heute im Wildpark Markleeberg ...

Diskutiere heute im Wildpark Markleeberg ... im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; ... bestimmt ganz leicht zu bestimmen, und ganz am Rande noch zwei Nicht-Vögel (ist das erlaubt?):

1. #1 Perroquet, 14.04.2007
    Perroquet

Perroquet Foren-Guru

... bestimmt ganz leicht zu bestimmen, und ganz am Rande noch zwei Nicht-Vögel (ist das erlaubt?):

Anhänge:

2. iskete

iskete Guest

Hallo!

Dein Bild von Gänse ist leider zu klein. Ich tippe Bläßgans oder Graugans. Die andere Tiere kann ich leider nicht bestimmen, weil hier nur die Vögel bestimmt werden. In anderem Unterforum andere Tiere gibt es hier, dann poste dort mal!

3. #3 Peregrinus, 15.04.2007
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Der Nager sieht aus wie ein nasses Murmeltier. Ja und das dritte ist ein Rothirsch, ein recht junger Bursche.

VG
    Pere ;)

4. #4 Perroquet, 17.04.2007
    Perroquet

Perroquet Foren-Guru

Hallo,
    also das nasse Murmeltier ist ein Fischotter, und Rothirsch stimmt glaube ich (Damwild stand dran), o.k., gehört beides nicht direkt hierher ...
    Die Gänse kann ich selbst nicht auflösen, weil ich sie nicht kenne und auch das Schild dazu nicht gelesen habe.
    LG, Janet

5. buteo

buteo Foren-Guru

die Gänse sind vermutlich Nilgänse, allerdings ist das auf meinem PC viel zu dunkel um sicher zu sein.
    liebe Grüße,buteo

6. #6 Richard, 17.04.2007
    Richard

Richard Guest

Nee, Diana, das sind keine Nilgänse. Die sehen komplett anders aus. Das sind wahrscheinlich Graugänse.

7. #7 Peregrinus, 17.04.2007
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Ja, aufgrund des hellen Schwanzes würde ich auch zur Graugans tendieren.

VG
    Pere ;)

8. #8 Perroquet, 19.04.2007
    Perroquet

Perroquet Foren-Guru

Hier die Gänse nochmal, vielleicht sieht mans da besser ...

Anhänge:

Thema: heute im Wildpark Markleeberg ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. markleeberg wildpark

Die Seite wird geladen...

heute im Wildpark Markleeberg ... - Ähnliche Themen

1. Amsel heute gefunden

Amsel heute gefunden: Habe heute eine junge Amsel gefunden. Sie war schon sehr schwach. Trotzdem versuchte ich alles was ich konnte ihr zu helfen. Wasser und Körner und...
  2. 2 Greifvögel von heute

2 Greifvögel von heute: Hallo zusammen, heute bekam ich südlich des Ammersees diese beiden zu Gesicht (neben MB, Rotmilan, Turmfalke).... Beim ersten tippe ich auf...
  3. Heute vor 15 Jahren Schneekatastrophe

Heute vor 15 Jahren Schneekatastrophe: Nie habe ich mich davon erholt vieles wieder aufzubauen war weder von der Man-Power noch von Geld her möglich Und wir hatten eigentlich...
  4. Wen habe ich heute im Schilf fotografiert?

Wen habe ich heute im Schilf fotografiert?: Guten Abend zusammen. Heute habe ich diesen Vogel im Schilfgürtel am Werdersee in Bremen entdeckt. [ATTACH] [ATTACH] Könnt ihr mir sagen wer...
  5. Heute wieder ein Pieper

Heute wieder ein Pieper: Hallo, heute aufgenommen im Aachener Umland. Ist das ein Wiesenpieper? Grüße, h8cru [IMG]