heute im Zooladen...

Diskutiere heute im Zooladen... im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich war heute mal wieder im Zooladen, um für meine Vöglis son Kräutertöpfchen zu kaufen. Steht da ein Mann vor den...
M

Marie Sue

Guest
Hallo zusammen,

ich war heute mal wieder im Zooladen, um für meine Vöglis son Kräutertöpfchen zu kaufen.

Steht da ein Mann vor den Wellensittichen und unterhält sich mit der "Zoofachverkäuferin" :? . Da hab ich mich gaanz zufällig daneben gestellt und mitgehört.

Ich war ja schon positiv überrascht, offensichtlich wollte der Mann von vorneherein zwei Vögel kaufen :)
"... also dann besser zwei Männchen oder zwei Weibchen?" war der erste Fetzen, den ich mitbekam. Darauf die Verkäuferin "Am besten zwei Männchen, die Weibchen fetzen sich wahrscheinlich. Das ist auch ganz gut so, die verstehen sich dann von alleine."
Dann ging sie weg.
Ich zu dem Mann hin "Darf ich Ihnen einen Tipp geben?" "ja?" (er schaute etwas durcheinander) "Nehmen Sie gleich ein Männchen und ein Weibchen. Das geht bei Wellensittichen eigentlich immer gut und das ist das Natürlichste. Und sie legen auch nicht unbedingt Eier". "Hhm... das hatte ich auch schon überlegt".
Darauf kam die Verkäuferin wieder: " Also, ich hab selbst vier Männchen und es geht gut! Wenn man ein Pärchen nimmt, bekommt das Weibchen Legenot und kann dann sterben"

- Da war ich erstmal baff. Als ob das nun so der normale Lauf der Dinge wäre!
Aber es ging noch weiter: " Denen hab ich jetzt EIN Weibchen dazugesetzt..." ich: "Ja, und jetzt kloppen sich wahrscheinlich die Männchen um das eine Weibchen!"8( "Nöö, die sind jetzt alle schwul und das Weibchen ist mal bei dem, mal bei dem. Die kommen da gut mit zurecht" 0l ich: "Ja, sie haben ja auch keine andere Wahl, aber natürlich ist das nicht! Da schlüpft ja dann einer in die Rolle des Weibchens" "Ja, aber das macht ja nichts". "Na, aber dann kann man auch gleich ein Pärchen anschaffen und die Vögel ihre natürliche Rolle ausleben lassen!"
- Der Mann hörte die ganze Zeit gespannt zu ;)
und fragte dann MICH (hehe, Nicht die Zootante:D ) "Und was mach ich, wenn sie doch Eier legen?" "Die können sie gegen Plastikeier austauschen, denn Sie dürfen ja ohne Zuchtgenehmigung nicht züchten"- "Achso, das wusste ich nicht".
Die Zootante : " Doooooooch, man darf auch ohne Zuchtgenehmigung züchten. Man braucht nur eine, wenn man die Vögel verkaufen will. Also mein Freund der züchtet auch. Und alles ohne Ringe..." 0l 0l -ich wollte einfach nicht aufgeben: "Ja, aber das hat ja auch was mit der Psittacoseverordnung zu tun. Man darf ja auch deshalb nicht einfach so züchten, denn wenn man einen kranken Vogel hat und weiß es nicht, verbreitet man ja die Krankheit weiter!" - Darauf wusste sie nichts mehr und wendete ich wieder dem Mann zu: "Aber zwei Männchen sind auf jeden Fall auch in Ordnung."

- Und wie reagierte der Mann? " Nein, ich denke, ich nehme doch lieber ein Pärchen... Ich hatte ja auch mal Tauben...*seine Augen leuchteten auf* ... und das ist ja artgerechter"

Die Zootante grummelte.
:p *gewonnen!*

Liebe Grüße,
Marie. (PS. Sorry für Tippfehler, hatte keine Lust, den ganzen langen Text nochmal durchzulesen)
 
Hallo Marie,

der Tussi hast du´s aber gezeigt, da biste bestimmt mit geschwollener Brust wieder raus stolziert :D . Und sowas nennt sich dann Zoofachverkäufer. Jedenfalls mußt Du ja einen kompetenteren Eindruck auf den Herrn gemacht haben.

Tschüß Katrin :0-
 
... züchten von Krummschnäbel ohne Zuchtgenehmigung... wenn man in einem Zooladen arbeitet, sollte man zumindest etwas informiert sein...
 
.. das hoffe ich doch!

... Dass die jetzt vor Wut kocht!
Aber mal ehrlich- niemand, der ein Fünkchen Verstand besitzt, würde doch vier Welliemännchem mit einem WEllieweibchen zusammenhalten. Wo ist da die Logik?0l
Und von wegen Züchten ohne Zuchtgenehmigung... auch seeehr logisch! Dann könnte man das ja wunderbar kontrollieren, wenn jemand gaaaanz zufällig mal einen Wellensittich abgibt, den er EIGENTLICH nur so für sich selbst gezüchtet hat.....0l Wenn sie mal nachgedacht hätte, hätt sie selbst merken müssen, dass sie sich selbst wiedersprochen hat.
Ich würde ja auch nicht im Baumarkt arbeiten und den Leuten einen vom Pferd erzählen!
....Liebe Grüße,
Marie.:0-
 
Hallo!

Jetzt wissen wir aber doch wieder, was "Fachverkäufer" sind! Vom Fach an die Kasse!8(
Das ist leider viel zu oft so. Gut, daß Du in der nähe warst!
 
Hallo Marie

Finde ich erstklassig.
Der "Fachverkäuferin" hast Du mal ordentlich eine ausgewischt.
Ich habe immer den Eindruck wenn diese "Fachkräfte" einen Welli vom Hamster unterscheiden können sind sie schon fast als überqualifiziert anzusehen. :s
 
.. ach da fällt mir noch was Lustiges ein...!

... Das hab ich bei der Wut ganz vergessen:D

Der Herr fragte die Verkäuferin, ob Nymphensittiche intelligenter seien als Wellies, da sie ja mit den Füßen greifen können. *lol*

Ratet mal, was ihre Erklärung dafür war ! *hahaha- mir den Bauch halt vor lachen* "Ja, manche Wellensittiche können das auch. Aber die Nymphensittiche sind ja größer, die brauchen das zum Fressen. Die Wellensittiche fressen ja vom Boden, die brauchen die "Hand" nicht."

*hahahahahahaha* Selten so gelacht :S 8o

Vielleicht sollte man ihr erzählen, dass Nymphensittiche ausschließliche mit Besteck essen. :-) *grins*

Ach, manchmal ist es einfach herrlich.

Liebe Grüße,
Marie. :)
 
Thema: heute im Zooladen...
Zurück
Oben