Heute soll es wieder los gehen.

Diskutiere Heute soll es wieder los gehen. im Forum Kraniche im Bereich Wildvögel - Hallo! Heute soll es wieder los gehen. Der Zug geht wieder in den Süden. Bitte Augen aufhalten und Bilder machen. Ich freue mich schon sehr...
Das waren sicher die gleichen die Abends über Bonn geflogen sind.
 
hallo, Hier bei uns im Norden speziell Rehdener Geestmoor waren heute morgen tausende von Kranichen und ebensoviel Gänse in den Wiesen und abgeernteten Maisfeldern. Weiter zu ziehen lag aber wohl allen noch nicht so recht im Sinn. Sie sind in diesem Jahre merkwürdigerweise sehr sehr scheu. Im letztem Jahr konnte man noch bis auf 2oo m und teilweise noch näher an sie herran gehen. Ich denke das die Ursache in dem eigentlich zu frühem Zug liegt.
Es ist der Lärm und der laute Ruf der Kraniche hier gewaltig. Aber schön anzusehen - es sind schon stolze Vögel
 
Gestern Nachmittag gegen 17.00h entlang der A60 im Rhein Main Gebiet:
Ca. 4000 Tiere in mehreren Ketten - ein tolles Bild
M!
 
Bei uns fliegen sie nur noch Nachts. Die großen Züge die Nachmittags fliegen habe ich leider verpasst.
Heute ist noch ein kleiner Zug Richtung Frankfurt an uns vorbei geflogen. Leider so hoch das ich kein Bild von machen konnte.

LG.
Manni
 
Gestern sind noch einige große Züge geflogen.
Leider konnte ich sie nur hören. Es war zu Neblig.
Mal schauen ob es heute besser wird und ob noch ein paar Züge fliegen.

LG.
Manni
 
Hallo,

heute (31.10.15) Nachmittag gegen 15.30Uhr hatte ich den ersten Schwarm gehört. Fast ca 70 Tiere Richtigung Westen. Später noch mehrmals noch größere Schwärme in die gleiche Richtung. Wetter super: Sonnig, blauer Himmel, fast kein Wind.
 
Vor ein paar Tagen bei der Autobahn-Auffahrt Homberg/Ohm, genauer Mücke-Atzenhain, A5. Innerhalb von ca einer Viertelstunde 2 Schwärme parallel zur A5 Richtung Frankfurt. Ziemlich genau senkrecht und sehr niedrig über mir. So nah habe ich fliegende Kraniche noch nie gesehen.
Beeindruckend!
 
Schade das keine Bilder gibt.
Aber vielleicht das nächste mal. Wenn du mal ohne PKW unterwegs bist. :+klugsche

LG.
Manni
 
Letzte Woche über Erftstadt. 15 große und unzählige kleine Züge. Habe schon lange nicht mehr so viele Kraniche gesehen wie dieses Jahr.
 
Gerade flog ein Schwarm über den Duisburger Süden, Richtung Süd-West. Ist es nicht schon sehr spät?
 
Vor 2 Jahren (glaube ich), sind sie sogar erst im Dezember gezogen.
Das Wetter war bisher mild, deshalb bleiben sie dann auch länger.

Gestern haben hier, ca 80 Kraniche, die Nacht verbracht. Von Zuhause aus konnte ich sehen, wie sie in unserem Naturschutzgebiet landeten.
 
Ich kann es nicht glauben.
Gerade ist ein großer Zug über Stausebach( Marburg) geflogen. Das Geschrei war sehr groß. Leider konnte ich sie nicht sehen. Aber sie müssen sehr tief gewesen sein. Kommen die zurück???

LG.
Manni
 
Hallo!!
Wir haben jetzt d.31.12.2015 Uhrzeit 23.03
Gerade ist ein ganz großer Zug über Kirchhain geflogen. Bzw.wollte fliegen. Leider haben einige Knallköpfe
es nicht abwarten können bis 24 Uhr. Vogelschreck und Raketen. Die armen Vögel haben eine halbe
Stunde gekreist und gerufen. Ich gehe davon aus das sie getrennt wurden. Was wird mit ihnen geschehen?
Werden sie sich wieder finden? Werden sie ihr Ziel erreichen?? Ach man. Schlimm.

LG.
Manni
 
also bei uns gestern auf den äckern an der autobahn richtung berlin ca 500 kraniche. war regelrecht erschlagen von dem anblick. sowas hab ich noch nicht gesehen8o
 
Thema: Heute soll es wieder los gehen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben