? Kann da was ansteckendes drinhocken?

LG;
Zwinker
 
Ups, dann würde ich auch Mauser ausschließen. Mangel kann sein Aminosäuren, Vitamine. Hast Du denn gesehen ob er fliegen kann? Ist das bei denen überhaupt möglich? Meistens sitzen die Vögel ja in Käfigen ohne Möglichkeit zu fliegen. Wie sieht er denn sonst so aus, ist sein Blick wach, ist er aufmerksam? Mensch, ich verstehe die Züchter nicht, dass sie die Kleinen mit grade mal 5-6 Wochen schon weggeben.

Liebe Grüße Susanne
 
Guten Morgen:)

Er kann fliegen, halt von Stange zu Stange. Sind wieder sehr viele in dieser kleinen Standvoliere. Er macht auch einen wachen Eindruck, aber irgendwie...ich weiß auch nicht.
Meinen Mann habe ich zwar noch nicht soweit, aber ich bleibe am Ball.
Heute Vormittag will ich noch mal los und vielleicht darf ich ja Fotos schießen, mal sehen, ob sie mich lassen ;)

LG;
Zwinker
 
Thema: Heute im Landfux - Welli mit "komischen" Federn

Ähnliche Themen

Zurück
Oben