Heute morgen um 6:00h piepste es bei Melody und Flöckchen

Diskutiere Heute morgen um 6:00h piepste es bei Melody und Flöckchen im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Ich dachte ich hätte alle Eier ausgetauscht, aber so wie es aussieht war ich da wohl ein bißchen schusselig gewesen, oder sonst was. Jedenfalls...
Hallo Eva,

ich schaue mir immer gerne Bilder an, auch wenn ich nicht immer einen Kommentar dazu abgebe. :p :0-
 
Hallöchen Allerseits,

endlich habe ich es geschafft vernünftige Bilder zu machen. Ich weiß nicht warum, aber die Bilder waren immer verwackelt.

Little Angel ist jetzt 14 Tage alt, und wiegt 70g.
Dieses Bild ist leider verwackelt, aber er guckte da gerade so süß, deshalb habe ich es dabei getan
http://www.tanzfeelein.de/12.11.04a.jpg

http://www.tanzfeelein.de/12.11.04b.jpg

http://www.tanzfeelein.de/12.11.04c.jpg

Booboo ist 12 Tage alt und wiegt 55g
Dieses Bild ist leider auch verwackelt
http://www.tanzfeelein.de/12.11.04d.jpg

http://www.tanzfeelein.de/12.11.04f.jpg

http://www.tanzfeelein.de/12.11.04g.jpg

In meinen Büchern steht das der Eizahn zwischen den 11. und 14. Tag abfällt, aber ich habe eher den Eindruck das es sich zurückbildet. Kann das sein? Oder täusche ich mich da?

Liebe Grüße

Eva, das Traumfeelein
 
Die sind ja total nett...
Sind scheinbar beide wildfarbene Schecken... Bei den Eltern hätten auch noch wildfarbige Kopffleckschecken fallen können, und falls die Mutter spalt in Weißkopf ist, dann hätten auch Weißkopfschecken und Weißkopf-kopffleckschecken fallen können wenn mich nicht alles täuscht.
Kann es sein, dass der Vater einmal geperlt war? Mir kommt es auf dem einen Bild so vor, als wär da noch eine Restperlung... falls es so ist, könnten die Jungen zusätzlich auch noch geperlt sein, dann sind es aber Hennen...
 
Traumfeelein schrieb:
Ich weiß nicht warum, aber die Bilder waren immer verwackelt.

Hallo,

Deine Bilder sind schön und nie verwackelt. Das was Du meinst ist eine normale "Bewegungsunschärfe" und die hängt mit der Belichtungszeit zusammen und liegt an den Bewegungen des "abzulichtenden Objekts" (je kürzer die Belichtungszeit um so schärfer die "bewegten" Bilder).

Bei meiner billigen Digitalkamera hab ich keine Möglichkeit diese einzustellen (das geht meines Wissens auch nur bei den normalen Kameras mit Film).

Mach nur weiter Deine "Knutschkugelbilder" ..... :beifall:

Viele Grüße aus Dresden
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Kleinen sind ja supersüß !!
Ich bin von meinen , die ja fast gleich alt sind :bier: auch grade so hingerisssen, ich finde die Punkerfrisuren zum knutschen
 
Hallöchen Luigi,

es sind schon ein paar Federkiele aufgeplatz, so wie es aussieht, werden das zimtfarbene Schecken, jedenfalls meine ich das so gesehen zu haben. Kann aber auch das Licht täuschen. Ob die Mutter nun spalt in Weißkopf ist weiß ich nicht. Der Papa war nie geperlt, er ist ein zimtgescheckter Weißkopfhahn, und die Mama ist eine zimtfarbende Kopffleckhenne. Aber egal ob zimt oder wildfarben, die Beiden sind einfach nur süß. Heute abend werde ich noch mal Bilder machen, mal sehen ob sie wieder was werden.

Liebe Grüße

Eva, das Traumfeelein

Luigi schrieb:
Die sind ja total nett...
Sind scheinbar beide wildfarbene Schecken... Bei den Eltern hätten auch noch wildfarbige Kopffleckschecken fallen können, und falls die Mutter spalt in Weißkopf ist, dann hätten auch Weißkopfschecken und Weißkopf-kopffleckschecken fallen können wenn mich nicht alles täuscht.
Kann es sein, dass der Vater einmal geperlt war? Mir kommt es auf dem einen Bild so vor, als wär da noch eine Restperlung... falls es so ist, könnten die Jungen zusätzlich auch noch geperlt sein, dann sind es aber Hennen...
 
Hallöchen Dresdner,

ich habe wohl auch nicht gewackelt, aber die Kleinen wollen einfach nicht mal still sitzen bleiben. Besonders jetzt wo sie ja sehen können, da muß ich immer aufpassen das sie mir nicht davon laufen :D

Wegen der Belichtungszeit werde ich wohl mal die Bedienungsanleitung meiner Diggi durchlesen müssen. Ich meine ich hätte da mal gelesen das man da was einstellen kann. Ich habe das Ding nun schon 3 Jahre, habe mich aber noch nie so richtig mit den Einstellungen befaßt.

Liebe Grüße

Eva, das Traumfeelein

Dresdner schrieb:
Hallo,

Deine Bilder sind schön und nie verwackelt. Das was Du meinst ist eine normale "Bewegungsunschärfe" und die hängt mit der Belichtungszeit zusammen und liegt an den Bewegungen des "abzulichtenden Objekts" (je kürzer die Belichtungszeit um so schärfer die "bewegten" Bilder).

Bei meiner billigen Digitalkamera hab ich keine Möglichkeit diese einzustellen (das geht meines Wissens auch nur bei den normalen Kameras mit Film).

Mach nur weiter Deine "Knutschkugelbilder" ..... :beifall:

Viele Grüße aus Dresden
 
Hallöchen Kathrin,

und vor allem wie sie sich schon fortbewegen können, und ihre Drohgebärde. Sieht einfach zu drollig aus.

Liebe Grüße

Eva, das Traumfeelein

kace63 schrieb:
Deine Kleinen sind ja supersüß !!
Ich bin von meinen , die ja fast gleich alt sind :bier: auch grade so hingerisssen, ich finde die Punkerfrisuren zum knutschen
 
Hallöchen Allerseits,

leider sind die Bilder von gestern Abend nichts geworden. Ich wollte ja nicht blitzen. Aber ich habe heute morgen ein paar Bilder gemacht, sind allerdings nur drei Bilder. Bei dem nebligen Wetter was im mom ist, ist es nicht hell genug.

Little Angel ist jetzt 18 Tage alt, und wiegt 81g
http://tanzfeelein.de/15.11.04a.jpg

Booboo ist 16 Tage alt, und wiegt 73g
http://tanzfeelein.de/15.11.04c.jpg

Ja und hier gucken die Beiden gerade aus dem Kasten
http://tanzfeelein.de/16.11.04a.jpg

Nun noch eine Frage: Wie lange müssen die Küken täglich zunehmen, Little Angel wiegt jetzt seit 2 Tagen 81g.
Und wie oft sollten die Eltern jetzt noch füttern, hab das Gefühl das sie jetzt viel weniger füttern wie am Anfang. Die vergnügen sich anscheinend viel lieber draußen

Liebe Grüße

Eva, das Traumfeelein
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo eva

booboo wird ein perlschecke.

wegen dem gewicht das ist total unterschiedlich wenn es ein relativ kleiner nymphenstamm ist dann kann bei 90 gramm schon ende der fahnenstange sein, hat man aber große standardnymphen dann gehts bis 130-140 gramm hoch
wichtig ist das sie nciht abnehmen. wann wiegst du sie denn morgens mit leerem kropf oder abends mit vollem denn das ist ein mega unterschied, von der beurteilung her.

lg maxima
 
Hallöchen Meo,

echt? Ein Perlschecke? Super :freude: Aber keiner der Eltern ist geperlt, wo kommen dann die Perlen her?

ich wiege sie eigentlich immer morgens gegen 7:30h bevor die Eltern gefüttert haben, aber manchmal haben sie dann schon gefüttert.

Liebe Grüße

Eva, das Traumfeelein



maxima schrieb:
hallo eva

booboo wird ein perlschecke.

wegen dem gewicht das ist total unterschiedlich wenn es ein relativ kleiner nymphenstamm ist dann kann bei 90 gramm schon ende der fahnenstange sein, hat man aber große standardnymphen dann gehts bis 130-140 gramm hoch
wichtig ist das sie nciht abnehmen. wann wiegst du sie denn morgens mit leerem kropf oder abends mit vollem denn das ist ein mega unterschied, von der beurteilung her.

lg maxima
 
hallo eva

die perlen bringt der vater mit, zwar nur spalterbig, also verdeckt, daraus läßt sich schließen daß seine mutter oder sein vater geperlt war oder der vater zumindest spalterbig.
und da in diesem fall die mutter eine zimt-kopfscheckenhenne ist, und der vater ein weißkopfzimtschecke spalt geperlt, müßte das junge dann sogar ein zimtperlscheckenmädel sein.
denn wenn die mutter kein geperlt trägt gibts nur geperlte mädels.

lg maxima
 
Traumfeelein schrieb:
Und wie oft sollten die Eltern jetzt noch füttern, hab das Gefühl das sie jetzt viel weniger füttern wie am Anfang.

Ich kann dir nicht genau sagen, wie oft sie noch füttern sollen, aber bei meinen ist es mir auch aufgefallen, dass sie irgendwann nur mehr ab und zu mal in den Kasten schauten um zu füttern, und die Futterzeiten wurden auch immer weniger... ich denke die wissen schon was sie machen. So lange du beobachten kannst, dass die Kleinen ab und zu mal gefüttert werden würde ich mir vorerst einmal keine Sorgen machen...
 
Hallöchen Meo,

verstehe ich das richtig, das bei den geperlten Hennen die Perlen immer zu sehen sind? Können die nicht spalterbig sein so wie die Hähne?

Wenn Booboo wirklich ein Mädel ist, wäre das natürlich super. Noch besser wäre es natürlich wenn Little Angel auch ein Mädel wäre. Aber da müssen wir wohl abwarten bis das er erwachsen ist, oder bis er vorher schon anfängt zu singen.

Liebe Grüße, und danke für Deine Erklärung.

Eva, das Traumfeelein


maxima schrieb:
hallo eva

die perlen bringt der vater mit, zwar nur spalterbig, also verdeckt, daraus läßt sich schließen daß seine mutter oder sein vater geperlt war oder der vater zumindest spalterbig.
und da in diesem fall die mutter eine zimt-kopfscheckenhenne ist, und der vater ein weißkopfzimtschecke spalt geperlt, müßte das junge dann sogar ein zimtperlscheckenmädel sein.
denn wenn die mutter kein geperlt trägt gibts nur geperlte mädels.

lg maxima
 
hallo eva


nein hennen können nicht spalterbig sein in den geschlechtsgebundenen mutationen und dazu zählt geperl, zimt, lutino und gelbwange.

lg maxima
 
Hallöchen Allerseits,

leider kann ich heute keine Bilder zeigen. Ich war einfach zu blöde, hatte schöne Fotos von den Beiden gemacht, eins sogar wo sie beide zusammen drauf sind. Dann habe ich die Karte von der Digi im Drucker gesteckt, hab vorher aber noch schnell aufgeschrieben was die Beiden wiegen. Und was mache ich dann ich Blöde? Ich nehme die Karte wieder aus dem Drucker, stecke sie in die Digi statt die Bilder vorher auf den PC zu kopieren, und formatiere die Karte 0l Und weg waren die Bilder :~ So blöde kann ja nur ich sein. Heute Abend werde ich nochmal versuchen Bilder zu machen. Aber ob die dann wieder so schön werden, kann ich nicht versprechen. Vor allem weil ja dann Licht an ist, dann haben die Bilder immer so einen Gelbstich.

Aber etwas gutes kann ich doch noch berichten. Little Angel wog heute morgen 88g, hat also wieder was zugenommen. Und Booboo wog 77g.
Es wird immer schwieriger die Beiden zu wiegen, weil sie immer weglaufen wollen. Besonders Booboo. Man soll das gar nicht meinen wie schnell die sich schon fortbewegen können, obwohl sie ja noch gar nicht richtig auf den Füßen stehen können.

Liebe Grüße

Eva, das Traumfeelein
 
Thema: Heute morgen um 6:00h piepste es bei Melody und Flöckchen
Zurück
Oben