heute kommen zwei neue

Diskutiere heute kommen zwei neue im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; heute kommen zwei neue papageien.ich bin gespannt wie meine zwei reagieren.wie war es bei euren erzählt mal.l.gtierliebhaberin

1. #1 tierliebhaberin, 16. Oktober 2009
    tierliebhaberin

tierliebhaberin Neues Mitglied

heute kommen zwei neue papageien.ich bin gespannt wie meine zwei reagieren.wie war es bei euren erzählt mal.l.gtierliebhaberin

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moni

Moni Foren-Guru

Frage vorab, sind die neuen gesundheits-gecheckt?

4. CocoRico

CocoRico † 7. Juli 2016

Hallo Moni,

nicht nur die neuen sollten auf ansteckende Papageienkrankheiten untersucht sein, sondern auch die bereits vorhandenen.

Hier im Forum wird sooft darauf hingewiesen, dass man die Papageien, die man beabsichtigt bei sich aufzunehmen, auf diverse Viren getestet werden müssen. Nur den Hinweis, dass man die eigenen auch testen lassen muss wird schlechthin vergessen.

@tierliebhaberin: Es wäre wirklich sehr zu empfehlen alle Papageien testen zu lassen bevor sie aufeinander treffen. Die Neuankömmlingen sollten eigentlich auch noch an ihrem alten Zuhause getestet werden, damit von vornherein klar ist, dass sie gesund sind oder auch nicht. Sind die neuen dann bei dir und sollten positiv ausfallen, hast du da auch schon einen Alternativplan wie du dann vorgehen wirst oder auch, wenn die zwei neuen sich mit deinem jetzigen Paar nicht vertragen wird?

Als ich mein zweites Paar gekauft habe, stand der Alternativplan fest, obwohl es damals eine echte Hauruckaktion war, der jedoch absolut positiv ausgegangen ist. Genau das wünsche ich dir auch.

Thema:

heute kommen zwei neue

Die Seite wird geladen...

heute kommen zwei neue - Ähnliche Themen

1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Hannover: zwei liebevolle Kathis

Hannover: zwei liebevolle Kathis: Hallo, wollte mich nur mal voraus darum kümmern hehe... also wir haben zwei liebevolle Katharinasittiche. Ich suche gegenseitige Vogelbetreuung...
  3. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...