Heute Josefs-Tag: Freivolierenvögel heut anpaaren ?

Diskutiere Heute Josefs-Tag: Freivolierenvögel heut anpaaren ? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, obige Frage richtet sich an alle Leute, die schon länger eine Außenvoliere haben und Paare getrennt halten. Wartet ihr von Paar zu...
Melostylos

Melostylos

melo
Beiträge
265
Hallo,

obige Frage richtet sich an alle Leute, die schon länger eine Außenvoliere haben und Paare getrennt halten.
Wartet ihr von Paar zu Paar ab, oder setzt ihr die Vögel an einem "Stichtag" zusammen ?
Bei uns im Saarland/Rheinland-Pfalz ist schon seit 5 Tagen das herrlichste Frühlingswetter und die nach Geschlechtern getrennten Vögel werden immer unruhiger.
Möchte aber die Vögel nicht zu früh anpaaren, da im Falle eines nochmaligen Wintereinbruchs die Zuchträume nicht beheizt werden können.
Schlüpfen tun die ersten Jungen dann wohl in ca. drei Wochen - vorausgesetzt, die Vögel schreiten jetzt gleich zur Brut. Allerdings wird das Nistmaterial noch nicht sonderlich im Schnabel herumgetragen, obwohl die meisten Henne schon eindeutig auf den Gesang der Hähne reagieren und aufgergt von Ast zu Ast fliegen.

Würde einerseits gern am Wochenende anpaaren, da ich dann besser beobachten kann, ob sie sich vertragen...
 
Thema: Heute Josefs-Tag: Freivolierenvögel heut anpaaren ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben