Heute ist es soweit....

Diskutiere Heute ist es soweit.... im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Oje, bin jetzt schon voll traurig..... Heute werde ich meine beiden kleinen Süßen in ein anderes zu hause fahren!! Ich weiß gar nicht wie ich...
Trietze-Tratze

Trietze-Tratze

Ziegenfreak
Beiträge
184
Oje, bin jetzt schon voll traurig.....
Heute werde ich meine beiden kleinen Süßen in ein anderes zu hause fahren!!
Ich weiß gar nicht wie ich dass überstehen soll!! :?

Die einzige Sorge die ich habe ist, sie sind ja bis jetzt immer in ner schönen warmen Wohnung gewesen, und ab heute solen sie in eine riesen Außenvoliere mit vielen Zebrafinken und 4 Wellis!!

Ich hoffe dass das mit den anderen Vögeln kein Problem wird, ab was ist mit der plötzlichen Temperaturumstellung?

Es ist ja nun nicht mehr gerade warm, können sie trotzdem direkt raus??
 
Hallo Patricia,

mit den anderen Piepern würde ich mir nicht so viele Sorgen machen, wenn genügend platz ist, dann denke ich geht das schon in Ordnung.

Mit der Temperatur mache ich mir allerdings etwas Sorgen. Ich halte meine Ziegen ja in einem Vogelzimmer, welches ungeheitzt ist und wo das vergitterte Fenster Tag und Nacht offen steht. Das mache ich ganz bewusst so, auch wenn es jetzt nachts schon etwas kälter ist, damit sich auch die Jungvögel an die temperaturen gewöhnen können, falls Sie danach in eine Außenvoliere umziehen.

Normalerweise macht kälte den Laufsittichen nicht viel aus, Temperaturen bis minus 15 Grad sollten kein Problem sein. Allerdings sagt man auch das die beste Zeit Vögel an eine Außenvoliere zu gewöhnen der Frühsommer ist. So haben sie Zeit sich langsam auf die Temperaturen im Herbst und dann im Winter einzustellen.

Hat die Voliere denn einen vernünftigen Schutzraum? Wie alt sind die Beiden denn jetzt?
 
Hallo kann mich da Michael nur anschließen, wenn ein Schutzraum mit Heizung zur verfügung steht kann mann es schon machen. Wenn aber nicht würde ich darauf verzichten.
 
Hi

ja also die beiden sind jetzt 3 und ca. 2,5 Monate alt!!

Ich werde sie dann heute doch nicht abgeben, die Voliere in der Sie kommen, ist durch die Holzwände vom Wind geschütz, d.h. da ist nur eine "offene Seite" mit Volierendraht, der rest ist glaub ich aus Holz!!

Wenn es jetzt kälter wird bekommen die Vögel auch Plexiglas vor den Draht, dass die Kälte nicht so ganz da rein kommt.

Jedoch einen Schutzraum und heizung gibt es nicht!!!

Was mach ich denn jetzt??

Ich kann sie unmöglich zu 4. über den ganzen Winter hier behalten!!!

Kann ich sie nicht anders daran geäghnen, indem ich sie 2 h täglich erstmal raus stelle oder so??
 
hier sind übrigens noch ein paar fotos von den beiden "kleinen":

Der sich da so süß versteckt ist groovy, die anderen beiden bilder ist rocki!!!

Und das erste bild ist das süße Pärchen zusammen!
 

Anhänge

  • beide auf stange.JPG
    beide auf stange.JPG
    27 KB · Aufrufe: 82
  • versteckt.JPG
    versteckt.JPG
    31,8 KB · Aufrufe: 78
  • rocki1.JPG
    rocki1.JPG
    23,9 KB · Aufrufe: 78
  • rocki.JPG
    rocki.JPG
    28 KB · Aufrufe: 79
Hat hier denn noch jemand einen Tipp wie ich sie jetzt noch an draußen gewöhnen kann??
 
Trietze-Tratze schrieb:
Hat hier denn noch jemand einen Tipp wie ich sie jetzt noch an draußen gewöhnen kann??

Generell würde ich sagen: ohne vernünftigen Schutzraum ist ein Raussetzen jetzt nicht mehr möglich! Dran gewöhnen...wie denn noch? Sie machen ja den notwendigen Temparaturumschwung nicht mehr mit und das ist das große Problem! Freunde Dich damit an, dass sie den Winter über bleiben oder aber eben in ein Zuhause ziehen, wo sie in Innenhaltung oder in Außenhaltung mit anständigem Schutzraum wohnen werden.
 
ich würde es jetzt ohne beheitztes schutzhaus nicht mehr riskieren, da es ja nachts schon sehr kalt wird. jetzt noch an eine volierenhaltung ohne schutzhaus zu gewöhnen ist meiner meinung nach nicht möglich, da sie sicher mehrere wochen mildes klima benötigen und dann kann das klima langsam kälter werden, so wie in der natur auch...

kannst du nicht klären das sie von dem jenigen der sie nimmt erst mal in der wohnung gehalten werden und dann nächstes frühjahr raus kommen???
 
Temperaturen

Hallo!!
Auch ich würde es um diese zeit nicht riskieren,die beiden Ziegensittiche nach draussen zu setzen.Die Temperaturen gehen nun doch schon ganz weit in den Keller über Nacht.Beste Zeit ist immer noch von Mai- Auigust um Vögel in eine Aussenvoliere zu setzen.
Wenn die Ziegensittiche rechtzeitig eingewöhnt sind,spielen auch minus Temperaturen keine Rolle mehr,vorausgesetzt sie finden in einem Schutzhaus zuflucht.
Habe allerdings selber auch Vögel,die bei minus Grad auf der äussersten Sitzstange in der Freivoliere sitzen.
Trotzdem setz sie jetzt nicht mehr raus,du tust den Ziegensittichen keinen gefallen damit.
 
na gut, danke für die schnellen Antworten!!

Dann werde ich sie über Winter noch bei mir behalten!

Dann wird es mir wahrscheinlich noch schwerer fallen, sie ab zu geben, aber es ist immer noch besser als wenn sie jetzt erfrieren würden!!
 
Thema: Heute ist es soweit....

Ähnliche Themen

N
Antworten
8
Aufrufe
999
noreia
N
S
Antworten
11
Aufrufe
1.899
sven-nadine
S
I
Antworten
8
Aufrufe
770
Hühnchen
Hühnchen
Zurück
Oben