heute im Wildpark Markleeberg ...

Diskutiere heute im Wildpark Markleeberg ... im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; ... bestimmt ganz leicht zu bestimmen, und ganz am Rande noch zwei Nicht-Vögel (ist das erlaubt?):

  1. #1 Perroquet, 14.04.2007
    Perroquet

    Perroquet Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    09376 Oelsnitz/Erzgebirge
    ... bestimmt ganz leicht zu bestimmen, und ganz am Rande noch zwei Nicht-Vögel (ist das erlaubt?):
     

    Anhänge:

  2. iskete

    iskete Guest

    Hallo!

    Dein Bild von Gänse ist leider zu klein. Ich tippe Bläßgans oder Graugans. Die andere Tiere kann ich leider nicht bestimmen, weil hier nur die Vögel bestimmt werden. In anderem Unterforum andere Tiere gibt es hier, dann poste dort mal!
     
  3. #3 Peregrinus, 15.04.2007
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    9.765
    Zustimmungen:
    863
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Der Nager sieht aus wie ein nasses Murmeltier. Ja und das dritte ist ein Rothirsch, ein recht junger Bursche.

    VG
    Pere ;)
     
  4. #4 Perroquet, 17.04.2007
    Perroquet

    Perroquet Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    09376 Oelsnitz/Erzgebirge
    Hallo,
    also das nasse Murmeltier ist ein Fischotter, und Rothirsch stimmt glaube ich (Damwild stand dran), o.k., gehört beides nicht direkt hierher ...
    Die Gänse kann ich selbst nicht auflösen, weil ich sie nicht kenne und auch das Schild dazu nicht gelesen habe.
    LG, Janet
     
  5. buteo

    buteo Foren-Guru

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    2.868
    Zustimmungen:
    14
    die Gänse sind vermutlich Nilgänse, allerdings ist das auf meinem PC viel zu dunkel um sicher zu sein.
    liebe Grüße,buteo
     
  6. #6 Richard, 17.04.2007
    Richard

    Richard Guest

    Nee, Diana, das sind keine Nilgänse. Die sehen komplett anders aus. Das sind wahrscheinlich Graugänse.
     
  7. #7 Peregrinus, 17.04.2007
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    9.765
    Zustimmungen:
    863
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ja, aufgrund des hellen Schwanzes würde ich auch zur Graugans tendieren.

    VG
    Pere ;)
     
  8. #8 Perroquet, 19.04.2007
    Perroquet

    Perroquet Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    09376 Oelsnitz/Erzgebirge
    Hier die Gänse nochmal, vielleicht sieht mans da besser ...
     

    Anhänge:

Thema:

heute im Wildpark Markleeberg ...

Die Seite wird geladen...

heute im Wildpark Markleeberg ... - Ähnliche Themen

  1. Heute NDR 20.15 Uhr Die Schlei - Kappeln

    Heute NDR 20.15 Uhr Die Schlei - Kappeln: Hallo, heute Abend gibt es eine Film über Schleswig-Holsteins schönste Förde. Wenn im Frühling die Natur zu neuem Leben erwacht, beginnt für viele...
  2. Amsel heute gefunden

    Amsel heute gefunden: Habe heute eine junge Amsel gefunden. Sie war schon sehr schwach. Trotzdem versuchte ich alles was ich konnte ihr zu helfen. Wasser und Körner und...
  3. Unsere Erde aus dem All, heute NDR 20.15 Uhr

    Unsere Erde aus dem All, heute NDR 20.15 Uhr: Hallo, dies ist allerdings schon der 2. Teil von 3. Aber ich finde es sind beeindruckende Bilder, die man so nicht sieht. Die dreiteilige Serie...
  4. Heute ist unsere Brut geschlüpft

    Heute ist unsere Brut geschlüpft: Hallo Wir sind neu hier im Forum und möchten uns kurz vorstellen. Ich habe von meinem verstorbenen Stiefvater ein Graupapageienpaar aus...
  5. Heute NDR 20.15 Uhr vom Verschwinden der Vögel

    Heute NDR 20.15 Uhr vom Verschwinden der Vögel: Hallo, heute Abend ein interessanter Bericht über unser Vögel und ihr Verschwinden auf dem Land. Deutschlands Äcker und Weiden waren einst ein...