Heute ist der Tag der Erfolge

Diskutiere Heute ist der Tag der Erfolge im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen Ich wollte nur kurz erzählen,das ich ganz Happy bin. Nachdem Fine am Vergangenen Samstag das erste Mal auf die Schulter...

  1. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich wollte nur kurz erzählen,das ich ganz Happy bin.

    Nachdem Fine am Vergangenen Samstag das erste Mal auf die Schulter kam,traut sie sich dasinzwischen immer öfter.

    Heute saßen Louis und Fine auf dem Wellikäfig,der mir auf Gesichtshöhe ist.Ich stellte mich davor und redete mit ihnen,Louis fing dann an mich anzubalzen und schwupp kam Lissi dazu,die ja seit einigen Tagen an Louis interessiert ist.Sie hielt ihr Köpfchen hin und er zupfte ihr zweimal zaghaft am Kamm.

    Henry ließ es sich nicht nehmen und war auch sofort zur Stelle und kraulte Fine den Kopf,die das offensichtlich sehr genoss,denn in der Hinsicht wurde sie von ihrem Partner sträflich vernachlässigt.

    Filou saß wie meistens auf meiner Schulter,was Buddy dazu veranlasste es auch mal auszuprobieren.So hatte ich dann Buddy auch zum ersten Mal bei mir sitzen.

    Die Wellis,die erst ganz kurze Zeit bei uns sind,beobachteten das Spiel aus sicherer Entfernung,und ein paar Minuten später landete Yoshi auf meinem Kopf,rief kurz nach Daisy und schwupps gesellte sie sich dazu.

    Zu guter Letzt kam Lissi,auch erst seit kurzem bei uns, auf meine freie Schulter geflogen,auch zum ersten Mal.

    Mir standen Freudentränen in den Augen,so viel zutrauen, denn alle kamen ohne Leckerlis zu bekommen ganz freiwillig zu mir.

    Nur schade,das in dem Moment keiner da war,der ein Foto machen konnte.

    Viele Grüße
    Doris
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sittichmama, 31. Juli 2003
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Hallo Doris,

    das freut mich riesig für Dich.

    Ist ein schönes Gefühl wenn die Geier einem ihr Vertrauen schenken.
     
  4. #3 Stefan R., 31. Juli 2003
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Na, das ist wirklich ein Tag der Erfolge:), bei mir ist nur ein Nymph zahm, die Henne misstraut mir bis heute. Sie ist zwar nicht mehr schreckhaft, aber anfassen lässt sie sich nicht, da sie keine Hände mag:? Muss wohl am vielen Herausfangen liegen, da fällt es so einem kleinen Vogel schwer, Vertrauen zu fassen. Aber es bessert sich langsam.
    Umso erstaunter bin ich, dass Deine ganzen Neuzugänge so schnell Vertrauen fassen konnten8o ;), wo andere Jahre brauchen. :~
     
  5. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Doris, ich würde auch auf Deine Schulter kommen !!!
    Nein, ich will Dich nicht foppen.
    Also: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu so viel Vertrauen. :)
     
  6. #5 Karinetti, 31. Juli 2003
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo Doris!
    Ach wie schön! Die Vögel lernen ja sehr schnell voneinander und wenn sie sehen, dass der eine was ausprobiert dann muss es ja der andere auch gleich mal testen.:D
    Liebe Grüße,
    Jillie
     
  7. Piper

    Piper Guest

    Hallo Doris

    Super, das sind ja fortschritte.
    Ich freu mich richtig für dich :)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Federmaus, 31. Juli 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Huhu Doris :0-

    Das ist ein unbeschreibbares Gefühl wenn die süßen Vertrauen fassen und zu uns kommen :) :) 8)
     
  10. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    @ Petra

    Du weißt doch,ich lass mich nicht foppen.

    Wenn du magst,dann komm auf meine Schulter.

    @ all

    Danke,daß ihr euch so mit mir freut.
     
Thema:

Heute ist der Tag der Erfolge