Heute im WDR

Diskutiere Heute im WDR im Tiere in den Medien Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ein Bericht über Graupapageienhaltung bei Tiere suchen ein Zuhause. Ab 18.15 Uhr

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Kirsten63, 15. Juli 2012
    Kirsten63

Kirsten63 Daumendrücker für Lotte

Ein Bericht über Graupapageienhaltung bei Tiere suchen ein Zuhause.
    Ab 18.15 Uhr

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MandyEys

MandyEys Neues Mitglied

Oh, verpasst :schimpf: vllt gibts den Bericht in der Mediathek...

4. #3 IvanTheTerrible, 16. Juli 2012
    IvanTheTerrible

IvanTheTerrible Guest

Nichts verpaßt. Sah mehr nach Messi, denn nach vernünftiger Vogelhaltung aus. Möbel durch die Papageien zerstört....usw..usw..
    Ivan

5. Raven

Raven De omnibus dubitandum

Das war eine Wiederholung einer Sendung aus dem April. Man kann das Video hier anschauen.

@Ivan: Messi ja nun nicht.... Tiere direkt in der Wohnung hinterlassen immer ihre Spuren. Jedenfalls zeigt das Video sehr gut, was aus dem Wunsch nach einem süßen kuscheligen Papagei werden kann.

6. #5 IvanTheTerrible, 16. Juli 2012
    IvanTheTerrible

IvanTheTerrible Guest

Das war aber heftig. Tierliebe hin und Tierliebe her. Dort möchte ich aber nicht zu Besuch sein.
    Ivan

7. #6 Gruenergrisu, 16. Juli 2012
    Gruenergrisu

Gruenergrisu Foren-Guru

Hallo,
    willkommen in der Realität. Vorab, ich habe den Bericht nicht gesehen. Großpapageien können in Sekundenschnelle Einrichtungen zerstören. Wenn man nur die Möglichkeit der Wohnungshaltung hat, tut man gut daran, sich mental von einer geordneten Lebensweise zu verabschieden. Unmengen von Feinstaub, Körnerspelzen, angeklebten Obstresten, zerkratzte Oberflächen, Scherben durch heruntergezogene Gegenstände, zerbissene Tapeten, Möbel, Türen usw., alles normal.
    Großpapageienhalter werden nicht so häufig besucht. Ist ein Hobby, an dem sich die Geister scheiden.
    Grüße

8. #7 Schackeline, 18. Juli 2012
    Schackeline

Schackeline Mitglied

Also ich finde den Bericht gut!!!! Wie schon gesagt zeigt er die Papageienhaltung aus einer anderen Sicht.

Für mich ist diese Haltung keine Messihaltung.
    Da bemüht sich eine Halterin den Tieren das Beste zu bieten was sie bieten kann!!!! Und das ist oft mehr als in mancher Voliere...

Wieviele geben ihre Tiere wieder ab oder verbannen sie in einen Käfig nachdem auf den Teppich gekackt wurde???? Es sind genug!!!!

Sie kratzt das weg und kümmert sich um ihre Tiere.

Ich finde ihre Einstellung mehr als gut!!!!

9. MCGraupi

MCGraupi Foren-Guru

Ich habe das Video angeschaut.

Diese Frau liebt ihre Graupapageie.
    Jedoch hat sie in der Erziehung - gemeinsames Training viel verpasst.

Sie haben viel Freiraum, jedoch braucht doch jeder sein Reich.

Als Messie bezeichne ich dies nicht.
    Schliesslich putzt sie den Kot weg, sie sorgt immer wieder für Ordnung - was aber sicher schwierig ist wenn die Grauen überall sein können.
    Ich möchte da auch nicht an die Gefahren denken.

Grüessli MCGraupi

10. Moni

Moni Foren-Guru

Ich habe es nicht gesehen, aber Eure Diskussion klingt, als sei das ein weiterer Beweis dafür, dass Großpapageien nichts ins Wohnzimmer gehören...

11. Raven

Raven De omnibus dubitandum

Gleich 2x "ich habe es nicht gesehen"
    Dann schaut es euch doch an, wozu habe ich den Link denn reingestellt? :nene:

12. Moni

Moni Foren-Guru

Was mein Chef wohl sagen wird wenn ich jetzt hier Filmchen anschaue... ;). Außerdem hab ich hier keinen Ton am PC. Allerdings reicht mir auch schon die Beschreibung auf der HP - das ist doch genau das, was ich sage.

13. Axel

Axel Foren-Guru

Was mir nicht ganz klar wurde, wenn die Papageien ein eigenes Zimmer sowie diesen doch recht geräumigen Freiflugbalkon haben, wieso sind die dann überall in der Wohnung?

14. #13 Gruenergrisu, 18. Juli 2012
    Gruenergrisu

Gruenergrisu Foren-Guru

Kein Grund zum Mobbing,
    denn ich schrieb aus eigener langjähriger Erfahrung. Ich muß kein Video sehen, um die Auswirkungen zu verstehen. Vielmehr bezog ich mich auf die Äußerungen im Posting 5, was eher von einer Übertreibung bzw. Besonderheit der Papageienhaltung in der Person der Besitzerin ausgeht.
    Im Übrigen hat nicht jeder eine Video-Funktion an seinem Computer eingestellt, da dieses GEZ- Gebühren kostet.
    Grüße

15. #14 vögelchen3011, 19. Juli 2012
    vögelchen3011

vögelchen3011 Guest

lösche den "Verlauf":zwinker: aber Chefs haben den "Überblick"

16. #15 vögelchen3011, 19. Juli 2012
    vögelchen3011

vögelchen3011 Guest

ohje, wenn die Vögel die Einrichtung zerstören, somit wird man gleich als Messi abgestempelt:?

17. #16 vögelchen3011, 19. Juli 2012
    vögelchen3011

vögelchen3011 Guest

um den Kontakt zum Halter nicht zu verlieren8)

aber norwicher, haste auch Papageien, wer und wo provoziert denn:?

18. Moni

Moni Foren-Guru

Man kann ja dafür sorgen, dass die Vögel dies nicht tun. Also liegt die Schuld eindeutig beim Halter.

19. #18 IvanTheTerrible, 19. Juli 2012
    IvanTheTerrible

IvanTheTerrible Guest

Sehe ich auch so. Um nicht den Kontakt zum Halter zu verlieren, muß die Wohnungseinrichtung zerstört werden?
    Wo bitte ist da die Logik?
    Ivan

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Axel

Axel Foren-Guru

Interessant finde ich, das Antworten hier zumeist vorhersehbar sind.

Das könnte sich aber auch die Waage halten, beispielsweise 2 bis 3 Stunden in Kontakt mit dem Halter, schon ließe sich Dreck und zerstörtes Mobiliar auf ein erträgliches Maß reduzieren.

22. #20 vögelchen3011, 26. Juli 2012
    vögelchen3011

vögelchen3011 Guest

da hast du Recht.............einfach im Käfig bleiben, dann hält man den Schaden in Grenzen:zwinker:

@norwicher................du hast sicherlich eine "Glaskugel" und kannst alles "voraussehen":?

Thema:

Heute im WDR

Die Seite wird geladen...

Heute im WDR - Ähnliche Themen

1. Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland

Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland: Hallo, hier wieder ein Filmtip für Euch, der heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr läuft: siehe hier, könnt Ihr mehr dürber erfahren: Wildes...
  2. Gouldamadine Heute in Weilheim

Gouldamadine Heute in Weilheim: Hallo wer weis ob es Heute Gouldamadinen in Weilheim gab?
  3. Heute 18.15 Uhr Tierklinik Wahlstedt auf NDR

Heute 18.15 Uhr Tierklinik Wahlstedt auf NDR: Hallo, heute gibt es auf NDR einen Bericht über die Tierklinik in Wahlstedt, wo auch die vogelkundige Tierärztin arbeitet. Einige unter Euch...
  4. Heute Expeditionen ins Tierreich, Wildes Deutschland NDR

Heute Expeditionen ins Tierreich, Wildes Deutschland NDR: Hallo, hier noch ein Tip für heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr. Es handelt in der Sendung vom Müritz-Nationalparks mit einer großen Artenvielfalt...
  5. Expedition ins Tierreich - Die wunderbare Welt der Enten; heute NDR 14.15 Uhr

Expedition ins Tierreich - Die wunderbare Welt der Enten; heute NDR 14.15 Uhr: Hallo, ich habe den Film bereits gestern Abend schon auf NDR gesehen, war total begeistert. :zustimm: :) Der Film handelt nur von Enten, viele...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.